promobricksDE
02.07.2013, 14:02

LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Hallo,

in der heutigen Ausgabe des EXPRESS gibt es einen Artikel über "LEGO-Recycling", sprich über das Angebot von bricksy.com.

Hier der Link: http://www.express.de/pan...ine,2192,23491042.html

Unter Recycling verstehe ich was anderes. Bricksy ist doch nichts anderes als ein An- und Verkauf von LEGO-Steinen, oder liege ich da falsch?

Gruß, Michael


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


AdmiralStein
02.07.2013, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

+1Du liegst völlig richtig. (ohne Text)



legodesinger gefällt das


Legomichel
02.07.2013, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Kann man schreiben wie man will.Dafür ist er günstig. :-)
Der Service ist gut.

Gruß Legomichel / Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


lordcj
02.07.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Wenn die Presse mal wieder über Dinge berichtet, die sie nicht richtig versteht ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Thomas52xxx
03.07.2013, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Wenn die Presse mal wieder über Dinge berichtet, die sie nicht richtig versteht ;)

Das kann nicht nur die Boulevardpresse. In der vergangenen Ausgabe des Lego Club Magazin für Mädchen wurden die Gesichts- und armlosen "old-Type-Minifiguren" von 1975/76 als "Duplo-Minifiguren" bezeichnet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kerntechniker
03.07.2013, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Hi Danke,

für den Link und der Artikel naja 1. Semester würde ich sagen, aber freut mich das bricksy so erfolgreich ist und PR bekommt.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Carrera124
03.07.2013, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

+1Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Kann man schreiben wie man will.Dafür ist er günstig. :-)


Günstig ist für mich ehrlich gesagt was anderes, bezogen auf seine Ebay Setpreise. Die liegen für meinen Geschmack deutlich oberhalb des Durchschnitts... was an sich nicht schlimm wäre, es steckt ja viel Arbeit dahinter und Ebay will auch Provision kassieren. Aber der Satz "Die Bauanleitungen sind in einem lesbaren Zustand, können allerdings Beschädigungen aufweisen." hält mich nachhaltig davon ab, dort gebrauchte Sets zu kaufen. Für gutes Geld hätte ich schon gerne eine unbeschädigte Bauanleitung und kein Lotteriespiel. Bislang kaufe/biete ich lieber bei anderen Verkäufern mit konkreten Produktfotos, da sehe ich den Zustand der Bauanleitung und des Sets. Selbst mit dem Risiko, einzelne Steine bei Bricklink nachordern zu müssen, bin ich trotzdem fast immer günstiger weggekommen.


Grüße an meinen Stalker


legodesinger gefällt das


AFOL1969
03.07.2013, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Zum anderen stelle ich mir die Frage, ob die Sets auch aus Steinen verbaut sind, welche zum Jahrgang des Sets passen. Nehmen wir mal ein Set aus den 70ern, welche dann aber doch aus neueren Steinen aufgebaut ist. Von daher kann man ein Set also nur als nachgebaut bezeichnen, nicht aber als Original an sich.

Zumindest steht in der Artikelbeschreibung zu dem Punkt nichts Genaueres drin.

Sets aus der Pat.Pend-Zeit baue ich mir daher lieber selbst auf und beschaffe mir die fehlenden Steine nötigenfalls bei bricklink, da gibt es einige Shops, welche zu den Steinen die nötige Angaben beilegen, wie pat. pend, ABS etc.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


legodesinger gefällt das


Carrera124
03.07.2013, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Zum anderen stelle ich mir die Frage, ob die Sets auch aus Steinen verbaut sind, welche zum Jahrgang des Sets passen. Nehmen wir mal ein Set aus den 70ern, welche dann aber doch aus neueren Steinen aufgebaut ist. Von daher kann man ein Set also nur als nachgebaut bezeichnen, nicht aber als Original an sich.

Zumindest steht in der Artikelbeschreibung zu dem Punkt nichts Genaueres drin.


Stimmt. Mir persönlich ist dieser Aspekt zwar nicht ganz so wichtig, aber ich kann voll und ganz verstehen dass Du und andere darauf Wert legen.

Wahrscheinlich reichen der breiten Masse der Käufer "irgendeine" Anleitung und "irgendwelche" Steine, denn das Geschäftsmodell scheint ja gut zu funktionieren.


Grüße an meinen Stalker


Kirk
03.07.2013, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: LEGO-Recycling: Der Meister der bunten Steine

Unter Recycling verstehe ich was anderes.


Hallo Michael,

unter Recycling verstehe ich, daß man aus Dingen, die keiner mehr braucht, etwas neues erschafft. Und genau das ist doch Bricksy's Job: Er hilf mir, aus Steinen, die der Erstbesitzer nicht mehr haben möchte, neue MOCs zu erschaffen.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich schon lange nichts mehr bei ihbäh gekauft habe, sondern bislang immer nur seinen BL-Shop um diverse Steinchen erleichtert habe. Da ich kein PatPent-Fetischist bin und mich nur an der Optik der alten Sets erfreue, ist es mir auch reichlich egal, was auf der Unterseite der Teile steht. Meine alten Sets sind demnach fast alle Nachbauen bzw. nicht selten ohnehin leicht verändert (z.B. mit PF motorisiert oder Zugchassis aus modernen Teilen)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: