MTM
17.06.2013, 23:33

AdamKo

Hallo ihr,

kennt jemand den Brickshelf-Nutzer "Adamko", der unter anderem diese Waggons gebaut hat?

[image]



Oder weiß jemand, wo er aktiv ist - oder: Woher er diese grünen Eisenbahnfenster her hat.
Ich ahne die Antwort auf die letzte Frage ja schon irgendwie ...

MTM



Kirk
17.06.2013, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: AdamKo

Hallo MTM,

Mein Tipp ist, daß hier jemand die Teile exessiv mit grüner Folie beklebt hat, denn die Farbe paßt ja nicht so ganz zum Rest des Waggons. (u.a. auf Foto 007 gut zu sehen).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Monteur
18.06.2013, 05:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: AdamKo

Hallo,

Mein Tipp ist, daß hier jemand die Teile exessiv mit grüner Folie beklebt hat,


Da würde ich dann zusimmen.
Den sonst müßten die Fenster von innen auch grün sein, und die Stirnseite
vom Waggon belegt das er mit Folie gearbeit hat.

[image]



Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Pelli
18.06.2013, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Editiert von
Pelli
18.06.2013, 07:23

Re: AdamKo

Moin,
Es wurde aber auch mit Klebstoff gearbeitet denn an den Dachrundungen wurden 1x2 Fliesen
angeklebt.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Thekla
18.06.2013, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: AdamKo

Hi Justus,


Es wurde aber auch mit Klebstoff gearbeitet


eher nicht.

[image]



würde ich mal sagen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Kirk
18.06.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Kirk
18.06.2013, 09:53

Re: AdamKo


Es wurde aber auch mit Klebstoff gearbeitet

eher nicht.


Hallo Thekla,

ich denke, Justus hat Recht, denn auch ich wüßte nicht, wie man mit Hilfe Deines Teils Fliesen am Dach befestigen kann. Das Dach dürfte höchstwahrscheinlich die Teile-Nr. 45411 haben - da gibt's an den Seiten aber keine Noppen oder Tubes zum Fest-clipsen.

Spannend finde ich auch die Ampelsteine, die unten die trans-clear Rund-Einer halten: Auf einer Seite grün, auf der anderen Seite weiß. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten!

Gruß

Thomas

4195061


\\//_ Build long and ℘rosper!


Ben®
18.06.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: AdamKo

Hi Justus,


Es wurde aber auch mit Klebstoff gearbeitet


eher nicht.

[image]



würde ich mal sagen.

Gruß
Thekla


Hi Thekla,

in diesem Fall würde ich Justus Adlerauge eher zustimmen.
Es geht um die 1x2-Fliesen auf einer gekrümmten Dachoberfläche (und die sind irgendwie außerhalb jedes mir bekannten Rasters befestigt. Und sicherlich nicht mit den von Dir vorgeschlagenen Steinen.

[image]



Außerdem sind auch die Lampensteine (Rücklichter) frontseitig grün bekleistert. Ebensop die 1x2-Platten darunter.

Nix als schön arrangiertes Blendwerk diese Galerie... (und mal wieder überblendete + unscharfe Megapixel-Wüsten). Fehlen eigentlich die Logos auf den Grundplatten oder liegt das nur an der Unschärfe?

(Sagt einer der schon vor 13 Jahren farbklebte).


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Lok24
18.06.2013, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: AdamKo

Hallo Ben,

Fehlen eigentlich die Logos auf den Grundplatten oder liegt das nur an der Unschärfe?


Sie fehlen, denn auf dem grünen 3er rechts neben der Blume sind sie einwandfrei zu erkennen.

Grüße

Werner



Thekla
18.06.2013, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Ja, ich fürchte Du und Ben haben Recht... (ohne Text)


Berliner Steinkultur


MTM
18.06.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: AdamKo

hm,...

Das ist alles schon ein bißchen schade. Aber die Großaufnahme entlarvt ja alles als "Schwindel" - oder als exzessiven Fremdteilegebrauch, den ich auch schon vermutet hatte, denn der Typ hat auch dieses hier gebaut.

Schade. Aber danke für die sehr interessante Bildanalyse.

MTM



celticdragon
18.06.2013, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
celticdragon
18.06.2013, 17:37

Re: AdamKo

Hallo Michael,

Das ist alles schon ein bißchen schade. Aber die Großaufnahme entlarvt ja alles als "Schwindel" - oder als exzessiven Fremdteilegebrauch, den ich auch schon vermutet hatte, denn der Typ hat auch dieses hier gebaut.


Fremdteile kann ich auf Deinem Beispielbild keine mit Sicherheit bestätigen, wenn Du Klebefolie nicht als solche bewertest, aber an mindestens zwei Stellen wurde meines Erachtens geklebt.

Mit ungeklebten Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


abhf
18.06.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: AdamKo

Hallo MTM,

wegen der Fenster sollst du die Hoffnung nie aufgeben:

[image]



Garantiert puristisch, klebefrei, nicht bemalt und nicht gedruckt, grüne Eisenbahnfenster. Herkunft wie von dir befürchtet wohl aus den Niederungen der Modellbauwerkstätten bei Lego, gekauft bei Bricklink. Genau 6 Stück besitze ich und die drehen jetzt ihre Runden auf Mini-Langeoog.

Also Augen auf, nicht alles MUSS fake sein.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: