Gucky
26.06.2013, 21:00

LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo,

ich richte mir jetzt endlich wieder ein LEGO-Zimmer ein. Dafür hätte ich gerne eine Tapete, auf der Minifiguren zu sehen sind. Ich möchte zwei Bahnen mit diesem Motiv an die Wand bringen. Hat jemand schon einmal eine solche Tapete gesehen. Ich habe jetzt schon einige Zeit über GOOGLE gesucht, aber nichts gefunden.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

donossi
27.06.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Wie wäre es mit so etwas:

Lego Wand



sylverdragon
27.06.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

In den LEGO Stores gibt es Geschenkpapier mit LEGO Minifiguren. Wäre zwar keine billige, aber eine Möglichkeit. Es wäre dann eine zumindest theoretisch offizielle LEGO-Tapete. Zum Schutz müsstest Du sie dann wahrscheinlich nochmal mit Leim überstreichen und drunter sollte auch keine Raufasertapete sein. Gibt es noch einfache Papiertapete...?

[image]


Aufwendig und teuer, aber offiziell LEGO.



Gucky
27.06.2013, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Editiert von
Gucky
27.06.2013, 18:14

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo und erstmal einen Dank an alle die sich gemeldet haben.

Allerdings:

-"Fototapete selbst drucken", nee dafür habe ich nicht die nötigen Bilder und Programme zur Erstellung.

- Legoposter hatte ich in meinem alten Zimmer vor zwei Jahren, ich möchte da was anderes 8)

- Die STAR WARS Tapete ist eher was für Kinder

- Die Wandsticker, äh nein nicht mein Geschmack

- Die mit Steinen verkleidete Wand ist nicht mein Fall, jedenfalls nicht bei mir im Zimmer

- Das Geschenkpapier ist ne e Idee, muss ich mal gucken wie sich das realisieren lässt.

Danke



Holodoc
27.06.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

+1Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo Gucky!

Wie wär's denn hiermit:

[image]

[image]


Ist jetzt nur die Vorlage, die Minifiguren als outline Zeichnung auf die Wand projezieren und dann abmalen, das sieht sicher klasse aus.

Bis neulich,
Stefan


[image]


IngoAlthoefer gefällt das


Gucky
27.06.2013, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo Stefan,

genau das ist das Motiv, welches ich gesucht habe.

Kannst Du mir das Bild, welches Du gepostet hast schicken??

Danke
Olaf



Holodoc
27.06.2013, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

größere Versionen

Hi Olaf!

Guck mal hier und hier.
Das sind größere Versionen. Bessere habe ich leider auch nicht, aber mit ein bißchen Bearbeitung läßt sich sicher noch was damit anstellen.
Ich versuche mal, eine Vektorgrafik daraus zu machen. Stay tuned.

Stefan


[image]


freakwave
27.06.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: größere Versionen

Hi Olaf!

Guck mal hier und hier.
Das sind größere Versionen. Bessere habe ich leider auch nicht, aber mit ein bißchen Bearbeitung läßt sich sicher noch was damit anstellen.
Ich versuche mal, eine Vektorgrafik daraus zu machen. Stay tuned.

Stefan


Nimm doch einfach eine Minifig in MLCAD. Die kannst Du positionieren wie du willst, LDView rendert das mit "Edges only" fertisch...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Holodoc
27.06.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Holodoc
27.06.2013, 23:22

Re: größere Versionen

Nimm doch einfach eine Minifig in MLCAD. Die kannst Du positionieren wie du willst, LDView rendert das mit "Edges only" fertisch...

Ja, wenn ich wüsste, wie das geht...
Hab' Ewigkeiten nicht mehr mit dem Programm gearbeitet.

Hört sich aber gut an!
Poste doch mal ein Beispiel.

So sieht meins aus:

[image]


Auch als svg.Datei zu haben. PM dann bitte.

Stefan


[image]


derboor
28.06.2013, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hi,

ich würde die Wand streichen !
z.B eine in rot die andere ind Gelb usw.....
Dann kannst du Folie bedrucken 1m2 kostet ca 40 Euro
Auf 1m2 könntest du Figuren drucken lassen die du dann ausschneidest und nur noch aufkleben must.
So kannst du diese an jeder Stelle wo es für dich passt Deine Figuren aufkleben.
Das habe ich selber auch mal gemacht, leider habe ich keine Bilder mehr davon
Die Folie mit druck kannst du auf Ebay kaufen...
Hier eine Link dazu
Foliendruck
Was du dann noch brauchst ist eine Druckfertige Vorlage.....
Also Sammel erstmal Figuren die du haben möchtest.
Dann noch jemanden finden der z.B. mit Corel Draw die Sachen setzt.
Und fertig (gegen Steine kann ich die Druckfertige Datei erstellen)
www.legoalarm.de (rein private Seite) kein Verkauf etc....


derboor


stein-spezi
03.06.2014, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Eine solche LEGO Tapete kenne ich leider nicht. So etwas spezielles habe ich leider auch noch nirgendwo gesehen.
Was ich aber gesehen habe, sind Wandbilder und Wandtattoos mit LEGO Figuren, Steinen, etc.
Wenn mich nicht alles täuscht sollten, sogar hier welche vorhanden sein: http://www.wandtattooladen.de/wandtattoos
Einfach mal etwas auf der Seite stöbern, da ich mir nun nicht sicher bin, ob du unter dem Suchbegriff LEGO etwas findest.
Wenn nicht, dann such mal speziell nach LEGO Wandtattoos über Google. Da dürftest du auf jeden Fall eine große Auswahl finden.
Die Wandtattoos haben auch den Scharm, dass man nicht viel Arbeit hat, wenn man ein anderes Motiv haben möchte :-)



Gesamter Thread: