Legolith
25.06.2013, 13:23

Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Hallo,
hat jemand bereits einen Goblin-Krieger aus dem Set 79010? Es geht mir um das Kopfteil mit den spitzen Ohren. Ich möchte es für eine Custom-Figur nutzen, würde aber gerne schon vor der Anschaffung wissen welche Farbe genau das Kopfteil hat, damit ich einen entsprechenden unbedruckten Kopf besorgen kann...

Wäre Klasse wenn jemand der diese Figur hat mal einen "Farbvergleich" durchführen könnte.

Vielen Dank schonmal

Tobias



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kerntechniker
26.06.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Als stolzer Besitzer des Sets kann ich gerne weiterhelfen, wenn du noch fragen hast.

Soll ich von dem Kopfteil ein Foto machen mit einem Speziellen Kopf?


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Legolith
26.06.2013, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Moin,

könntest Du das Kopfteil mit irgend einem Legoteil in "dark tan" oder eben "sand yellow" vergleichen ob es dieselbe Farbe ist? Ich möchte mir zu dem Kopfteil einen entsprechenden Kopf besorgen, den ich dann selber bemalen oder idealerweise bedrucken lassen würde, falls ich doch noch jemand finde der das kann...

Tobias



revolution
26.06.2013, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
revolution
26.06.2013, 21:40

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Hallo Sebastian,

ich mache gerade eine Meta-Analyse aller öffentlich verfügbaren LEGO-Datenbestände, um durch einen Gesamtvergleich die Defizite und Inkonsistenzen der einzelnen Quellen aufzeigen zu können und einen Überblick darüber zu erhalten wie gut die Datenqualität der einzelnen Quellen ist.

Bei den Bricklink-Inventardaten gab es gestern Fehler, weil die notwendige Bedingung, dass ein LEGO-Element in beliebiger Anzahl pro Set eindeutig sein muss (bei Bricklink kann es höchstens nochmal als Sparepart oder Counterpart in dem gleichen Set auftauchen) nicht eingehalten wurde. Beispielsweise kommt der weiße 2x4 Stein im Set 41015 (Dolphin Cruiser) 1x und 4x vor. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Stein nun 1x, 4x oder 5x in dem Set vor kommt.

Solche Fälle gab es mehrfach, aber eine abschließende detaillierte Analyse aller Systeme spare ich mir für das Projektende auf.

Ich bin schon ganz gespannt was diese Analyse letztlich alles zu Tage fördern wird.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Kerntechniker
27.06.2013, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Hi Tobias,

mach. Denke ich werde heute dazu kommen und stell dann die Fotos ein.

VG


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Kerntechniker
29.06.2013, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Editiert von
Kerntechniker
29.06.2013, 13:25

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Was lange währt, wird endlich gut oder so ähnlich, anbei die versprochenen Bilder:

[image]



Hoffe das Bild hilft Dir weiter.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


der seb
30.06.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Hallo Chris,

Beispielsweise kommt der weiße 2x4 Stein im Set 41015 (Dolphin Cruiser) 1x und 4x vor. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Stein nun 1x, 4x oder 5x in dem Set vor kommt.


Bestimmt 4x vorkommen. Als die Anleitung bei TLC online ging wurde bestimmt die Inventarliste mal angelegt und dabei jedes Teil mit Menge 1 angegeben, da die Menge im Anleitungsinventar nicht mit angegeben ist. Bei der Korrektur wurde die neue Position mit 4x diesem Teil angelegt und vergessen den Dummy zu löschen.
Ist aber auch nur Spekulation.

Wie sieht es denn mit der Konsistenz der anderen Quellen aus? Peeron hat meines Wissens wesentlich öfters Fehler in den Setlisten.

Gruß,
Sebastian



Legolith
01.07.2013, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Super!!! Vielen Dank, das habe ich gesucht. Ich gehe also mal davon aus, dass die Platte ebenfalls "dark tan" bzw "sand yellow" ist. Also besorge ich mir einen Kopf ohne Aufdruck in "dark tan". Jetzt bleibt lediglich das ätzende Problem jemanden zu finden der Köpfe bedrucken kann.



Kerntechniker
01.07.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legolith

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Hi ja die Platte ist in dark tan. Gern geschehen.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Turez
01.07.2013, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Hallo,

Bestimmt 4x vorkommen. Als die Anleitung bei TLC online ging wurde bestimmt die Inventarliste mal angelegt und dabei jedes Teil mit Menge 1 angegeben, da die Menge im Anleitungsinventar nicht mit angegeben ist.


Abgesehen davon, dass in den Anleitungen sehr wohl auch eine Mengenangabe vorhanden ist (sonst wäre das Inventar ja auch ziemlich sinnlos), zeigt die Brickset-Datenbank als Inhalt nur einen und nicht vier Exemplare - und die bekommen ihre Daten direkt vom LEGO-Kundendienst-Server. Das zweite Anleitungsbuch ist bei LEGO momentan leider nicht zum Download verfügbar, daher kann man dort nicht nachschauen, aber Fotos vom Packungsinhalt auf brickshelf zeigen auch nur einen weißen 3001-er. Daher ist wohl ein Exemplar richtig und beim Eintragen hat sich einfach jemand vertan. Ich hätte allerdings erwartet, dass BL bei solch offensichtlichen Widersprüchen automatisch eine Meldung ausgibt. Stattdessen wird einfach addiert, bei der Suche nach 3001 in Sets werden nun nämlich fünf Stück in weiß im Set 41015 angezeigt.

Analysierende Grüße,
Jonas



revolution
01.07.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
revolution
01.07.2013, 22:48

Re: Lego Goblin Hautfarbe (79010)

Hallo Jonas,

ich habe die LEGO Kundendienstdaten ebenfalls und kann bestätigen, dass der weiße 2x4 Stein wohl nur 1x in dem Dolphin Cruiser Set enthalten ist.
Es hat mich auch sehr gewundert, dass Bricklink in solchen Fällen nicht schon bei der Eingabe Fehlerprüfungen vornimmt. Das wäre wirklich sinnvoll, denn wie bereits geschrieben kommt so etwas leider an mehreren Stellen vor.

Das Steinverzeichnis in den LEGO Bauanleitungen ist sehr gut, allerdings leider auch nicht immer zuverlässig. Beispielsweise gibt es dort beim LEGO Technic Raupenbagger Abweichungen zu den Kundendienstdaten, wobei ich in diesem Fall aber auch die Kundendienstdaten als korrekt identifizieren konnte.

Ich denke die LEGO Kundendienst-Inventardaten (öffentlich zugänglich über Brickset) sind die zuverlässigsten. Obwohl die Informationen zu den Restteilen dort fehlen, diesbezüglich ist Bricklink wiederum sehr gut.

Ich versuche das mal irgendwie zusammenzufahren.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Gesamter Thread: