Torty
16.06.2013, 22:41

Köf in 8-wide

Hallo Forum,

viel habe ich bisher nicht geschrieben, hab mehr so im Hintergrund mitgelesen.
Aber jetzt ist es an der Zeit das ich hier mein aktuelles Projekt mal vorstelle, zumindest digital.
Es ist eine Köf in der 8-wide-Breite, und die Lackierung in dem alten DB-Rot.
Hier mal ein paar Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]



Ich bin für jede Kritik offen.


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


Kirk
16.06.2013, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Torty

Re: Köf in 8-wide

Hallo Torsten,

eine schöne Lok hast Du da gebaut! Ich selbst habe mal eine Köf für die LEGO Schmalspur gebastelt, allerdings ist es bislang nur ein Vitrinenmodell, weil ich anschließend keine Lust mehr hatte, über eine Motorisierung nachzudenken.
Wie steht es denn mit Deiner Lok? Ich vermute, daß sie auch eher für 12V- oder 9V-Moten und weniger für PF ausgelegt ist?
Und wie steht es mit den Teilen: Hast Du vorab geprüft, ob es alle Teile auch in den erforderlichen Farben gibt?

Gruß

Thomas, der sich jetzt natürlich Fotos von einer LEGO-Version Deiner Köf wünscht


[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
16.06.2013, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Torty

Re: Köf in 8-wide

Hallo Thorsten.

Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, denn das ist an sich ein schönes Modell, aber wenn du sagst, du willst die KöF in der alten Bundesbahnlackierung bauen, nehm ich mal an, dass du dunkelrot meinst.

Und in dunkelrot bekommst du einige Teile deines Entwurfs nicht. Zum Beispiel diese Teile hier:

[image]

[image]



Gruß MTM, der auch grad dunkelrot baut

PS: Die Funktion "Teil" funktioniert nicht (zumindest nicht bei diesen beiden).



Torty
16.06.2013, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Köf in 8-wide

Erstmal ein großes Danke an Euch für euer Lob.

Gebaut wird die Lok für das 9V-System.
Ob alle Teile auch in der gewünschten Farbe vorhanden sind habe ich nicht geprüft, ich habe erstmal designt.
Zur Not werde ich auf eine andere Lackierung umsteigen, Neurot oder mal schauen.

Nochmals Danke!


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


Kirk
17.06.2013, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Köf in 8-wide

PS: Die Funktion "Teil" funktioniert nicht (zumindest nicht bei diesen beiden).


Aber natürlich funktionieren die Teile:
6019014129836

Gruß

Thomas

PS: Der Trick besteht darin, daß leider die Design-ID nicht erkannt wird, sondern Du die Element-ID benötigst. Die findest Du wahlweise am Ende der Bauanleitungen oder bei BL auf der Seite des jeweiligen Teils unter "View Small Images".


\\//_ Build long and ℘rosper!


lordcj
17.06.2013, 01:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Köf in 8-wide

Das Modell sieht genial aus... drücke die Daumen, dass du alle Teile zusammenbekommst.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


MTM
17.06.2013, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Köf in 8-wide

Hallo Kirk,

Ich meinte damit, dass es diese Teile nicht in dunkelrot gibt (ich hab bei BL geguckt).

Was meinst du mit deiner Antwort?

MTM



Kirk
17.06.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Köf in 8-wide

Ich meinte damit, dass es diese Teile nicht in dunkelrot gibt (ich hab bei BL geguckt).


Achso! Ich hatte vermutet, daß Du die Teil-Funktion deshalb nicht verwendest hast, weil Dir nicht bewußt war, welche Nummer dort hineingehört. Daß ein nicht existierendes Teil keine Element-ID hat, ist logisch - da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MeckerMike
17.06.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Köf in 8-wide

Hallo,
zur Not nimmst Du halt die DR-Variante, die ist (fast) komplett schwarz.
Da sollte dann eigentlich keine Teilenot bestehen.

Gruß MeckerMike



Torty
19.06.2013, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Köf in 8-wide

Ich danke euch allen nochmals für euer Lob.

Am Wochenende setze ich mich nochmal hin und werde versuchen eine DR-Version zu erstellen.
Da muss ich aber noch ein paar wichtige Änderungen vornehmen müssen, z.B. die Druckluftkessel auf der Motorhaube.

Ich werde mich dann nochmal mit ein paar Fotos melden.


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


Pelli
19.06.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Torty

Re: Köf in 8-wide

Hallo Torsten,
Deine Köf sieht sehr gut aus.
Ich Freue mich schon darauf wenn du sie in real vorstellst.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Gesamter Thread: