RobbyRay
02.07.2013, 18:37

41999 4x4 Exclusiv Edition BILDER VOM AUFBAU

Hi
Habe soeben Bilder von dem kommenden 41999 4x4 Exclusiv Edition Set gefunden, aber schaut selbst.

[image]

[image]



Ich bin begeistert das der Karton so schön klein und edel ist. Ein richtig schönes Modell das in keiner Sammlung fehlen darf.

Das geniale ist ja das der 9398 4x4 169,99€ mit 1327 Teilen (0,13€ pro Teil) und der 41999 4x4 179,99€ mit 1585 Teilen (0,11€ pro Teil) kostet und beim 41999 sogar noch 1x M-Motor, 1x Schalter und 1x Licht zusätzlich mit bei ist.


Lego'ische Grüße
Henrik



bp10030
02.07.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: 41999 4x4 Exclusiv Edition BILDER VOM AUFBAU

Kann das denn nicht in deinen anderen von dir selbst aufgemachten thread mit rein? ;)
http://www.1000steine.de/...1&id=31832#id31832



legodesinger gefällt das


Turez
02.07.2013, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

+1Re: 41999 4x4 Exclusiv Edition BILDER VOM AUFBAU

Hallo,

Kann das denn nicht in deinen anderen von dir selbst aufgemachten thread mit rein? ;)

Allerdings. *Schnüff* ich war so stolz auf alle Beteiligten, dass wir es zur Abwechslung mal geschafft haben, alle Infos zu diesem Set über mehrere Monate in einem einzigen Thread zu sammeln, und nun macht ausgerechnet der ursprüngliche Threadstarter noch einen zweiten auf. Damit sind Paralleldiskussionen zum selben Thema quasi schon wieder vorprogrammiert...

Das Review mit den Bildern ist im ersten Thread übrigens schon längst verlinkt.

Gruß,
Jonas



legodesinger gefällt das


Ben®
02.07.2013, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 41999 4x4 Exclusiv Edition BILDER VOM AUFBAU

Hallo,

Kann das denn nicht in deinen anderen von dir selbst aufgemachten thread mit rein? ;)

Allerdings. *Schnüff* ich war so stolz auf alle Beteiligten, dass wir es zur Abwechslung mal geschafft haben, alle Infos zu diesem Set über mehrere Monate in einem einzigen Thread zu sammeln, und nun macht ausgerechnet der ursprüngliche Threadstarter noch einen zweiten auf. Damit sind Paralleldiskussionen zum selben Thema quasi schon wieder vorprogrammiert...

Das Review mit den Bildern ist im ersten Thread übrigens schon längst verlinkt.

Gruß,
Jonas


Moin,

2 Threads innerhalb von Stunden nerven mich oft gewaltig. Aber hier finde ich den neuen Thread super: nur so bin ich darauf gestoßen. Antworten auf alte Threads kriege ich via 100-neueste-Nachrichten nur gelegentlich mit.

Das Set gefällt mir immer noch gewaltig, obwohl ich eigentlich kein Technik-Fan bin. Ist auf meiner Wunschliste.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


RobbyRay gefällt das


Kirk
02.07.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: 41999 4x4 Exclusiv Edition - bei mir darf's fehlen

Ein richtig schönes Modell das in keiner Sammlung fehlen darf.


Hallo Henrik,

also in meiner Sammlung darf es fehlen - das Teil läßt sich weder auf 9V- Schienen noch auf PF-Schienen sinnvoll einsetzen - insofern finde ich es absolut uninteressant.

meint

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger gefällt das


RobbyRay
02.07.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Danke Ben, wenn der alte Post unter den letzten 100 gewesen wäre ok -> neuer Post, ist er aber nich (ohne Text)



Colognebrick
02.07.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Sehe ich das richtig das das ein Komplettes Modell ist und kein Upgrade? (ohne Text)



RobbyRay
02.07.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Sehe ich das richtig das das ein Komplettes Modell ist und kein Upgrade?

Hi
ja, es ist der kopmplette Unterbau vom 9398 4x4 + alle Sonderteile + 3 weitere PF Elemente. Limitiert auf 20000 Stück weltweit.


Lego'ische Grüße
Henrik



legonoob1978
02.07.2013, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Sehe ich das richtig das das ein Komplettes Modell ist und kein Upgrade?

Hui sieht der heiß aus. Sohnemann hat sich zu Weihnachten eh den 9398 gewünscht. Da könnte man doch auch gleich diesen hier nehmen - wird es den direkt bei S@H geben oder nur in den Shops?



RobbyRay
02.07.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Sehe ich das richtig das das ein Komplettes Modell ist und kein Upgrade?

Hi
Nach meiner Info als Exclusiv sowohl im Store als auch im Onlineshop.


Lego'ische Grüße
Henrik



Turez
02.07.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+2Re: 41999 4x4 Exclusiv Edition BILDER VOM AUFBAU

Moin,

ich gehe jetzt völlig ins OT, dafür schon mal Entschuldigung.
Mein Beitrag war nicht wirklich als harte Kritik gemeint, sondern sollte nur eine augenzwinkernde Anregung sein. Da Du nun aber so speziell darauf eingehst, möchte ich doch noch ein paar Sachen anmerken.

Aber hier finde ich den neuen Thread super: nur so bin ich darauf gestoßen.

Es ist natürlich gut, wenn durch zusätzliche Threads mehr Leute erreicht werden. Aber die Kehrseite ist leider, dass zusammengehörende Informationen dann nur gestückelt vorliegen und im Nachhinein schwer zusammenzufinden sind. Für mich als jemanden, der regelmäßig (annähernd) alle Beitrage liest oder zumindest überfliegt, ist es einfach nervig, alle paar Tage oder Wochen dieselben Fragen, Infos, usw. zum gleichen Thema zu lesen. Und das passiert fast zwangsläufig bei mehreren Threads, denn während Thread 1 gerade in der Versenkung verschwindet, fragen im neuen Thread 2 drei Leute nach Dingen, die in Thread 1 schon längst beantwortet sind. Nur kommen diese Leute natürlich verständlicherweise nicht auf die Idee, dass es noch einen früheren Thread 1 gibt, denn 90% aller Internetforen sind moderiert und dort werden themengleiche Beiträge dann zusammengefügt, sodass man auch als späterer Einsteiger die ganze Diskussion nachlesen kann. Gelegenheitsbesucher, deren Anzahl offenbar zunimmt, kommen daher meist nicht auf die Idee, dass das hier nicht so ist.

Ganz unglücklich lief es z.B. bei den Threads zum Afol-Tag: Dort wurden in zwei Threads fast zeitgleich noch diverse Gerüchte weitergekocht, während Jan im dritten Thread (der leider schon etwas weiter unten und damit schwerer auffindbar war) längst eine Stellungnahme abgegeben hatte. Da hat man ziemlich deutlich gesehen, dass es für alle Beteiligten besser gewesen wäre, nur einen Thread zu haben.

Antworten auf alte Threads kriege ich via 100-neueste-Nachrichten nur gelegentlich mit.

Letztlich ist aber jeder doch selbst für sich verantwortlich, alles zu lesen, was ihn interessiert. Da kann es, salopp gesagt, keine Lösung sein, für jede Neuigkeit der letzten Monate jede Woche nochmal ein neuen Thema zu öffnen, nur damit sichergestellt ist, dass auch wirklich jeder, egal, wie selten er hier vorbeischaut, alles mitbekommt. Und wenn man meint, dass seit dem letzten Besuch mehr als 100 Beiträge geschrieben wurden, kann man sich ja auch die letzten 200 oder 1000 Beiträge anzeigen lassen. ;)

Naja wie auch immer, wahrscheinlich sehen ich das alles ohnehin viel zu eng. Aber ich habe es halt gern sauber und ordentlich, dagegen kann ich nichts machen.

Beste Grüße,
Jonas



legodesinger , JuL gefällt das


Carrera124
03.07.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 41999 4x4 Exclusiv Edition BILDER VOM AUFBAU

Eigentlich wollte ich mir ja keine modernen Technic Sets mit den noppenlosen Liftarmen mehr kaufen, aber dafür mache ich wohl nochmal eine Ausnahme.


Grüße an meinen Stalker