snowman
27.06.2013, 11:13

Super Star Destroyer 10221 - Lohnt er sich??

Hallo Freunde...!

Ich stehe vor einer kniffligen Frage. Ich liebäugle damit, ob ich mir den Super Star Destroyer kaufen soll. Deshalb hier mal die Frage an euch, ob sich das Set eurer geschätzten Meinung nach denn lohnt.

Letztens habe ich mir den Todesstern 10188 zugelegt, den ich an sich nie wollte, weil er mir so fad und langweilig erschien, und beim Bauen habe ich dann erst gemerkt, wie toll das Teil doch eigentlich ist.

Ich möchte halt wissen, ob man Spass und Abwechslung beim Bauen des SSD hat, oder ob sich alles nur wiederholt.
Ob das Set eurer Meinung nach ein Must-Have in der StarWars - Sammlung ist, oder eher nicht.
Ob die 400 € dafür gerechtfertigt sind, oder nicht.

Bitte keine Antworten wie: "Du musst selber wissen, ob es dir das wert ist",
oder, "Wenn du es willst, dann kauf es doch", oder, "Der wahre Wert ist dein persönlicher", oder sowas. Nein, ich möchte eure persönliche eigene Meinung zum Set wissen.

Lohnt es sich??

Viele Grüße bis dahin...
Marc



DD
27.06.2013, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von snowman

Re: Super Star Destroyer 10221 - Lohnt er sich??

Hallo,
Der Super Star Destroyer ist wirklich ein Tolles Set.
Übrigens, wollte ich den Todesster auch haben. Aber dafür müsste ich lange Sparen. Habe ich dann doch nicht geschaft. Den Sternzerstörer wollte ich auch haben, da es ein Tolles Set ist. 400€ ist noch in ordnung, man bedenke, dass das Set über 3.000 Teile hat und da auch seltene Figuren sind wie Admiral Piet. Ich als alter Star Wars Fan empfehle ihn dir zu kaufen. Vielleicht kaufe ich mir das Set auch.
Mir gefällt eigentlich der Kleine Sternzerstörer auch gut, der dabei ist.
Hast du eigentlich gesehen wo der Zerstörer in Episode 5 und 6 vorkommt.
Ansonsten würde ich sagen, kauf ihn dir mal

Gruß Sergei

P.S Hast du genug platz für das Ding? Es ist nämlich 124 cm lang.


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Quex
27.06.2013, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von snowman

Re: Super Star Destroyer 10221 - Lohnt er sich??

Hallo Marc,

ich fand das Teil bautechnisch nicht sonderlich interessant und aufregend.
Die Figuren sind absolut überflüssig und hätten mMn auch weggelassen werden können. Auf einem schönen Sideboard vernünftig präsentiert macht das Teil aber einen schmalen Schuh und sieht ganz gut aus. In ein Regal gequetscht eher nicht.

Schöner als der UCS Sternenzerstörer oder auch die UCS Tantive ist das Teil aber allemal.

Grüße
Jan



Haniwa
27.06.2013, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von snowman

Re: Super Star Destroyer 10221 - Lohnt er sich??

Hallo,

das Teil sieht wegen seiner Größe (Länge) einfach beeindruckend aus.
Wenn man den Platz hat und die hohen Kosten nicht scheut, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Ist glücklicherweise auch deutlich schmaler als der UCS Star Destroyer, der mit seiner Breite in oder auf kein Regal passte.

Die beiligenden Minifiguren sind tatsächlich überflüssig, da größentechnisch überhaupt nicht passend zum Set.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


sylverdragon
27.06.2013, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von snowman

Re: Super Star Destroyer 10221 - Lohnt er sich??

Der Supersternenzerstörer bietet nicht so viele bekannte Details, wie der Todesstern. Die Bespielbarkeit ist im Vergleich zum Todesstern gering. Abgesehen von den Figuren, ist das Set nur ein reiner Blickfang. Solltest Du ihn dir zulegen, empfehle ich dir, ihn vorne und hinten zusätzlich abzustützen, da aufgrund des Gewichts und nur mit der einen Stütze in der Mitte, er sonst irgendwann runterhängt, was den Wert und die Optik stark beeinträchtigt...

Fazit: Nur für echte Star Wars Fans zu empfehlen, die alles haben müssen (alte Episode, bzw. alle).



Quex
27.06.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Super Star Destroyer 10221 - Lohnt er sich??


Fazit: Nur für echte Star Wars Fans zu empfehlen, die alles haben müssen (alte Episode, bzw. alle).


Gerade das finde ich nicht! Wenn man sich nur ein schönes stylisches Einzelstück für die Wohnung gönnen möchte (und LEGO/SW-Fan ist) ist das Set keine schlechte Wahl.

Auch wenn der Bau des Todessterns oder des MF interessanter waren, würde ich vom optischen Erscheinungsbild eher den Zerstörer vorziehen.

Grüße
Jan



katjassteinemeile
27.06.2013, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von snowman

Re: Super Star Destroyer 10221 - Lohnt er sich??

Wir haben uns gegen einen Kauf entschieden, weil wir leider keinen Platz haben. Um ein Set aufzubauen und dann wieder in der Kiste verschwinden zu lassen, geben wir kein Geld aus.
Wenn wir Platz hätten, hätten wir uns das Set auf jeden Fall zugelegt!


Viele Grüße