abhf
30.06.2013, 09:43

PaB-Wände in den Stores

Hallo Legofreunde,

kennt jemand von euch einen Weg, eine Übersichtsliste über ALLE in ALLEN PaB-Wänden der Legostores verfügbaren Steine zu bekommen? Auf BrickBuildr hab ich nichts gefunden....

Nach meinen Erfahrungen wäre es gut, wenn man eine solche Gesamtliste hätte, um gezielt fragen zu können. Ich war nämlich am Samstag ganz spontan und kurzfristig auf einen Sprung in Essen im Store und erst mal enttäuscht, dass die dunkelgrünen 1x1-Steine nicht in der Wand waren. In einer ruhigen Minute fragte ich das - wie immer - extrem freundliche Storepersonal nach den Steinen und schwupss hatte ich einen ganzen Karton der Steine zur freien Bedienung auf dem Tresen stehen! Nachdem ich mich eingedeckt hatte, verschwand der Karton wieder im Lager. Was mag da an Teilen wohl noch im Lager schlummern, was nicht in der Wand ist? Mir ist schon klar, dass diese Dienstleisung nicht zur Regel werden kann, denn bei Hochbetrieb ist es sicher ziemlich viel verlangt, Teile aus dem Lager holen und hinterher wieder wegzuräumen zu lassen, aber in einer ruhigen Zeit vielleicht doch machbar?

Meinen herzlichen Dank jedenfalls nach Essen, ihr wart spitze! Jetzt bin ich meinem Moc ein Stückchen näher.....

Zurück zu meiner Frage, wenn jemand einen Weg zu einer solchen Gesamtliste weiß, raus mit der Sprache....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


viking14
30.06.2013, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: PaB-Wände in den Stores

Hallo Andreas,
kannst du mir ne PM schicken, dann kann ich dir Infos geben, was da machbar ist. Ich möchte das nicht öffentlich tun, da es unter der Hand läuft.
Steffen



Thomas52xxx
30.06.2013, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: PaB-Wände in den Stores

kennt jemand von euch einen Weg, eine Übersichtsliste über ALLE in ALLEN PaB-Wänden der Legostores verfügbaren Steine zu bekommen? Auf BrickBuildr hab ich nichts gefunden....


Ein wenig besser geht es m.E. mit dem
mobilen Brickbuildr. Da kann man sich z.B. die neuesten Einträge anzeigen lassen oder nach Farben sortieren. Was es aktuell in irgend einem Store auf der Welt gibt, kann auch woanders auftauchen.

Nach meinen Erfahrungen wäre es gut, wenn man eine solche Gesamtliste hätte, um gezielt fragen zu können.

Auch ohne Fragen, viele Teile tauchen nach und nach in den Stores auf. So sind AZMEPs, wenn es diese gibt, gelb. Deine dunkelgrünen einer gab es auch schon in Köln.

Was mag da an Teilen wohl noch im Lager schlummern, was nicht in der Wand ist?

ich habe auch schon mal eine Wühlkiste in die Hand bekommen, in der augenscheinlich Teile aus geschlachteten Sets enthalten waren.

Kürzlich gab es die Inhalte übriggebliebener Polybags. Seitdem habe ich ausreichend dunkelblaue 1x6-Platten. Aus dem Polizei-Hubschrauber. So etwas wird auch in keiner noch so guten amtlichen Liste stehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Walton
30.06.2013, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: PaB-Wände in den Stores

Hallo!
Das man einen ganzen Karton bekommt hatte ich auch Erlebt.Brauchte ne ganze Menge von einem Stein und da fragte der Mitarbeiter ob ich nicht direkt aus einem Karton was nehmen möchte.Ist für beide Seiten einfacher dachte ich mir.

Gruß

Walton



Walton
30.06.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: PaB-Wände in den Stores

Hallo Steffen!
Darf ich Dir meine PM auch senden?

Gruß

Walton



Gesamter Thread: