Legopard
28.06.2013, 23:13

+29Doctor Who - Father's Day

Hallo

Im Zuge des 50. Jährigen Jubiläums der britischen TV-Serie Doctor Who baut Thorsten einige der bekanntesten Szenen aus den jeweiligen Folgen nach.
Da er wegen eines Großprojekts im Moment leider keine Zeit findet dies selber zu tun, bat er mich um ein Gast-MOC.

Ich entschied mich für eine Szene aus der Folge Father's Day:

[image]



(Die Fotos machte Thorsten netterweise auch, ebenso die Bearbeitung des folgenden)

[image]



Mehr Bilder findet ihr auf Flickr und MOCpages. Außerdem geht es hier zu Thorstens Poster.

Ein entsprechendes Referenzvideo kann bei Nachfrage hier angeguckt werden.

Ich gehe nicht davon aus, dass viele Doctor Who Fans anwesend sind, jedoch dachte ich mir, dass vielleicht diese Interpretation eine gotischen Kirche den ein oder anderen interessieren könnte. (Mit gemoccten und nicht gefrästen Fenstern)

Es grüßt
Jonas


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , nowi41fan , , LegoChristian , robin hood , Larsvader , Heather , , Legolars67 , Cran , renrew , throja , HerosDA , cubo , x_Speed , sachsi , Schalkeboy2000 , floge , Friemelsteiner , asper , BoB , Amarone , Lukutus , joro , Farnheim , mcjw-s , JuL , Valkon , JackAbfall (29 Mitglieder)

Paddi
28.06.2013, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
Paddi
28.06.2013, 23:21

Re: Doctor Who - Father's Day

Hi Jonas,

Ich kenne die Serie zwar nicht aber dein MoC sieht auf jedenfall gut aus.
Das das Modell "schief" in den schwarzen Rahmen gesetzt ist, ist zwar eigentlich sinnlos, aber gerade bauen wäre ja auch langweilig...

Irgendwie fehlt mir noch ein wenig deine Persönliche Handschrift im MoC, doe letzten hatten so ein gewisses etwas, das gewisse "Legopardige", was mir hier ein kleines bischen fehlt.

Ansonsten aber wie immer rundum gelungen.

Grüße
Paddi

Edit: habe das "Legopardige" gefeunden, man muss nur genauer hinsehen...



[image]


Chroniko
28.06.2013, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Doctor Who - Father's Day

Ich finde das MOC echt klasse. Ich ziehe mir momentan alle Doctor Who-Staffeln rein und erinnere mich sehr gut an "Father's Day"... das MOC schafft ein echtes Deja-Vu

ciao



x_Speed
29.06.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Doctor Who - Father's Day

Hi,

ich bin jetzt ganz kurz vorm Ende der letzten Staffel (keine Spoiler, bitte) und kann nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese brillante Serie in Deutschland nicht gesendet wird (vom Pay TV mal abgesehen). Bei uns wird ja lieber die Super-Shopping-Kaiserin, oder verklag-doch-irgendwen gesendet. Schönen Dank und freundlichen Gruß an die zuständigen Programm Direktoren - weiter so!

Egal, die Folge ist beim Anblick des Bildes sofort wieder präsent, klasse gebaut! Die schräge Bauweise ist genial und gebaute Fenster gefallen mir als Purist sowieso besser. Toll gemacht!


Unlängst habe ich auf meiner Homepage auch ein paar Doctor Who Bilder hochgeladen. Bei weitem nicht so pompös, aber einen gewissen Wiedererkennungs Wert gibt es meine ich doch.

[image]



[image]




cu
-Stephan-



Accent
29.06.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Doctor Who - Father's Day

Super gelungen! ;)
Ich finde die Bautechniken, wie z.B. die gotischen Fenster, der Baum, etc. echt Klasse und dass die Kirche schräg in den Rahmen gesetzt ist, lenkt noch mehr davon ab, dass es sich hier um Lego handelt. MOC`s die nicht eckig oder rasterhaft aussehen sind meiner Meinung nach von echten Pro`s erbaut worden. ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Legopard
29.06.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Doctor Who - Father's Day

Hallo Paddi


Ich kenne die Serie zwar nicht aber dein MoC sieht auf jedenfall gut aus.
Das das Modell "schief" in den schwarzen Rahmen gesetzt ist, ist zwar eigentlich sinnlos, aber gerade bauen wäre ja auch langweilig...

Irgendwie fehlt mir noch ein wenig deine Persönliche Handschrift im MoC, doe letzten hatten so ein gewisses etwas, das gewisse "Legopardige", was mir hier ein kleines bischen fehlt.
Ansonsten aber wie immer rundum gelungen.

Schön das es gefällt.

In der Tat habe ich mich mit meinen meist absurden Bautechniken zurückgehalten. Da Thorsten die Bilder machen wollte und ich aus zeitlichen Gründen leider nicht dabei sein konnte, musste das MOC so stabil wie möglich sein. Ich denke aber Details wie der Zaun, die Tür und das Kreuz sind ein bisschen legopardisch.


Edit: habe das "Legopardige" gefeunden, man muss nur genauer hinsehen...

Dann ist ja gut. Genaues Hinschauen lohnt sich bei meinen MOCs generell.

Grüße
Jonas


[image]


BoB
29.06.2013, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Brilliant - as always.

Hallo Jonas,


Ein schmuckes Teil. Finde das fliegende Biest am besten. Sehr kreativ.
Allerdings muss ich sagen, dass sich dein Stil insbesondere in den Fensterbögen niederschlägt. Da sieht man deine Note.

Eine Frage: Warum ist der Boden auf dem ersten Bild (linke Seite) so hochgebogen?

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team

PS: Sehr gute Fotos. ;)


[image]


Legopard
30.06.2013, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von x_Speed

Re: Doctor Who - Father's Day

Hallo Stephan


ich bin jetzt ganz kurz vorm Ende der letzten Staffel (keine Spoiler, bitte) und kann nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese brillante Serie in Deutschland nicht gesendet wird (vom Pay TV mal abgesehen). Bei uns wird ja lieber die Super-Shopping-Kaiserin, oder verklag-doch-irgendwen gesendet. Schönen Dank und freundlichen Gruß an die zuständigen Programm Direktoren - weiter so!

Ich hab noch garnicht so viele Staffeln geguckt, dass ich dich spoilern könnte.


Egal, die Folge ist beim Anblick des Bildes sofort wieder präsent, klasse gebaut! Die schräge Bauweise ist genial und gebaute Fenster gefallen mir als Purist sowieso besser. Toll gemacht!

Danke. Schön, dass du es wiedererkannt hast.


Unlängst habe ich auf meiner Homepage auch ein paar Doctor Who Bilder hochgeladen. Bei weitem nicht so pompös, aber einen gewissen Wiedererkennungs Wert gibt es meine ich doch.

[image]



[image]




Für den Kenner auf jeden Fall.

Grüße
Jonas


[image]


HerrTurTur
30.06.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Doctor Who - Father's Day

Kompliment Legopard!

Die Szenen erinnern allesamt genau an die jeweiligen Episoden dieser genialen Serie.

Ich muss zwar sagen, dass mir Tennant in der Rolle des Doktors weitaus besser gefallen hat als Smith. Der Serie selbst tut das aber keinen Abbruch - wenngleich manche Story in letzter Zeit einen zu "aggressiven" Doktor präsentiert und erzähltechnisch weniger gelungen war. Aber darüber könnte man wohl stundenlang fachsimpeln.

Im übrigen wundere ich mich, dass die bereits synchronisierten (und im deutschen TV ausgestrahlten) Folgen aus der Zeit eines gewissen Schauspielers, der dem breiten Publikum zuletzt als Radagast der Braune im ersten Hobbit-Film entgegentrat, nirgendwo auf DVD oder Blu-ray zu bekommen sind.

Die Kirche in diagonalem Aufbau finde ich absolut stimmig.

Für die Figuren des Weeping Angel (Körper) und des Impossible Astronaut (Helm) frage ich mich aber, welche Teile Du hier genutzt hast?

Die Tardis im Hintergrund sieht auch Klasse aus.
Ich vermute, das Schiff ist innen auch größer als außen...?



Legopard
30.06.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

Re: Doctor Who - Father's Day

Hallo Arnd

Freut mich, dass du die Szene wiedererkannt hast und dir auch die Umsetzung zusagt.


Für die Figuren des Weeping Angel (Körper) und des Impossible Astronaut (Helm) frage ich mich aber, welche Teile Du hier genutzt hast?

Die Tardis im Hintergrund sieht auch Klasse aus.
Ich vermute, das Schiff ist innen auch größer als außen...?


Das sind Stepahns MOCs. Bei konkreten Fragen dazu kann er dir wohl am besten weiterhelfen.

Grüße
Jonas


[image]


felix_the_swiss
30.06.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

Re: Doctor Who - Father's Day

Hi

Das ist der Spaceport Astronaut

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?M=spp005

Felix



x_Speed
01.07.2013, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

+1Re: Doctor Who - Father's Day

Hi,

den weeping angel habe ich mir von Harry Potter geborgt: Marauder's Map Statue

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?M=hp052


Auf die Idee mit den Doctor Who Figuren bin ich gekommen, nachdem ich bei Facebook auf ein Super cooles Bild aus "Silence in the Library" gestoßen bin.

Hier ist meine Interpretation der Vashta Nerada.

[image]



Und immer schön die Schatten zählen!

cu
-Stephan-



JuL gefällt das


joro
01.07.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Doctor Who - Father's Day

Hallo Jonas,

du hast mit diesem Moc mal wieder bewiesen, wie gut du denn bauen kannst. Sehr interessant finde ich die Bauweise des Baumes.
Was mich jedoch interessieren würde ist, wie das Modell von der Rückseite her aussieht, und wie das Fenster verbunden ist.

Gruß
Jordan


[image]


Legopard
02.07.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Doctor Who - Father's Day

Hallo Jordan

Freut mich, dass es gefällt.


Was mich jedoch interessieren würde ist, wie das Modell von der Rückseite her aussieht, und wie das Fenster verbunden ist.


Von hinten sieht man eine leere Kirche. Ein Innenausbau wäre möglich gewesen, dann hätte ich aber hinter der Fassade noch eine innere Wand hochziehen müssen, damit man die Rückseiten der Headlights und ähnliches nicht mehr sieht. Dann wäre der Platz für Inneneinrichtung kaum noch Platz gewesen. Außerdem hatte ich keine Zeit mehr, da Thorsten die Fotos machen wollte. Außerdem konnte ich so mehr Liebe in die Fassade stecken.

Du meinst vermutlich die Scheibe. Die ist ganz unten fixiert, jedoch sind oben noch einige Käseecken nur aufgelegt um lästige Lücken zu schließen.

Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: