Legolustig
20.06.2013, 17:24

LEGO James Bond "From Russia with Love"

Hallo
in der Bucht bietet einer Lego James Bond 8)an???
weiß jemand was darüber, im Netz ist nix zu finden.
Gruß
Peter



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricks4Jo
21.06.2013, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legolustig

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Hallo, ich bin schon seit vielen Jahren auf einer Kunstseite namens 'deviantART' angemeldet. Dort findet man oft solche erfundenen Sets. Dieses ist von Jeffach der übrigens noch einige Ideen zum Thema hat. Das er die "Sets" mit Logo verkauft ist natürlich grenzwertig, aber die Idee selber finde ich gut mit James Bond.

MfG

Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Kerntechniker
21.06.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

... Das er die "Sets" mit Logo verkauft ist natürlich grenzwertig, aber die Idee selber finde ich gut mit James Bond.

MfG

Johannes


Hallo Johannes,

es ist verboten unter fremden/flaschen Namen produkte zu verkaufen, ein eingetragenes Warenzeichen ohne Erlaubnis dafür zu benutzen etc. Das sind einfach die Fakten, egal wie gut und wie viel kreativität dahinter steckt.

Zu dem werden hier ja nicht nur Rechte von TLC verletzt sondern auch die der Rechteinhaber von James Bond. Damit macht sich der gute junge gleich zweimal nicht gerade beliebt.

Witzig wäre es natürlich wenn als Folge dessen TLC und die JB Rechteinhaber tatsächlich Sets erstellen für den nächsten Film z.B..


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Bricks4Jo
21.06.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Hallo, ja da stimme ich dir zu. Er hätte ja auch seine Idee bei Cuusoo vorstellen können und so die Chance auf eine legale Version.
Aber für rein private Zwecke, dürfte ich mir so etwas anfertigen und in mein Schrank stellen? Oder ist selbst das schon illegal?

Wäre aber interessant, was und ob TLG dagegen etwas unternimmt.

MfG

Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Kerntechniker
21.06.2013, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Hi Johannes,

also für rein private Zwecke kannst du Dir so viel James Bond Zeug aus LEGO nachbauen wir du möchtest oder auch Pappschachteln entwerfen unde Poster, dagegen kann niemand etwas haben oder unternehmen.

Vermutlich könnte man auch mit dem ein oder anderen MoC das dabei heraus kommt hier glänzen.

Wenn du aber anfängst diese selbst entworfenen Sets zu verkaufen und dabei bewusst den Eindruck vermittelst es handle sich um original LEGO Sets, ist die Grenze überschritten.

Natürlich darf man selbstgebaute Sets verkaufen wird ja hier, in der Bucht und anders wo praktiziert, aber da wird nie der Anschein erweckt es seien original LEGO Sets.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Legolustig
21.06.2013, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Soweit ich weiß, ist es erlaubt 1 Exemplar für rein private Zwecke herzustellen oder zu kopieren.
Sobald aber kommerzielle/gewerblich Absichten dahinter stecken ist Schluss mit Lustig.
Dann kann es auch schnell heißen, „gehe nicht über Los, begib dich direkt dorthin“



Legolustig
21.06.2013, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legolustig

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Soweit ich weiß, ist es erlaubt 1 Exemplar für rein private Zwecke herzustellen oder zu kopieren.
Sobald aber kommerzielle/gewerblich Absichten dahinter stecken ist Schluss mit Lustig.
Dann kann es auch schnell heißen, „gehe nicht über Los, begib dich direkt dorthin“


mit kopieren meinte ich z.B Gemälde, etc.



Bricks4Jo
21.06.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Ich frage deswegen, da ich seit 1/2 Jahr an meinem ersten "komplett Set MOC" arbeite und das Ergebnis dem hier gezeigten recht ähnlich wird. Nur anderes Thema und größer. Ich habe vor wenigen Minuten eine Mail an LEGO geschickt und höflich gefragt, ob für rein private Zwecke das erstellen eines Kartons / Anleitungsheftes mit Logo NUR für mich okay ist.
Bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme.

MfG

Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Thomas52xxx
21.06.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Anleitungsheftes mit Logo NUR für mich okay ist.

So lange Du das nur in Deinem stillen Kämmerlein behältst, hätte ich gar nicht erst gefragt.

Wenn Du das hier, auf Ausstellungen o.Ä. zeigen willst wird IMHO der Daumen wahrscheinlich schnell nach unten zeigen.

Warum nicht Dein Bricks4Jo-Logo?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Bricks4Jo
21.06.2013, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Mein Logo ist eher Plan B aber fragen kann man ja mal.
Es dauert eh noch ein Weilchen, bis ich alles drucken kann.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Bricks4Jo
25.06.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: LEGO James Bond "From Russia with Love"

Hallo, ich habe Antwort von LEGO:

"Lieber Herr ****,

Schön, von Ihnen zu hören.

Wir freuen uns, dass unsere LEGO® Steine Sie inspirieren!

Grundsätzlich dürfen Sie unsere Produkte für private Projekte verwenden oder für Vorhaben, an denen niemand Geld verdient. In unserem „Fair Play“ Prospekt auf http://aboutus.lego.com/de-de/legal-notice/ finden Sie dazu mehr Informationen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir den Gebrauch unseres Markenzeichens sorgfältig überwachen und regulieren müssen. Daher behalten wir uns alle Rechte vor, jederzeit nach eigenem Ermessen gegen auf dem Markt befindliche Sachen vorzugehen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Da wir Ihnen immer einen Top-Service bieten möchten, würden wir gerne von Ihnen hören, was wir diesmal gut gemacht haben und worin wir noch besser werden können. Es dauert nicht lange – nur vier kurze Multiple-Choice-Fragen:
http://www.econsumeraffai...vey.html?F1=033513567A

Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Herzliche Grüße

Robert
LEGO Service"

So wie ich das nun verstanden habe, darf ich für mich selbst das LEGO Logo verwenden aber mache ich es so wie der Kollege mit dem "James Bond Set" kann es ganz schön Ärger geben.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: