Thekla
20.02.2013, 14:46

Teilefrage

Hallo,

leider besitze ich diese Schienen (noch) nicht -sind noch unterwegs -, daher meine Frage:

Wie lang sind diese Schienen "über Grund", also angebaut an eine Grundplatte und dann vom hohen Ende senkrecht runter.

[image]



Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dino
20.02.2013, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Teilefrage

Hallo Thekla,

da brauchst du doch wirklich nur abzuzählen. 16 Noppen + Überstand des "Gleises".

Gruß
Dino



Legothusiast
20.02.2013, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Legothusiast
20.02.2013, 16:53

Re: Teilefrage

Hallo Thekla,

ich würde sagen, dass die rote Linie 16 Noppen entspricht, wie schon von anderen bemerkt ;)

Viele Grüße,

Alex

edit: mist, zu langsam (und leider den Überstand nicht mitgerechnet, also genau genommen ca. 17 Noppen Gesamtlänge)



Lok24
20.02.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

mein letzter Versuch

Hallo,

Michas Idee mit dem LDD sagt mir zu:

[image]



Sorry für die Verwirrung.

Grüße

Werner



Thekla
20.02.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: mein letzter Versuch

Hi Werner,

ich danke Dir herzlich für Mühe und Geduld! Mein räumliches Vorstellungsvermögen hat wohl noch Entwicklungspotential, freundlich ausgedrückt! Aber so hab ich es jetzt kapiert, dann doch mal, jaja...

DANKE! Auch allen anderen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Oversize
21.02.2013, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Teilefrage

Dann ist dein Bildschirm größer, bei mir ist sie nur 4,6cm ;)



donossi
21.02.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: mein letzter Versuch

Hallo Zusammen,

die Schiene sieht mir sehr steil aus. Kommt da ein Zug überhaupt hoch, wenn der nur über die Räder auf den Schienen angetrieben wird? z.B. der Maersk Zug?

Oder stehe ich jetzt auf m Schlauch und das ist ne ganz andere Schiene?

Gibts ne Nummer zu der Schiene?

gruss
DonOssi



legodesinger gefällt das


Lok24
21.02.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: mein letzter Versuch

Hallo,

a: Schlauchstehen: ja! Das sind Schmalspurgleise, sind nur 2 Noppen zwischen den Schienen
b: Da kommt niemals nicht ein Zug hoch, da hast Du recht
c: Das ist eine Schiebeeisenbahn

Grüße

Werner



flocoto
21.02.2013, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Teilefrage

*hüstel* 27 Zoll...



Thekla
21.02.2013, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Gezze iss aba ma gut, app in die Ecke! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Zerberus
21.02.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: mein letzter Versuch

die Schiene ist nicht für ein Zug bestimmt.

aus dem Set 7199 Indiana Jones


da kann man den Minenwagen drauf stellen und runter sausen lassen.


Zerberus



Gesamter Thread: