Brickking
25.05.2013, 12:50

Editiert von
Brickking
25.05.2013, 12:54

+2Lego Thousand Sunny - Bauphase beginnt!

Hallo,

... und endlich geht es los mit dem Bau der Thousand Sunny, auch wenn vorerst nur mit einem kleinen Baufortschritt. Wer meinen alten Thread verfolgt hat, sollte sich an dieses Projekt errinnern.

Ich habe nun mit dem Rumpf angefangen, um mir mal die Größe ein bisschen besser zu vermitteln. So habe ich mit dem Groben angefangen, für den Rest fehlen leider immer mal wieder ein paar Teile, sodass sich ein Weiterbau nicht lohnt. ;) ....

Das Ganze ist noch ziemlich instabil, weil eine 2. Wand, Fliesen, Stützen etc. fehlen. Aber nun genug der Worte. Hier die ersten Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Glücklicherweise sieht es mit der Stabilität besser aus, als erwartet, auch wenn das bei diesem Abschnitt noch nicht bewiesen ist. Und die hochklappbaren Tore funktionieren auch so, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Gruß Brook

Die nächsten Baufortschritte ziehen sich leider noch, sodass ich mich erst wieder Ende Juni / Anfang Juli melden werde.



Schalkeboy2000 , JuL gefällt das


Paddi
25.05.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

+1Re: Lego Thousand Sunny - Bauphase beginnt!

Hi,

Sieht schonmal recht gut aus.
Aber die Wände aus 1x2ern solltest du wirklich nochmal überarbeiten!
Die 1x2er brauchst du ja nur wegen den weißen Steinen und der dunkelroten "Ecke". Aber dazwischen kannst du doch alles problemlos mit 1x4, 1x6 oder 1x8ern ausfüllen...
Das würde der Stabilität echt gut tun.

Grüße
Paddi



[image]


TigarC gefällt das


Brickking
20.06.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

+1Re: Lego Thousand Sunny - Bauphase beginnt!

Hallo,

nachdem das Wochenende schon wieder vorbei ist, melde ich mich mit weiteren Baufortschritten. Das Schiff ist nun so gut wie fertig. Es fehlt hier und da noch ein bisschen was. Der Bodenbelag fehlt teilweise auch noch. Das heißt das Schiff steht soweit und alles, was jetzt noch fehlt, werde ich im Laufe der Zeit ergänzen. Aber nun die Bilder ;):

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



JuL gefällt das


Brickking
20.06.2013, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

+1Re: Lego Thousand Sunny - Bauphase beginnt!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Übernächstes Wochenende melde ich mich noch einmal mit dem (fast) fertigen Schiff. Dann werden auch noch neue Bilder gemacht.

Zum Größenvergleich habe ich einen gelben Stuhl beigelegt. Die Größe des fertigen Schiffes liegt nachher bei ca. 1,5 Meter. Höhe 1,2 Meter

LG

Brick



JuL gefällt das


Brickking
20.06.2013, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

+2Re: Lego Thousand Sunny - Bauphase beginnt!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



TigarC , JuL gefällt das


LegoJunkie4Ever
20.06.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

Re: Lego Thousand Sunny - Bauphase beginnt!

WOW einfach nur Wow Gefällt mir als riesen One Piece-Fan sehr gut!

Ich freu mich schon auf der fertige Projekt.

Weiter so.

LG



Gesamter Thread: