jjinspace
01.07.2013, 23:40

+22LUG Showcase Berlin: Kristall-Labor

Liebe Leute,

seit heute den ganzen Juli im LEGO-Store Berlin:

[image]



Das Kristall-Labor auf dem Eisplaneten Pongooine!

[image]



Es ist eine Variation des großen Labors im Micro-Maßstab.

[image]



Wer erinnert sich?
Auf dem 1000steine-Land 2010 gab es das Labor des Dr. Moebius Tyrell mit dem Ice-Speeder in "Normal-Größe" (MiniFig-Maßstab).
Der Ice-Speeder war auch Teilnehmer am Race of Veterans, welches mal Thema des Monats war (Link finde ich gerade nicht).

Nun also ein "Micro-Diorama", denn die Farbkombi weiß-Türkis fasziniert mich nach wie vor. Im Chima-Spiel gab es kürzlich reichlich von den Kristallen, lechz.

[image]



Ansonsten haben sich mittlerweile lauter merkwürdige Teile angesammelt, die irgendwie verbaut werden wollten, z. B. das Dach des Chalets, das vermutlich mal eine Raumschiff-Flügelplatte war.

[image]


Oder die Explories-Doppel-Flügel, die hier als Treppe über dem Brunnen funktionieren.

[image]


Auch einen Moonbase-Korridor gibt es:

[image]



Kurz bevor ich fertig war mit dem Aufbau, fiel mir noch unser geliebtes 1000steine-Forum ein, dank des Notizbuchs gibt's ja wieder mal Buchstaben:

[image]



Mal sehen, eine neue Version des Labors gibt es sicherlich auf dem 2. Steinewahn am 17./18. August.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

acarstens , Matze2903 , renrew , Ferdinand , Pelli , BoB , cubo , Lukutus , lawomy , asper , Haenk , Schalkeboy2000 , Larsvader , , shadow020498 , robin hood , , SAJ , mcjw-s , JuL , Fürst von Noppenberg , joro (22 Mitglieder)

Larsvader
02.07.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: LUG Showcase Berlin: Kristall-Labor

Hallo Jürgen,

bei den Bildern mußte ich mir gleich eine Decke holen! Bibber!
Lustige Idee, dass Ganze in Klein zu bauen!
Aber wo sind die Figuren?????
Daran mußt du noch arbeiten!
Mikrofigs!...in weiss und blau!

Lars, der kleine Polarbär



doe
03.07.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: LUG Showcase Berlin: Kristall-Labor

Hallo J.J.in Space,

sehr schönes Space MOC und eine geniale Idee mit der diagonalen Bauweise. Gerade für die Präsentation im Showcase ergibt sich ein viel besserer Blickwinkel, als eine normale Frontalansicht es vermitteln könnte. Und das Thema Space bekommt bei mir immer extra Pluspunkte ;)

Viele Grüße,



jjinspace
04.07.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: LUG Showcase Berlin: Kristall-Labor

Danke für euer zahlreiches Feedback!
Vielleicht hätte ich lieber eine Diskussion über die richtige Wachstumsrichtung von Kristallen oder eure Lieblingsfarbe anzetteln sollen? ;)

Tja, Microfiguren, da geht eigentlich nichts außer Einer-Rundkegeln, und die sind mir hier immer noch zu groß gewesen.
Auch mit Inneneinrichtung hätte ich noch was machen können, aber ich muss ja auch noch was für den Steinewahn bauen ...

Ja und der Winkel, ick weeß ooch nich, ohne wär's mir zu langweilig gewesen.
Aber das macht's natürlich etwas aufwändiger.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
04.07.2013, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: LUG Showcase Berlin: Kristall-Labor

Danke für euer zahlreiches Feedback!


Sarkassmus??????

Aber wo ist das Schild!?



BoB
05.07.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: LUG Showcase Berlin: Kristall-Labor

Hi Jürgen,


das letzte Bild ist aber entstanden als ich mit Junior schon los war, oder?

Ich finds klasse. Es müsste eigentlich viel mehr Micro-Mocs geben.
Was mir am meisten gefällt ist, dass man große architektonische Konstruktionen Überschaubar darstellen kann. Siehe der Moonbase Tunnel.

MfG

BoB


[image]


Gesamter Thread: