legonoob1978
23.06.2013, 21:28

Vergilbte weiße Teile mit Sticker reinigen/bleichen

Habe hier ein Teil vom Super Car 8880 welches mit Sticker versehen ist, aber eben auch vergilbt (weitere weiße sind es auch, aber ohne Aufkleber drauf) Es ist diese weiße Bauplatte mit der Gangschaltungsaussparung. Und da sind halt die Sticker für die Gänge aufgeklebt. Kann ich die einfach normal mit der hier in den FAQs genannten Bleichmethode "reinigen" oder überstehen das die Sticker nicht? Zum Beichen kann ich da aus dem DM DanKlorix verwenden oder brauch ich da was anders? Wenn ja, wie sollte das Mischverhältnis sein?



RobbyRay
23.06.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Die Sticker gehen so oder so beim reinigen ab... (ohne Text)



shadow020498
24.06.2013, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Vergilbte weiße Teile mit Sticker reinigen/bleichen

Hallo,

lege das vergilbte Teil einfach mal für ein oder zwei Wochen in die direkte Sonne.

Am besten Südfenster oder Wintergarten. Direktes Sonnenlicht macht die Teile wieder weiß.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


legonoob1978
24.06.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Vergilbte weiße Teile mit Sticker reinigen/bleichen

ok, das werde ich mal versuchen, mal schauen ob das was bringt.