BoB
03.07.2013, 16:10

+11Das Nordland - Leichte Kavallerie

“Nur wenige Augenblicke vergehen als die Reiterei vom Trab in den Galopp wechselt um die Verfolgung der flüchtigen Briganten aufzunehmen. Der kalte Wind prescht schneidend in das Gesicht der Reiter und lässt weite Augen zu Schlitzen werden. Durch das gesamte Tal hallt das aufkommen der Hufe... ."


Hier ein paar Minifiguren in Vorbereitung auf mein nächstes Moc.
Die gesamte Geschichte sowie alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.

[image]




Viel Spaß beim anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

BoB
THE BRICK TIME Team

PS: Kein MDM Beitrag.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Schalkeboy2000 , Erik2000 , olimcfly , Kerntechniker , joro , ehoppKoeln , Heather , Rudolf_von_Falkenstein , mcjw-s , JuL (11 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
04.07.2013, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Nordland - Leichte Kavallerie

Hi BoB!

Nette Truppe hast Du da. Und die verwendeten Helme erinnern mich irgendwie an eine Form des frühmittelalterlichen Recyclings. Da nahm man wohl auch gern ältere Helmtypen, wenn's Geld nicht für neues Material reichte.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kerntechniker
04.07.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Nordland - Leichte Kavallerie

Hi,

sehr schöne Eigenkreation. Speziell der Schildbuckel aus den runden 1x1 Fliesen gefällt mir sehr gut.

Wobei ich denke die 5 Männer allein werden der Briganten nicht Herr werden. Freue mich schon darauf weitere Kreationen zu sehen.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


jjinspace
04.07.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Nordland - Leichte Kavallerie

Tolles Bild, sehr überzeugend und stimmig!
Auch der Sockel ist nett anzuschauen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
04.07.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das Nordland - Leichte Kavallerie

Hallo Andreas,

jawoll!

Unsere Truppen nehmen die Nordländer in die Zange und wir holen unsere
Helme zurück!!!


[image]




ehhhhhhmmmmm, sobald die tarifliche Pause beendet ist!!!

Lars, dessen Truppen gleich loslegen



BoB
05.07.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das Nordland - Leichte Kavallerie

Hi Jürgen,

dank dir.

Sag mal, wie ist der Moc.Tausch noch verlaufen. also in Bezug auf den Pick-a-Brick Becher?

MfG

B(jörn)oB


[image]


BoB
05.07.2013, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Das Nordland - Leichte Kavallerie

Hallo Roland,

vielen Dank erstmal.

Naja, das sind ja nicht alle Mann der leichten Kavallerie. Diese Art der Präsentation ist nur ein ein Einblick in die Truppe.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Truppe momentan keinen Zuwachs bekommt, da es mir and den entsprechenden Torso mangelt.


MfG

B(jörn)oB


[image]


BoB
05.07.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Mittelalterliche Ökonomie?

Hi Andreas,

da hast du vollkommen Recht. Im dunklen Zeitalter wurde oft auf das "alte" Material zurückgegriffen.

Allerdings wurde die Jungs von der leichten Kavallerie direkt durch die Schmieden und Gerbereien des Nordlandes eingedeckt. Man kann sich das noch leisten. Die Wirtschaft ist ausgeglichen. Vielleicht auch deswegen weil im Nordland nicht der €uro sondern Gold der "STANDARD" ist.

Mit freundlichen Grüßen,

B(jörn)oB


[image]


BoB
05.07.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Die Jungs erwarten euch!

Ich mach mir weniger Sorgen. Während eure Truppe anscheinend mit Glücksspiel frönt und somit nachhaltig die Insubordination voran schreiten lässt, haben sich mein Jungs bereit gemacht.

[image]




MfG

BoB


[image]


BoB gefällt das


Larsvader
05.07.2013, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1RÜCK DIE HELME RAUS !

Hallo Björn,

ich drohe dir ja nur recht ungerne!
Aber bei Helmdieben verstehen wir keinen Spaß!


Meine Armee ist ist auf dem Weg in die Nordlande...
und mit Ficcus Armee zusammen hast du keine Chance mehr!!!!!

[image]




Also EGIB dich!!!!

Lars, der bescheidene


P.S. da hast du aber eine nette, kleine Armee



BoB gefällt das


BoB
05.07.2013, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Niemals!

Hi Lars,

ich vermute die Herren ganz vorne sind die, deren Helme "abhanden" gekommen sind.

Nicht schlecht deine Armee. Wenn sie nur halb so gute kämpfen wie sie Karten spielen, haben meine Jungs ein echtes Problem!

MfG

BoB


[image]


Gesamter Thread: