Hopihalido
19.06.2013, 13:25

+1Moin, Moin....

.... ich bin der neue

und wollte mich hier erstmal vorstellen. Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum seit ca. einen Jahr, und hoffe das ich die richtige Kategorie für meine Vorstellung gewählt habe (hier herrscht ja teilweise ein rauerer Ton als in so manchen Motorrad Forum ).
Aber nun erstmal zu mir. Ich heisse Olli und habe mit meinen 36 jahren nun endgültig das "Darkage" abgelegt. Dafür Danke an meine Kinder, daß die sich langsam auch für Lego begeistern können.
Im letzten Jahr musste ich erstmal eine "Lego-Selbstfindungs-Phase" durchleben. Was will ich eigentlich,Lego Technik?
Na klar ist doch eher was für "Männer".
War auch ganz schön teuer, nur um festzustellen, das daß Kind im Manne Eisenbahner war,ist und bleibt.
Was könnte ich kotzen, das ich meine doch recht ansehnliche 12 Volt Bahn Sammlung damals in den dunklen Zeiten fast verschenkt habe. Aber das alte alles wieder besorgen? Nun muss die PF Bahn herhalten. Und der Horizon Express macht auch was her, allerdings finde ich den mit einen PF Motor etwas untermotoriesiert.... (das gehört jetzt hier nicht her, ich weiß).
Naja das langt ja auch erstmal. Ich werde mich jetzt in die Sonne legen und über eine Pendelzug Automatik nachdenken.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Flogo gefällt das


TigarC
19.06.2013, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

+1Re: Moin, Moin....

Hallo Olli
herzlich will kommen bei unserem Bahnbetriebswerk

NKSP :
Beim TGV kann helfen
a) Motor ans Drehgestell zu den Waggons
b) in jeden Triebkopf einen Motor (Verlängerungen sind günstig)
c) Gummiringe zusätzlich auf die Räder der Motoren

ich hoffe man kann auch mal Mocs von dir sehen

Lioebe Grüße Harry


[image]


Hopihalido gefällt das


Gesamter Thread: