Altezza
18.06.2013, 09:28

+44San Francisco Cable Car

Servus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat-Süchtige,

nach längerer Zeit gibt es auch mal wieder was Neues von mir.
Fern ab meines Helm´s Deep Projektes mal etwas ganz anderes. Endlich andere Farben und nicht Grau, Hellgrau und Dunkelgrau

Als Vorlage diente ein Bild eines originalen Cable-Cars aus San Francisco, auch die Farbgebung wurde weitestgehend übernommen.
Zur Info allerdings noch: Die grünen 1x2x2 Fenster werden noch gegen rote ausgewechselt.
Wollte sie aufgrund des Preises erst nicht bestellen, konnte dann aber doch nicht widerstehen :-)
Hier reiche ich dann noch mal ein Bild nach sobald sie da sind und einegbaut.
Eine Straße- mit dazu entsprechendem Gleissystem ist auch schon in Entwicklung aber noch nicht soweit fertig gestellt das sie vorzeigbar wäre.
Da fehlt noch Feintuning.

Jetzt aber erst mal Bilder, dann sieht man auch wovon ich rede ;)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Dieses Bild diente mir weitestgehend als Vorbild

[image]



So, Lob oder Kritik, ihr seit am Zug ;)

Gruß Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Matze2903
18.06.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Editiert von
Matze2903
18.06.2013, 09:37

Great American Shit, I would say or so .....*cheese* (ohne Text)

Hallo Michael!

Tolles San Franzisko-Kabelauto hast du da zusammengesteckt, es gefällt mir sehr gut, auch wenn du die Fenster noch nicht ausgetauscht hast.

Sehr nahe am Original.

Warte gespannt auf das ganze Szenario

LG Einschienen-Matze, der zu dir immer Tobias sagte


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legomusic
18.06.2013, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: San Francisco Cable Car

Hallo,
sehr schönes Modell - proportional sehr gut umgesetzt. Ich frage mich, ob die noch ausstehenden roten Fenster das MOC besser aussehen lassen. So wie es jetzt ist, wirkt es auch stimmig: die roten Fenster an der Seitenfront werden durch die grünen quasi eingerahmt. Das betont den Formcharakter der roten Fenster.
Viele Grüße
Thomas



friccius
18.06.2013, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: San Francisco Cable Car

Hi michaelheißender Tobias!

Ich finde Deine Kabelbahn sehr gut gelungen! Die Nähe zum Vorbild kann man anhand des Vorbildfotos auch sehr gut vergleichen. Und wenn dann erstmal die Fenster getauscht sind, dann dürfte sie noch'n Tick schöner ausschauen. Wo kann man das Prachtstück mal live bewundern? Beim Steinewahn?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Micha2
18.06.2013, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Editiert von
Micha2
18.06.2013, 10:33

+1Re: San Francisco Cable Car

Zur Info allerdings noch: Die grünen 1x2x2 Fenster werden noch gegen rote ausgewechselt.


Ich finde, dann ist die Fenster-Gruppe viel zu rot. Im Original ist das alles ja eher weiß, mit dünnen roten Rahmen. Bekommt man so allerdings ja nur schwerlich hin. Ich würde mal versuchen, anstelle der roten 1x2x2-Fenster weiße zu nehmen, und die roten Fenster nicht grün, sondern weiß zu umrahmen, d.h. auch die grünen Teile um die roten Fenster durch weiße zu ersetzen.

Ansonsten: Sehr nettes Modell, toll getroffen!

Micha



legodesinger gefällt das


Pelli
18.06.2013, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: San Francisco Cable Car

Hallo,
Ich finde dein Cable Car klasse.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


doe
18.06.2013, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: San Francisco Cable Car

Wunderschön! Und eine lustige Truppe, die da mitfährt! Vielleicht doch lieber ein paar Touristen und Kinder? Ansonsten: alles richtig gemacht! Bin gespannt auf die Strecke!

Viele Grüße, dö



joro
18.06.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: San Francisco Cable Car

Hallo,

du hast das Original super getroffen, hoher Widererkennungswert! Eigentlich gefallen mir die dunkelgrünen Fenster
auch ganz gut, ich denke rote wären nicht unbedingt nötig.

Ich freue mich schon auf eine ganze Straßenszene auf diesem Bauniveau.

Gruß
Jordan


[image]


Altezza
18.06.2013, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Great American Shit, I would say or so .....*cheese*

Hallo Michael!

Tolles San Franzisko-Kabelauto hast du da zusammengesteckt, es gefällt mir sehr gut, auch wenn du die Fenster noch nicht ausgetauscht hast.

Sehr nahe am Original.

Warte gespannt auf das ganze Szenario

LG Einschienen-Matze, der zu dir immer Tobias sagte


Danke für das Lob Matze! Das ganze Szenario kann aber noch dauern..


Hallo,
sehr schönes Modell - proportional sehr gut umgesetzt. Ich frage mich, ob die noch ausstehenden roten Fenster das MOC besser aussehen lassen. So wie es jetzt ist, wirkt es auch stimmig: die roten Fenster an der Seitenfront werden durch die grünen quasi eingerahmt. Das betont den Formcharakter der roten Fenster.
Viele Grüße
Thomas

Hi Thomas, danke für das positive feedback! So langsam bin ich mir selbst nicht mehr sicher ob ich die grünen Fenster noch durch die roten ersetzen soll..
Ich werde es mal testen, aber ich vermute mittlerweile das es mit den grünen besser wirken könnte..


Hi michaelheißender Tobias!

Ich finde Deine Kabelbahn sehr gut gelungen! Die Nähe zum Vorbild kann man anhand des Vorbildfotos auch sehr gut vergleichen. Und wenn dann erstmal die Fenster getauscht sind, dann dürfte sie noch'n Tick schöner ausschauen. Wo kann man das Prachtstück mal live bewundern? Beim Steinewahn?

Vie leG rüße
Andreas

Hi Andreas, dank auch Dir!
Zum Steinewahn werde ich es wohl nicht schaffen. Ist ja auch nicht gerade mal eben ums Eck. Aber irgendwann und irgendwo werde ich es mal herzeigen.


Ich finde, dann ist die Fenster-Gruppe viel zu rot. Im Original ist das alles ja eher weiß, mit dünnen roten Rahmen. Bekommt man so allerdings ja nur schwerlich hin. Ich würde mal versuchen, anstelle der roten 1x2x2-Fenster weiße zu nehmen, und die roten Fenster nicht grün, sondern weiß zu umrahmen, d.h. auch die grünen Teile um die roten Fenster durch weiße zu ersetzen.

Ansonsten: Sehr nettes Modell, toll getroffen!

Micha

Thanks again! Wie ich oben schon schrieb, mittlerweile bin ich mir selbst nicht mehr ganz sicher welche Farbe am besten aussehen könnte.. Die 1x2x2 werde ich in weiß mal austesten, gute Idee! Die 1x2x3 in rot werden aber definitiv rot bleiben, ich glaube das würde in weiß nicht so gut ausschauen..


Hallo,
Ich finde dein Cable Car klasse.

Viele grüße Justus

Danke Justus!


Wunderschön! Und eine lustige Truppe, die da mitfährt! Vielleicht doch lieber ein paar Touristen und Kinder? Ansonsten: alles richtig gemacht! Bin gespannt auf die Strecke!

Viele Grüße, dö

Hi dö, danke fürs tolle feedback! Hehe, die lustigen Passagiere waren gerade spontan greifbar - Touristen und Kinder leider nicht ;)


Hallo,

du hast das Original super getroffen, hoher Widererkennungswert! Eigentlich gefallen mir die dunkelgrünen Fenster
auch ganz gut, ich denke rote wären nicht unbedingt nötig.

Ich freue mich schon auf eine ganze Straßenszene auf diesem Bauniveau.

Gruß
Jordan

Hi Jorden, danke - schön das es Dir gefällt! Ja die Fenster.. ;) Ich glaube ich muss da noch mal drüber nachdenken und ein paar Farbtests machen


Gruß Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: