DD
22.06.2013, 20:01

Inhalt von PAB Becher

Hallo,
ich war heute im Lego Store und habe mir einen Großen Becher vollgefüllt mit
1x1 rundplatten.
Ich wollte fragen, wie viele solcher 1x1 rundplatten denn in einen Großen und in einen Kleinen Becher passen. Ich besitze einen Großen und einen kleinen voller 1x1 rundplatten.
Könnt ihr mir sagen, wie viele denn da rein passen. Oder soll ich alle Zählen?

Im übrigen, gibt es wahrscheinlich erst ab Juli wieder selbstgebaute MOC´s (echte). Da ich zurzeit meinen Quali (Hauptschulabschluss) schreibe.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


marswatcher
22.06.2013, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Inhalt von PAB Becher

Hallo Sergei,

mach es einfach uebers Wiegen. Nimm am besten 20 Rundplatten auf einmal und bestimme ihr Gewicht. Damit ist das Gewicht einer Rundplatte etwas genauer bestimmt und nicht so durch Ungenauigkeiten deiner Waage beeinflusst (Fehler kleinhalten :-)).
Wiege dann deinen kompletten Becher mit Rundplatten, zieh das Gewicht des leeren Bechers ab und teile das Ergebnis durch das Gewicht EINER Rundplatte. Jetzt hast du einen Wert fuer die Anzahl der Steine in deinem Becher.

Ich hoffe, du hast irgendwo eine Kuechenwaage rumfliegen :-)

Viele Gruesse

Jan



Flogo gefällt das


RobbyRay
22.06.2013, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Inhalt von PAB Becher

Hi

Einfacher geht es so: Kipp den Becher in einen Schuhkartondeckel oder so und zähle die Steine auf 2,97x2,1cm. Dann multiplizierst du das mit der restlichen Größe (10x10) und erhälst einen Teilewert. Wenn dir das noch zu ungenau ist, erst dann würde ich zu Jan's Methode übergehen und jeden Stein zählen.

Wären es Basic-Steine könntest du es so machen.




Lego'ische Grüße
Henrik



Thomas52xxx
22.06.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Inhalt von PAB Becher

Ich wollte fragen, wie viele solcher 1x1 rundplatten denn in einen Großen und in einen Kleinen Becher passen. Ich besitze einen Großen und einen kleinen voller 1x1 rundplatten.
Könnt ihr mir sagen, wie viele denn da rein passen. Oder soll ich alle Zählen?

Bricklink sagt, dass die 0,12 Gramm wiegen. Durch Auswiegen bin ich auf 3200 davon im großen Becher gekommen. Nachgezählt habe ich sie nicht.

In den großen Becher passt ~1 Liter, in den kleinen ~1/2 l.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


kwarziany
22.06.2013, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Inhalt von PAB Becher

Hi Sergei,
ganz ehrlich bevor ich diese frage gestellt hätte, hätte ich die steine schon zehn mal gezählt also würde ich dir einen rat geben zählen ;)



legokatrin
22.06.2013, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Inhalt von PAB Becher

Na dann mach mal ne pause bei quali schreiben und zaehle steinchen das lenkt ab und macht spass!
Sonst schick es zu mir ich zaehl dir die!

I love lego!
... Das zaehlen gehoert dazu und beruhigt!



brickstedt13
23.06.2013, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+2Re: Inhalt von PAB Becher

Hallo,
bei all der Zählerei wurde was vergessen: Sergej, ich wünsche dir viel Erfolg zum Erreichen deines Hauptschulabschlusses!
Und wenn du das erstmal geschafft hast, fällt das (Weiter)Zählen noch leichter. Egal mit welcher Methode.
Also, mach das Beste daraus!

LG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Hopihalido , Tom gefällt das


DD
24.06.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Inhalt von PAB Becher

Hallo
danke euch allen für die tollen Ideen.
gestern Abend habe ich dann die Anzahl rausgefunden.
In einen Kleinen PAB Becher passen 2017 runde 1x1 platten rein.
In einen Großen PAB Becher passen 3683 runde 1x1 platten rein.
Insgesamt sind es 5700 runde 1x1 platten.
Das Gewicht beträgt ca. 680g
wahrscheinlich werden mehr als 2 Kilo von den 1x1 rundplatten im Burj Khalifa verbaut werden.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: