Bricks4Jo
21.06.2013, 21:24

2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Hallo,
ich habe im Netz auf deviantART ein tolles Modell von Raps555 gefunden, was ich im LDD nachgebaut habe.

Hier die Vorlage:

[image]



[image]



Hier mein Nachbau:

[image]



[image]



Ich habe aber noch eine Frage an euch: Dürfte ich die LDD-Datei bzw. eine Bauanleitung von diesem veröffentlichen?

MfG

Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
22.06.2013, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Editiert von
Thomas52xxx
22.06.2013, 12:08

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Hi

naja, 85 waren auch die Audis noch kantig. Ein 2013ner DeLorean würde es warscheinlich auch nicht mehr sein. Aber hast natürlich recht. An DAS ursprüngliche Fahrzeug erinnert dieses Fahrzeug nicht wirklich.

Grüße Sylvius


Wo entdeckst Du da eine Kante? Audi 100 C3, 1982–1991

[image]



Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.
Namensnennung: Preiselbeere aus der deutschsprachigen Wikipedia.

Kantig ist vor allem das Facelift-Modell des Audi 100 C1 von 1973 bis 1976. Davor und danach waren die Audis runder.

[image]



Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.
Namensnennung: Thomas doerfer aus der deutschsprachigen Wikipedia.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
22.06.2013, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Hallo,
ich habe im Netz auf deviantART ein tolles Modell von Raps555 gefunden, was ich im LDD nachgebaut habe.

Ich habe aber noch eine Frage an euch: Dürfte ich die LDD-Datei bzw. eine Bauanleitung von diesem veröffentlichen?


Hallo Johannes,

meine erste Frage wäre: Warum willst du das tun? Warum willst du eine Bauanleitung eines Modells, was du dir nicht erdacht hast, erstellen und allen anderen zugänglich machen.

Zweitens muss das natürlich der Urheber entscheiden.

Erfahrungen dazu habe ich keine, allerdings hab ich mal kurz überlegt, wie ich als Urheber reagieren würde, wenn mich einer fragt:

Ich bin mir nicht sicher. Das kommt, glaube ich, bei mir drauf an, wieviel mir das Modell wert ist. Bei manchen würde ich sagen: "Klar, kein Problem", bei anderen meiner MOC würde ich das nicht wollen. Vielleicht aus Angst, dass es dann jeder 1:1 nachbaut und jeder bei sich rumstehen hat.

Ja, das ist sicher kleinlich. Aber so bin ich nun mal

Gruß MTM



Bricks4Jo
22.06.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Hallo, ja ich finde das es für manche die keine MOC'er sind und dennoch ein nettes Modell für ihre City wollen eine Hilfe sein könnte. Wenn ich eine Absage vom Erbauer des Modells bekomme, hat sich das eh erledigt. Ich will durch eine Bauanleitung keinerlei Kapital oder Vorteile für mich herausholen. Wenn ich aber ein OK bekomme, stelle ich allen die Daten gern zur Verfügung. Es sei denn, dass das Forum es prinzipiell ablehnt oder kein Interesse daran hat.

Schönes WE.

Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


sylverdragon
22.06.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Ach so, macht der LDD die Striche trotzdem ran...? Naja der ist ja nicht perfekt...

Ich meinte, die Platten unter den "Plate W. Bow 1X4X2/3", da sind glaube ich keine drunter.

Womit hast Du das Bild aus dem LDD nachbearbeitet, dass man die Teile überhaupt erkennt?



Bricks4Jo
22.06.2013, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Also nachbearbeitet hab ich nix. Der LDD ist nur auf diesen Einstellungen.

Ich hatte als Vorlage nur die Bilder. Ich bin aber der Meinung, dass zumindest von Außen identisch mit der Vorlage ist. Aber du könntest ja auch gern den Teil der "anders" ist mit LDD o.a. nachbauen, dass ich mir das besser vorstellen kann, was genau du meinst ;)

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


sylverdragon
22.06.2013, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Ich meinte, das hier am Heck:

[image]



Welche Einstellung machst Du, damit man die Kanten und und Ecken so definiert sieht? Sonst kann man doch nicht erkennen, wenn zwei gleichfarbige Teile zusammen sind, wo das eine aufhört und das andere anfängt?



acarstens
22.06.2013, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Moin.

Bearbeiten - Einstellungen - zwischen den beiden blauen Linien alle drei Felder aktivieren.
Dann hast du die Umrisse der Steine.

Gruß
Andreas



sylverdragon
22.06.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Oh, danke! Da habe ich noch nie reingeschaut...?! Die Texturen und Schatten habe ich auch gleich mal höher gestellt, die Performance hat mein Pc locker...



Bricks4Jo
22.06.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

Ahh... ja das wäre noch eine gute Option. Danke für deine Hilfe

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


kwarziany
22.06.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 2013 DeLorean O für City - Fotonachbau

hi,
es könnte sein das es da urheberrechtliche probleme gibt anderrerseits hast du es ja gebaut und willst es veröffentlichen ich glaube du bist da in eine zwickmühle geraten (aber du kannst mir eine geben denn die karre ist;)



Gesamter Thread: