Gucky
26.06.2013, 21:00

LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo,

ich richte mir jetzt endlich wieder ein LEGO-Zimmer ein. Dafür hätte ich gerne eine Tapete, auf der Minifiguren zu sehen sind. Ich möchte zwei Bahnen mit diesem Motiv an die Wand bringen. Hat jemand schon einmal eine solche Tapete gesehen. Ich habe jetzt schon einige Zeit über GOOGLE gesucht, aber nichts gefunden.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heinz
26.06.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hi

Von Lego Star Wars gibt es so was. Such doch mal in der Bucht dort findest du es zu massen.
Einfahc nach Lego Tapete Suchen.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


AdmiralStein
26.06.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo Gucky,

seit einigen Wochen gibt es im S@H Wandsticker zu kaufen:

http://shop.lego.com/de-D...GO-Wand-Sticker-850797

Kennst du die schon? Wär das was?

Grüße

Matthias



lordcj
26.06.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Finde die Wandsticker nicht so prall, aber die Tapete selbst drucken sollte doch eine gute Lösung sein - vorausgesetzt man hat hochauflösende Vorlagen.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


donossi
27.06.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Wie wäre es mit so etwas:

Lego Wand



sylverdragon
27.06.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

In den LEGO Stores gibt es Geschenkpapier mit LEGO Minifiguren. Wäre zwar keine billige, aber eine Möglichkeit. Es wäre dann eine zumindest theoretisch offizielle LEGO-Tapete. Zum Schutz müsstest Du sie dann wahrscheinlich nochmal mit Leim überstreichen und drunter sollte auch keine Raufasertapete sein. Gibt es noch einfache Papiertapete...?

[image]


Aufwendig und teuer, aber offiziell LEGO.



Gucky
27.06.2013, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Editiert von
Gucky
27.06.2013, 18:14

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo und erstmal einen Dank an alle die sich gemeldet haben.

Allerdings:

-"Fototapete selbst drucken", nee dafür habe ich nicht die nötigen Bilder und Programme zur Erstellung.

- Legoposter hatte ich in meinem alten Zimmer vor zwei Jahren, ich möchte da was anderes 8)

- Die STAR WARS Tapete ist eher was für Kinder

- Die Wandsticker, äh nein nicht mein Geschmack

- Die mit Steinen verkleidete Wand ist nicht mein Fall, jedenfalls nicht bei mir im Zimmer

- Das Geschenkpapier ist ne e Idee, muss ich mal gucken wie sich das realisieren lässt.

Danke



Holodoc
27.06.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

+1Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo Gucky!

Wie wär's denn hiermit:

[image]

[image]


Ist jetzt nur die Vorlage, die Minifiguren als outline Zeichnung auf die Wand projezieren und dann abmalen, das sieht sicher klasse aus.

Bis neulich,
Stefan


[image]


IngoAlthoefer gefällt das


Gucky
27.06.2013, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: LEGO Tapete (Minifiguren)

Hallo Stefan,

genau das ist das Motiv, welches ich gesucht habe.

Kannst Du mir das Bild, welches Du gepostet hast schicken??

Danke
Olaf



Holodoc
27.06.2013, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

größere Versionen

Hi Olaf!

Guck mal hier und hier.
Das sind größere Versionen. Bessere habe ich leider auch nicht, aber mit ein bißchen Bearbeitung läßt sich sicher noch was damit anstellen.
Ich versuche mal, eine Vektorgrafik daraus zu machen. Stay tuned.

Stefan


[image]


freakwave
27.06.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: größere Versionen

Hi Olaf!

Guck mal hier und hier.
Das sind größere Versionen. Bessere habe ich leider auch nicht, aber mit ein bißchen Bearbeitung läßt sich sicher noch was damit anstellen.
Ich versuche mal, eine Vektorgrafik daraus zu machen. Stay tuned.

Stefan


Nimm doch einfach eine Minifig in MLCAD. Die kannst Du positionieren wie du willst, LDView rendert das mit "Edges only" fertisch...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: