Krischan76
21.02.2013, 20:46

+4Gittermastkran Set 8288

Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Kran von mir vorstellen. Dieser besteht aus zwei mal Set 8288, da ich den Derrik-Ausleger, A-Bock und die Wippspitze haben wollte. Das Häuschen musste ich für die Minifig verbreitern, leider musste ich diese auch ein wenig "kaschieren" , dass selbige ins Häuschen passt.

Krandende Grüße sendet Christian

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


asper , , Walton , Lukutus gefällt das (4 Mitglieder)


DavidK
22.02.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Gittermastkran Set 8288

Hi.

Echt ein scharfes Geschoss.
Die größe macht das Ganze sehr beeindruckend.

Eine Sache muss ich aber Kritisieren:

Die Ketten auf denen der Kran fährt sind recht klein geraten.
So macht das einen etwas unförmigen Eindruck.
Ich würde von denen zwei nebeneinandersetzen.

Aber sowas hat man ja auch nicht mal eben nebenbei in der Legokiste liegen...

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Krischan76
22.02.2013, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Gittermastkran Set 8288

Tach,

danke für dein Feedback; auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich glaube, ich werde da mal drei oder vier Ersatzteile ordern (müssen).

Standbreite Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


martin82
22.02.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Gittermastkran Set 8288

Hallo Christian,
das mit den zu klein wirkenden Ketten ist mir auch gleich aufgefallen. Ich hätte zuerst an die Ketten aus z.B. Raupenbagger gedacht, die die letzten Jahre ja inflationär auf dem Markt sind, und sicher leichter zu bekommen als eine zweite Reihe von den alten.
Sonst finde ich ihn aber gut. Schaut nach einer gut durchdachten Konstruktion aus. Wie sieht es so mit der maximalen Traglast aus, gibt es schon Feldversuche?
Grüße
Martin


[image]


Gesamter Thread: