thotto
25.06.2013, 16:33

+1Kellerfund wer weiss was?

Hallo. Wir haben einen Karton mit Legoburg oder Schloss gefunden. Creme/beige, marmoriert. Rotem Dächern, passendem fenster und einem Burgtor. Die Legosteine scheinen nur zu dieser Burg zu passen. Im Internet

[image]

[image]

können wir nichts passendes dazu finden.wen es jemand weiss, einfach melden. Vieoen dank im vorraus. VG. Thotto



thotto gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

thotto
25.06.2013, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kellerfund wer weiss was?

Steine sitzen wie bei lego stabil aufeinander



thotto
25.06.2013, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kellerfund wer weiss was?

Die schachtel ist nur aus der zeit zur aufbewarung als sie wohl im keller abgelegt wurde.
Zeit kann man nicht bestimmen. Kein zeichem oder sonstiges auf den steinen zu sehen



IngoAlthoefer
25.06.2013, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von thotto

Re: Kellerfund wer weiss was?

Hallo Thotto,

Steine sitzen wie bei lego stabil aufeinander


Interessant. Schreib mir mal eine Mail.
Adresse findest Du, wenn Du bei Google
meinen Namen und email eingibst.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


celticdragon
25.06.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von thotto

Re: Marmorierte Steine

Hallo zusammen,

ich würde vermuten, die Steine sind von Exin Castillos, die Teile sprechen eindeutig für das Thema Burgenbau. Die Noppen sind aber größer als bei Legosteinen, weshalb sie auch nicht kompatibel sind.

Mit kompatiblen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


thotto
25.06.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von thotto

Re: Kellerfund wer weiss was?

Hallo. Wir haben einen Karton mit Legoburg oder Schloss gefunden. Creme/beige, marmoriert. Rotem Dächern, passendem fenster und einem Burgtor. Die Legosteine scheinen nur zu dieser Burg zu passen. Im Internet

[image]

[image]

können wir nichts passendes dazu finden.wen es jemand weiss, einfach melden. Vielen dank im vorraus. VG. Thotto


Das ging ja super schnell. Es ist eine exin castillos azur aus den 70igern



westzipfler
25.06.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von thotto

Exin Castillos aus Spanien ist das! (ohne Text)



Potterfan
25.06.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von thotto

probiers doch mal mit Suche nach EXIN Castillos

Hallo,

wir haben auch noch so ein Burgen-Set aus meiner Kindheit (allerdings ein ziemlich kleines). Die Qualität war wirklich sehr gut und die Burgen sahen durch die gemaserten Steine richtig klasse aus und hatten tollen Zinnen. Sogar ein kleines Gespenst ist bei unserer Burg dabei. Leider habe ich keine Ahnung von wann bis wann es die im Handel gab (oder noch irgendwo gibt?). Da die Suchmaschinen aber eine Menge Treffer liefern steht vielleicht auch irgendwo im WWW was darüber.

Viel Spaß bei recherchieren!
S.F.



Accent
25.06.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von thotto

Re: Kellerfund wer weiss was?

baaahhh, das ist ja ekelhaft! ;P


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


der Joe
27.06.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von thotto

Editiert von
der Joe
27.06.2013, 11:27

Es gab auch Lizenzen wie z.B. Schlümpfe

Huhu

war gar nicht schlecht, hatte ich in den 70ern, es gab die Steine auch in anderen Farben fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=eQXMUdjhOo7Eswbc4oDoCg&ved=0CC8QsAQ&biw=1920&bih=915">Schlümpfe
Beste Grüße

der Joe



BryckoDad
27.06.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von der Joe

Re: Es gab auch Lizenzen wie z.B. Schlümpfe

Jetzt, wo ich es sehe, hatte ich das wohl auch mal, ebenfalls 70er. Diese Torbögen fallen mir wieder ein, und das Ziegeldach mit dem "Schnöpf"-Faktor.
Nö, Lego isses nicht, aber ist ja schon geklärt.



Gesamter Thread: