sylverdragon
26.06.2013, 10:35

Warum gibt es keinen LEGO ZOO?

Ich verstehe nicht, warum es von LEGO keinen Zoo gibt. Mittlerweile gibt es Unmengen von Tieren; Strauße, Elefanten, Affen, Kamele, Bären, Haie, Delfine, verschiedene Vögel, Katzen, Wölfe, Schweine, Kühe, Pferde, Krokodile, Ziegen, Hühner, etc.
Liegt es an den Preisen für die Tiere? Bei duplo gibt es fast permanent Zoos oder Safariparks...?!
Ich hätte da jedenfalls mal eine Anregung:

[image]


Gesamtansicht; Ticketstand, Fastfood-Bude, Eingangstor und Zubehör (Karre, Sackkarre, Gabel, etc.).

[image]


Streichelzoo, Wölfe, Eisbär.

[image]


Elefant, Krokodil, Affen.

[image]


Vögel und Insekten.

[image]


Aquarium.

[image]


Figuren; Besucher, Verkäufer, Pfleger.



Kerntechniker
26.06.2013, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Warum gibt es keinen LEGO ZOO?

Tja, gute Frage und eine schöne Inspiration. Ich vermute mal ein Zoo passt vielleicht nicht ins gegenwärtige City Konzept, aber wissen kann ich das natürlich nicht.

Aber ich denke du hast ja schon gut gezeigt wie man sich dieses Problem entledigen kann, baue einfach Deinen eigenen Zoo.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


friccius
26.06.2013, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Warum gibt es keinen LEGO ZOO?

Hi Silberdrachen!

Hier habe ich ein sehr schönes Zoo-programm gefunden. Vielleicht ist dir ja damit geholfen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Hopihalido
26.06.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Warum gibt es keinen LEGO ZOO?

Andreas,
das ist nicht witzig, so einen Link zu Posten ohne WARNHINWEIS


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


jjinspace
26.06.2013, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
jjinspace
26.06.2013, 12:24

Re: Warum gibt es keinen LEGO ZOO?

Duplo-Zoo gab's vor ca. 2 Jahren, weiß nicht, ob der noch aktuell ist.
Außerdem: Das ist doch nun wirklich was zum Selberbauen, da brauchst du doch nur Zäune, Gitter, Felsen, Steine, Wasserplatten stapeln ...
Dein Entwurf ist schon mal sehr chic!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Andi
26.06.2013, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Warum gibt es keinen LEGO ZOO?

Hi,
das wäre auf jeden Fall mal schöner als die xte Polizeistation...


gruß
Andi



Farnheim
26.06.2013, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Warum gibt es keinen LEGO ZOO?

Hallo,
warum es keinen Zoo gibt, fragst Du? Damit die Moccer was zu bauen haben. Mal ehrlich, mit voranschreitendem Alter will man doch keine Tiergehege und Streichelzoos mehr bauen. Die Action muss her. Und welche könnte die besser transportieren, als Polizei oder Feuerwehr? (Oder Chima, oder Ninjago... oder oder oder)

Obwohl ein Brand im Schwimmgehege der Pinguine oder eine Henne auf der Flucht vor der Polizei hätte sicher auch was als Set. Und man hätte die Action mit/im Zoo.

Btw, schönes Gehege-Gelege.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


westzipfler
26.06.2013, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
westzipfler
26.06.2013, 15:39

Es gab aber mal LEGO ZOO Sets !!!

Hallo silverdragon,

es gab tatsächlich mal einen LEGO Zoo (diverse Sets). Sie wurden 1956 / 1957 entwickelt. Leider gab es sie nur als Prototype, die nie verkauft wurden. Wir, die LEGO Historiker, bedauern es sehr und fragen uns bis heute, warum sie nie wirklich produziert und verkauft wurden. Schade! Ich bekam aus Dänemark einen kleinen roten Elefanten von einem dänischen Sammler. Die Tiere gab es für eine kurze Zeit zu kaufen.

Hier sind ein paar Fotos der Tiere und der Zoo Sets.

[image]


[image]


[image]


[image]



[image]

[image]



Viele Grüße aus dem Museum

Sven



Oliver Zirkel
26.06.2013, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Es gab aber mal LEGO ZOO Sets !!!

Hallo sylverdragon,
Hallo Sven,
LLL,

es gab - außerhalb von duplo - sogar noch ein Zoo Set.
1976 erschien unter der Art.-Nr. 258 der LEGO Zoo.
Neben einer Karton - Bodenplatte, die mitgeliefert wurde, enthielt der Zoo zahlreiche gebaute Tiere und Figuren der sog. Homemaker Serie.
In der selben Serie mit den Homemaker Figuren gab es auch Sets mit Bauernhof und Bauernhoftieren.

Aber @ sylverdragon, deine Anregung für einen Zoo finde ich sehr schön.

Vor allem Sven faszinieren mich aber die kleinen farbenfrohen LEGO Zootiere aus den 50er Jahren.
Toll, dass du sie in diesem Zusammenhang einmal näher vorstellst.

Viele Grüße

Oliver



Matze2903
26.06.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Es gab aber mal LEGO ZOO Sets !!!

Oh Mist, das sollen Legotiere sein? Davon hatte ich auch mal welche. Vielleicht finde ich sie wieder (um zu kontrollieren, ob sie wirklich Lego sind) aber das Gefühl sagt mir, die sind weg. Waren Spielzeug bei meinen Großeltern. Shittenhappens - LG Matze2903, der auf den Dachboden geht


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Quex
26.06.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es gab aber mal LEGO ZOO Sets !!!

Oh Mist, das sollen Legotiere sein? Davon hatte ich auch mal welche. Vielleicht finde ich sie wieder (um zu kontrollieren, ob sie wirklich Lego sind) aber das Gefühl sagt mir, die sind weg. Waren Spielzeug bei meinen Großeltern. Shittenhappens - LG Matze2903, der auf den Dachboden geht


Das werden sogenannte Margarine-Figuren gewesen sein. Brauchst dich also nicht zu ärgern. Die bekommt man ohne Probleme für schmales Geld. Wenn ich mir die Figuren ansehen, sind viele auch absolut identisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie von den jeweiligen Herstellern für LEGO produziert wurden.

Grüße
Jan



westzipfler
26.06.2013, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Editiert von
westzipfler
26.06.2013, 20:32

Re: Es gab aber mal LEGO ZOO Sets !!!

Hallo,

ne ne ne, die gab es nur in Dänemark oder sind tatsächlich aus einer LEGO Mold.

Und zwar aus dieser:

[image]




Wenn du so ein Tier als Sammler bekommen kannst, dann musst du schon 150,00 € bis 200,00 € hinblättern.

Ein Bär im Propeller-Flugzeug (oberhalb der Mold) kostet mehr als 600,00 €!

Gruß

Sven



Cran
26.06.2013, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Auch Set 699 sollte man nicht vergessen!

[image]



Safari 699


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Quex
26.06.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Es gab aber mal LEGO ZOO Sets !!!

Hallo,

ne ne ne, die gab es nur in Dänemark oder sind tatsächlich aus einer LEGO Mold.

Und zwar aus dieser:

[image]




Wenn du so ein Tier als Sammler bekommen kannst, dann musst du schon 150,00 € bis 200,00 € hinblättern.

Ein Bär im Propeller-Flugzeug (oberhalb der Mold) kostet mehr als 600,00 €!

Gruß

Sven


Ich meinte damit auch die von Matze weggegebenen Teile. Ich such mal in der nächsten Woche mal ein wenig in meinen Beständen. Ich habe den Affen, den Eisbären, das Kamel, Löwe, Storch und elefant. Teilweise mehrfach.
Auf den ersten Blick und nach meiner Erinnerung sehen die phänotypisch gleich aus. Und ich bin mir sicher, dass die nicht von LEGO sind. Vielleicht hat LEGO die ja auch für den deutschen Markt produziert. Hab ich mich nicht weiter beschäftigt.

Grüße
Jan



westzipfler
26.06.2013, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Es gab aber mal LEGO ZOO Sets !!!

Wenn du die Figuren finden könnest wäre das klasse. Ein Foto zum Vergleich ist hochspannend.

Gruß Sven



Gesamter Thread: