Gistok
21.02.2013, 07:21

+7LEGO Sachen... nur aus Frankreich

LEGO war nicht so populär wie in andere Europäische Länder... aber die erste sets wurden in 1959 in Frankreich verkauft.

Der 710 Holzsortierkasten in Frankreich war in die frühen 60er Jahren verkauft, mit einen schiebedeckel, und einen ganz anderen aufkleber darauf...


[image]




In 1980 der Französiche lebensmittel firma DANONE hat einen LEGO set Promotion gehabt... set #1591 war produziert für Frankreich...

[image]





Die Firma Danone hat 100.000 1591 LEGO sets bestelled für die Französichen käufer die 3 Danone marken mit geld fort schicken um dass set zu kaufen. Hier ist einen Magazine reklamme dazu...

[image]




Der letzte Französischen set war auch in Dänemark und Norwegen verkauft in 1965, aber da waren wahrscheinlich nicht viel von diesen sets gemacht. TLG hat viele übrige papier bilder von der Stadtplan übrig gehabt, und hat diese kommische 800 set zusammen gebracht... mit der Stadtplan papier, mit papp schachteln, die mit einen klebeband dass bild auf den schachtel zusammen hält, mit einen kunststoff unteren teil, und nur normale LEGO teile die überhaupt nichts zu tun haben mit den foto auf den deckel. So eine kommische LEGO schachtel habe ich überhaubt nie gesehen. Es hat etwas primitiv ausgesehen....

[image]




[image]




[image]




Fotos von TLG Archiv und meinen LEGO Collectors Guide DVD/download.



Walton , McBricker , Steinie , , Friemelsteiner , Cabrio , kd2apoof gefällt das (7 Mitglieder)


friccius
21.02.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Frankreich

Hi Gary,

über "Milchlaster" hatten wir gerade gestern im Chat gesprochen. Von diesem Danone-Stein hätte ich gern mal 'n ordentlichen Scan oder ein vernünftiges Bild. Also schön frontal aufgenommen. Bei BL ist er ja leider etwas angeschrägt abgebildet. Und der Arla Stickerbogen fehlt mir bei BL irgendwie gänzlich.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


heikoloogi
21.02.2013, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Frankreich

Hi Gary,

what about this set?

[image]



Theater 1516 Fabuland

Viele Grüße,

Heiko



Gistok
22.02.2013, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: LEGO Sachen... nur aus Frankreich

Hallo Heiko,

Von den Fabuland Theater set hab ich ganz vergessen (aber is ist doch im DVD!)

Ist da auch nicht einen Space Set und Persil Seifen Basic Set?? (Nein die Persil set war in meer Länder verkauft.)

Ich traue mich nicht ganz sicher die sets von Grossbritanien zu zeigen... mit alle die Kellogg's und Weetabix sets, da sind doch mehr... und war da nicht auch einen Nordsee Ferry set aus England auch dabei?

Vielen dank für den errinerung and der Fabuland set...

Gary



Dirk1313
22.02.2013, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Frankreich

Hi,
ich freue mich auf die GB Sets
Vielleicht unterteilt in mehrere Threads. Eines nur mit Werbe-Sets ein anderer mit normalen UK sets.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


heikoloogi
22.02.2013, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Frankreich

Die 1592, die es ja auch in D gab,
habe ich nun sogar in Kanada gekauft, mit AUfkleber "Imorted for Samsonite Canada"

Viele Grüße,

Heiko



Gistok
22.02.2013, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: LEGO Sachen... nur aus Frankreich

Die 1592, die es ja auch in D gab,
habe ich nun sogar in Kanada gekauft, mit AUfkleber "Imorted for Samsonite Canada"

Viele Grüße,

Heiko


Heiko, meinst du der 1592 "Town Square"?

TLG hat wahrscheinlich zu viel von diesen (Engischen version) gemacht. Es war in England, Deutschland, und auch die übrigen sets in Niederland (mit die Niedererländischen set) verkauft. Dass diese set auch in Kanada verkauft wurde ist sehr interessant.

Der 6390 Main Street war nur in der USA verkauft, und in einigen anderen Länder wurde der 1592 Town Square verkauft.

Gary Istok



Gesamter Thread: