Dirk1313
01.07.2013, 15:10

Editiert von
Dirk1313
01.07.2013, 15:12

Erste Bilder von der Fana'Briques in Rosheim (Elsaß)

Hallo,

an diesem Wochenende fand in Rosheim, im Elsaß, die alljährliche "Fana'Briques" statt:
http://www.fanabriques.fr/expo.php?lang=de

Ich hatte Gelegenheit mich dort einige Stunden aufzuhalten und möchte meine Eindrücke gerne teilen:
FanaBriques Fotos

Die Ausstellung war sehr gut besucht, es bildeten sich lange Schlangen am Kassenhäuschen. Am Samstag war das Wetter katastrophal was vielleicht auch zu dem guten Besuch beigetragen hat. Da die Ausstellung großen Teils in einzelnen Zelten und teilweise auch draußen stattfand, blieben - jedenfalls bei mir - nasse Füße nicht aus.


Es waren LUGs aus verschiedenen Ländern anwesend, aus Deutschland ist mir besonders der MBFR aufgefallen, aber ich weis dass auch andere deutsche LUGs da waren. Insgesamt muss ich aber sagen, hätte ich noch ein paar mehr schöne MOCs erwartet was vielleicht daran liegt, dass es weder eine große Eisenbahn-Gemeinschaftsanlage noch eine größere Monorail-Anlage gab. Überhaupt hatte ich nicht den Eindruck dass es ein herausstechendes neues MOC gegeben hätte. Oder habe ich da vielleicht etwas übersehen???

Wie auch immer, schön wars trotzdem und das Ganze war mit viel Liebe zum Detail organisiert - mein Dank an die Organisatoren!!!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Kirk
01.07.2013, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Erste Bilder von der Fana'Briques in Rosheim (Elsaß)

dass es weder eine große Eisenbahn-Gemeinschaftsanlage noch eine größere Monorail-Anlage gab.


Hallo Dirk,

stimmt, Monorail war wirklich mau, aber das größte Zelt bestand ja quasi nur aus Eisenbahn. Solltest Du aber noch mehr Eisenbahn sehen wollen, bist Du herzlich eingeladen, in 2 Wochen die Gemeinschaftsanlage von Gleisbauer (12V + Monorail), Krischan76 (9V), sbbdriver (9V & PF) und mir (9V & PF) in Bad Herrenalb (ca. 80km nordöstlich von Rosheim (FR), bzw. ca. 25km südöstlich von Karlsruhe - jeweils Luftlinie) zu besuchen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313
01.07.2013, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Erste Bilder von der Fana'Briques in Rosheim (Elsaß)

Hi Thomas,
da muss ich wohl etwas übersehen haben was die Eisenbahn angeht. Ich hab da nur einzelne eher kleinteilige Anlagen gesehen. Vielleicht war's auch einfach nur zu voll und ich hab da was übersehen.
Meine nächste Lego-Reise steht schon fest: Das Fanweekend in Skaerbaek, da werd' ich dann auch wieder ausstellen. Bis dahin muss ich leider "fasten".


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


stein
02.07.2013, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Erste Bilder von der Fana'Briques in Rosheim (Elsaß)

Hallo

wir waren auch in Rosheim und ich muss sagen es war ja eine gelungene Ausstellung.
Ich denke das einzige Problem war, das die Ausstellung unter dem Motto Mittelalter stand und da passt halt keine Stadt oder Eisenbahn rein.
Letztes Jahr waren halt wesentlich mehr Themengebiete da und die Schnell-
zugstrecke hat auch richtig was hergemacht.
Aber ich muss sagen das es dennoch sehr schön und vor allem super organisiert war.
Riesen lob an die Jungs und Mädels nach Rosheim,

Gruss Martin



maydayartist
02.07.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Erste Bilder von der Fana'Briques in Rosheim (Elsaß)

Mahlzeit,

ihr seid ja ein paar Clowns ;)
Sagt doch das ihr vorbei kommt!
Hab leider keinen bekannten Besucher gesehen, aber immerhin ein paar Aussteller jetzt mal live kennen gelernt.

Meine Anlage war im gegensatz zum letzen Jahr komplett und auch auf der Fanwelt ohne die Burg, von daher eigentlich schon was Neues.

Natürlich darf man nicht erwarten das man alles noch nie gesehen hat, wenn man sich alles Neue direkt online anschaut.

Eiseinbahn war ganz klar nur wenig vertreten, weil ja wie gesagt, das Thema Mittelalter war.

Auch in den Zelten war das nicht anders, wobei apropos was Neues; von den brickpirates gab es vieles geiles was ich vorher noch nicht gesehen habe.
Und davon gefiel mir am Besten, das Psycho Haus, was Innen mit 13 Horrorfilmnach bauten (1 pro Zimmer) und draussen mit manch weiterer Filmszene und genereller blutigen Szene aufwarten konnte. Sehr geiles Moc!

Gruß
Phil