sylverdragon
23.06.2013, 17:45

Welche Lizenzen hat Lego schon verwendet?

Für eine kleine Recherche, habe ich mal geschaut, welche Lizenzen LEGO schonmal verwendet hat, bzw. mit welchen Firmen LEGO schonmal zusammen gearbeitet hat. Ich habe schon ein wenig recherchiert und diese gefunden:

Shell, BMW, McDonald’s, Ferrarie, Arla, Maersk, Exxon, Danone, Nesquik, Deutsche Bahn, Weetabix, Esso, Star Wars, Harry Potter, Avatar, NHL, NBA, Discovery Channel, Little Robots, Ben10, Marvel und DC Comics, Lone Ranger, Sponge Bob, Bob der Baumeister, Thomas und seine Freunde, Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Der Hobbit, Spielberg’s Studios, Galidor, Coca Cola, Indiana Jones, Prince of Persia, Speed Racer, Vestas, Disney Cars, Mickey Mouse, Toy Story, Lamborghini, Nvidia, Julus & Friends, Tine, Little Forest Friends, Winnie the Pooh, ran Fußball, Telekom, Minecraft, Back to the Future, Turtles, diverse Fluglinien, diverse Fährlinien und Disney Fairy Tale

Wenn euch noch weitere einfallen, schreibt sie einfach, am besten mit Setnummer oder Bild. Es geht nicht um Kooperationen, sondern um LEGO-Sets oder Merchandise aus echten LEGOsteinen im Verkauf oder ähnliches. Einzelne Fähr- oder Fluglinien sind nicht wichtig und auch Disney's Märchen duplo-Sets sind nicht so wichtig.

Danke schonmal im Voraus! ;)



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

sylverdragon
24.06.2013, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Welche Lizenzen hat Lego schon verwendet?

Es geht hier nicht wirklich um Fleißarbeit, es ist nicht für irgendein Medienfach oder so. Ich will nur ein paar interessante Beispiele nennen, der Vortrag muss in einer Fremdsprache gehalten werden, zu detailliert muss es also auch nicht sein.
Adidas und NASA finde ich gut. ;)
Bei Fluglinien gibt es einfach zu viele und sie unterscheiden sich teilweise nur durch die beiligenden Sticker. Die kleinen Metallautos sind ja eigentlich auch keine richtigen Sets...



Cran
24.06.2013, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Mejeri Danmark, Set 1952 (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Ben®
24.06.2013, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

BWM - 'Bremer Werkzeug- und Maschinenbau'

[image]



"Bremer Werkzeug- und Maschinenbau"

Gruß


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


MTM
24.06.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Unicef

[image]



Cran
24.06.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
24.06.2013, 11:10

Canadian Post, Velux (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


ThomaS
24.06.2013, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: BWM - 'Bremer Werkzeug- und Maschinenbau'

Hi Ben,

war da seinerzeit nicht rausgekommen, daß der Stein privat hergestellt wurde?
Die Diskussion ist allerdings schon gefühlte 10Jahre her ...

Gruß
ThomaS


Bilder.


tratschwelle
24.06.2013, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
tratschwelle
24.06.2013, 12:05

Re: Welche Lizenzen hat Lego schon verwendet?

Hallo,

mir fallen noch spontan ein:

PHILIPS Electronics (1x6er und 1x8er-Balken)
Bild aus Gary Istoks Sammlung

Die ersten LEGO-Züge (da stand überall groß "DB (Deutsche Bundesbahn)" drauf

zum Beispiel

und natürlich

Toys R US

Cran nannte bereits die

VELUX-Fenster

Schöne Grüße,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


Farnheim
24.06.2013, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Welche Lizenzen hat Lego schon verwendet?

Hallo,
mir fallen ein paar Markennamen ein: Chocomel, Post Danmark, ANWB, Touring Club Schweiz. Hinzu kommen die diversen Werbeträger, die auf die 1:87-Modellautos aufgebracht wurden.

Und "Octan" *haha*

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
24.06.2013, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

... und Karstadt (ohne Text)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


tratschwelle
24.06.2013, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: ... und Karstadt

Hallo Farnheim,

Karstadt? Bist Du Dir da sicher?

Du verwechselst das doch nicht etwa mit dem blauen pl*****il-Lastwagen?

Verwunderte Grüße,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: