Schlafspezi
29.06.2013, 13:38

Aufkleber

Ich habe hier einige Beiträge zu den Aufklebern entfernen gelesen und komme langsam zu der Frage "Ist es nicht sinnvoller die Aufkleber gleich ganz weg zulassen?" Wie verfahrt ihr mit der Thematik? Macht ihr immer alle Aufkleber vom Set auf die Steine?



Mkus
29.06.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Schlafspezi

Re: Aufkleber

Viele meiner Aufkleber haben sich im Laufe der Zeit gelöst, oder hatten von vorn herein eine bescheidene Klebkraft. Deswegen bin ich mittlerweile dazu übergegangen, Aufkleber soweit wie möglich direkt wegzulassen. Sieht (soweit es nur reine Deko ist) auch nicht viel schlechter aus.

Beste Grüße
Markus



Schlafspezi
29.06.2013, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Mkus

Re: Aufkleber

Stimmt, denn bei vielen Sets sind ja auch gar keine Aufkleber dabei und sieht trotzdem sehr gut aus



NightStray
29.06.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Schlafspezi

Re: Aufkleber

Hallo,

ich denke mal, es kommt auf den Aufkleber selbst drauf an. Wenn er zum Set unbedingt dazu benötigt wird und passt, Ja, aber wenn nicht, lasse ich die auch weg. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die bedruckten Steine/Fliesen, besser gefallen, als wenn da ein Aufkleber drauf ist und dieser nach einiger Zeit sich eh ablöst. Schade das TLC mehr zum Aufkleben bringt.

schöne Grüße
Roman



jopiek
29.06.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Aufkleber

Mann kann immer versuchen Ersetzaufkleber zu haben/bekommen natürlich, auf Bricklink oder Online Leute wie mich.


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


lordcj
29.06.2013, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Aufkleber

Es ist schade, dass man immer mehr auf Aufkleber setzt, bei denen man von vornherein weiß, dass sie nicht lange halten werden.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Schlafspezi
29.06.2013, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Aufkleber

Ja die bedruckten Fliesen und Steine sind viel besser, die können in der Kiste umher rutschen und poltern und gehen trotzdem nicht kaputt ( z.b. Uhrzeiten , Pulte usw.) Schade das da gespart wird!



Schlafspezi
29.06.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Aufkleber

Find ich auch, bedruckt ist wahrscheinlich ein paar Cent zu teuer :-(



jopiek
29.06.2013, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Schlafspezi

Re: Aufkleber

Das Problem ist das dem Logistik von die Steine dann auch viel schwieriger ist...

Aber ich finde Aufkleber kein Problem, nur neue Aufkleber ersetzen ist nun und dann schwierig ;) (wir haben www.ministickers.nl begreifst du ;))


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


Gesamter Thread: