burny
23.06.2013, 13:30

+29Feldbahn Drehscheibe

Na Hallo,

nach einer längeren Baupause kam ich das Wochenende mal wieder zum bauen und entstanden ist eine kleine manuell betriebene Drehscheibe für meine Feldbahn. Die ihren Dienst in der derzeit noch im Bau befindlichen Kistenfabrik verrichtet.
Bilder zur Kistenfabrik gibt es Hier

und nun Bilder zur Drehscheibe:

[image]



[image]



[image]



[image]



ich hoffe es gefällt euch und über Kommentare würde ich mich natürlich freuen

mit steinigen Gruß Steve


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

MTM , Flogo , Dave42 , Pete378 , Pelli , Matze2903 , acarstens , , Schalkeboy2000 , MMR1988 , katerjur , asper , Roberts , Luigi , MiBra , Erik2000 , fips , renrew , olimcfly , Tagl , cubo , LegoChristian , joro , robin hood , Friemelsteiner , JuL , , steinlegoliath , Eisenbahnfan (29 Mitglieder)

Pelli
23.06.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Feldbahn Drehscheibe

Moin,
Gefällt mir sehr gut.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Freiland
23.06.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Feldbahn Drehscheibe

Servus Steve,

gefällt mir ebenfalls gut, eine Lego-schmalspur-Drehscheibe sehe ich hier zum ersten Mal. Für mich als Feldbahn-Freak natürlich interessant: wird auf deinen Gleisen denn auch eine Lokomotive (oder anderes angedeutet-Triebfahrzeugähnliches) fahren oder bleibt das Ganze eine reine Rollbahn?

Gruß
David



burny
23.06.2013, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Feldbahn Drehscheibe

HI Justus
schön das sie dir gefällt

gruß steve


[image]


burny
23.06.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Feldbahn Drehscheibe

hi David,

geplant ist derzeit diese Lok, aber da bin ich noch am überlegen wie ich es umsetze das sie fährt.

gruß Steve


[image]


Flogo
23.06.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Feldbahn Drehscheibe

Hi,

So vielleicht Link
Müsstest du nur etwas abändern, damit es auch auf
5w fährt.
Wobei es bei deiner gewählten Spurbreite
sicherlich noch bessere Lösungen geben würde.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


MiBra
23.06.2013, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Feldbahn Drehscheibe

Salut LLL

Gefällt mir sehr gut, Idee sehr gut und auch die Umsetzung.

MfG
MiBra



joro
24.06.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Feldbahn Drehscheibe

Hallo,

deine Drehscheibe gefällt mir sehr gut, wenn man jetzt noch eine passende Lok dazu baut und alles motorisiert wäre,
wäre der Spielfaktor schon sehr hoch, einfach um sich mal abzulenken und kleine Züge rumfahren zu lassen.

Grüße
Jordan, der noch nicht dazu gekommen ist, selbst mal eine kleine Bahnanlage zu bauen


[image]


burny
24.06.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feldbahn Drehscheibe

Hi Flo,
Danke für den Link, mal schauen wie ichs gebaut bekomme

Gruß Steve


[image]


burny
24.06.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Feldbahn Drehscheibe

Danke MiBra


[image]


burny
24.06.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Feldbahn Drehscheibe

Hi Jordan,

Schön das es dir gefällt, also die Drehscheibe wird mit hoher warscheinlichkeit nich motorissiert werden.

Gruß Steve


[image]


Gesamter Thread: