legokatrin
17.06.2013, 19:46

Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Hallo leute,
Ich hoffe das ich hier keine lawine lostrete, und wir alle "opfer" wurden,
Speziell wir hier in germany.
Und zwar wollte ich auch mal eure erfahrung bei kaeufen in den USA wissen, vertrauen usw.

Ich habe mit einem verkaeufer probleme "houseoflogos"...
Warte seit anfang april auf die ware mit der sendungsnummer kommt man nkcht weiter sieht man ja nur die paar tage in den usa.
Ich hoffe nicht das ich gleich mit meinen 3 bestellungen opfer wurde?
Paypal kann ich keinen kaeuferschutz beantragen ich war zu gutglaeubig und das geht ja nur 45 tage. Der typ schreibt immer das es monate dauern kann, schreibt auch rein 5-10 business days bevor er versendet, fuer mich sieht das aus das er schonmal luft gegenueber paypal hat denn dann hat man nur 35 tage noch zeit die beschwerde zu oeffnen. Bei mir jat er bei 12 figuren 14 tage gebraucht um zu versenden.

Ich wollte euch nur warnen ich bestelle sehr viel dort und bis jetzt toi toi toi aber bei dem verkaeufer hab ich ein bischen panik,

Oder gibt es noch mehr opfer?

Liebe gruesse



Larsvader
17.06.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Hallo,

Ich habe auch schon einige Male da bestellt.
Mal geht es schnell, dann dauert es ewig lange.
Eine Sendung hat mal 8 Wochen benötigt...da habe ich auch schon gedacht, die kommt nicht an!
Ich finde den Shop unzuverlässig, deshalb werde ich da auch nicht mehr bestellen.

Lars, der Bricklinkbesteller



abhf
17.06.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Hallo Legokatrin,

abgesehen dass dieser Shop kein Musterbeispiel für Service und Schnelligkeit ist, Betrug gibt es da nicht. Ich habe bereits 50 Bestellungen dort abgewickelt und abgesehen davon, dass es dauern kann, hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Also, wenn du sogar eine Tracking-number hast, solltest du sicher sein, dass die Ware unterwegs ist. Viele Zeitverzögerungen liegen hier bei uns begründet und liegen meistens am Zoll.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


freakwave
17.06.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Das US Postal Service bietet gefühlte 100 Tarife für den Überseeversand an.

Der Service dort ist auch grottenschlecht, wirklich. Wenn es mehr wie eine Postkarte ist, dann ist das fast zu vergessen. Das selbe mit "Money Order" im Postamt eine BL-Bestellung zu bezahlen. Das ist vorsintflutlich...

Von wem ist die Tracking nummer? USPS?

Ich hatte Sendungen die haben 2 Monate nach Polen gebraucht, Dann aber auch Sendungen die in 5 Tagen in Japan waren... mit der Post...

Generalisieren kann man nicht, versicherter Versand wenn es nicht zu teuer ist.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
17.06.2013, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Der Service dort ist auch grottenschlecht, wirklich. Wenn es mehr wie eine Postkarte ist, dann ist das fast zu vergessen. Das selbe mit "Money Order" im Postamt eine BL-Bestellung zu bezahlen. Das ist vorsintflutlich...

Nicht nur die Post kann schuld sein. Auch beim Zoll kann der Krempel liegen. Eine ganze Weile und recht geduldig. Bis Du überhaupt eine Benachrichtigung erhältst.

Daher. Erst mal keine Panik. Meine Erfahrung liegt zwischen 14 Tagen und zwei Monaten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


heinz
17.06.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Hallo

Ja mit denen habe ich auch schon schlechte erfahrung gemacht. Lieferung wurde erst nicht bearbeitet dann nicht weggeschickt und kamm erst nach über 2 Monaten bei mir an.
Alles in allem denke ich das deine Bestellung ankommt es dauert dort einfach nur sehr lange. Zudem war der Kontakt auch nicht gerade das beste. Bin auch jetzt auf der Stop Liste des Stores weil ich eine Neutrale Bewertung wegen der extrem langen lieferzeit nicht zurücknehmen wollte.
Jedoch die Steine selber waren super keine Frage.
Denke aber nicht das dieser Store ein querschnitt oder die Regel ist für Bestellungen aus den USA.
Habe sonst nämlich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht, mit Käufen in den USA.
Also Kopf hoch das wird schon. Und viel Glück damit das zeug nicht auch noch im Zoll landet.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


freakwave
17.06.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Der Service dort ist auch grottenschlecht, wirklich. Wenn es mehr wie eine Postkarte ist, dann ist das fast zu vergessen. Das selbe mit "Money Order" im Postamt eine BL-Bestellung zu bezahlen. Das ist vorsintflutlich...

Nicht nur die Post kann schuld sein. Auch beim Zoll kann der Krempel liegen. Eine ganze Weile und recht geduldig. Bis Du überhaupt eine Benachrichtigung erhältst.

Daher. Erst mal keine Panik. Meine Erfahrung liegt zwischen 14 Tagen und zwei Monaten.


Der Zoll natürlich auch...

Warst Du mal auf einem Postamt in der USA? Das einzige das ich empfehlen kann ist Cape Canaveral, trotz Shuttle Start, leer... Der Rest (den ich zu Gesicht bekam) hatte durchwegs den Flair und den Andrang eines Kreisverwaltungsreferates in einer großen bayerischen Stadt vor ca. 20 Jahren...

8)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Andi
18.06.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Hi,
Ich habe da vor kurzem was bestellt. Hat ein paar Wichen gedauert, aber das hat er ja auch im Shop erwähnt.

Gruß
Andi



legokatrin
18.06.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Lego bricklink erfahrung USA speziel "houseoflogos"

Danke fuer eure antworten das laesst mich hoffen.
Immerhin keine welle losgeloest das alle auf die ware warten,
Bin etwas beruhigter.
Aber von mitte april bus jetzt mitte juni das iss scbon heftig,
Nir er hat sie angeblich auch erst mitte mai verschickt noch iss nix verloren.

Viele sommer-sonne gruesse