Picard
17.06.2013, 17:56

+1Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

Hallo zusammen!

Als VIP-Kunde darf ich 14 Tage früher mein Geld für Sarumans-Haupzentrale ausgeben. Das Marketing funktioniert bei mir als Süchtigen sogar.

(Und wenn ich mit Geld und Platz nicht wohin wissen würde, hätte ich bald auch die Oper von Sydney. Tolles Set!)

Zurück zum Marketing: Die Sache mit den Bonus-Figuren im Shop, in Büchern und in Videospiel-Boxen nervt mich, denn die dort enthaltenen Figuren sind schon toll (Clark Kent im Wechsel zu Superman / Elrond / Iron Patriot...). Ist Lego sich eigentlich bewusst, dass Sie damit reichlich Geschäftsleuten bei ebay einen Markt schaffen?

Gruß
Picard



ENO1 gefällt das


legokatrin
17.06.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

Also mich reizt das nicht mehr mit den VIPs und ich habe meine "kaufsucht" auch im griff.

Iss doch ein witz ein gratis poster... Ich finde da kann lego ruhig mal mit 10 prozent oder so locken, die verdienen doch an uns sammler genug.

Es iss scheade das so schnell neuheiten kommen das kann man sich doch gar nicht mehr alles leisten,
Und das mit den gratis figuren da geb ich dir recht da mach ich auch nicht mehr mit, ich hol mir die sachen dann bei BL usa hier in germany kann man so figuren nicht mehr leisten.

Ein gratis poster tztztztztztztz...



Jojo
17.06.2013, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

Hallo!


Ich bin auch auf Legos persönliches Anschreiben hereingefallen und habe das Poster geordert. Und wo ich dann schon mal dort war, auch den schwatten Turm gekauft. Naja, gab immerhin einen kleinen VIP-Punkte-Rabatt, was freilich zeigt, daß ich auch zuvor schon mal bei Lego direkt gekauft hatte. Seufz.

Ist Lego sich eigentlich bewusst, dass Sie damit reichlich Geschäftsleuten bei ebay einen Markt schaffen?

DAS frage ich mich auch. Zumal ja einige dieser exklusiven Beifangfiguren oder sonstigen Exklusiv-Sets überdies noch nur im Ausland erhältlich sind. Verdienen Zoll und Transportunternehmen auch noch mit. Danke, Lego!


Tschüß
Jojo


[image]


Chrno
17.06.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

Bis zum 16.6. gab es doch für VIP-Mitglieder ein Chima Speeder (oder wie die Dinger heißen) im Store kostenlos.



derboor
17.06.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

Ich gebe euch recht....Habe die letzten Wochen einiges Investiert in LEGO
Darum auch der Bauwahn Modulhäuser. Früher hatte man noch 10% ab 1000 Euro im LEGO Store bekommen. Jetzt nur die VIP Punkte...Schade
Zudem sind die Steine nicht mehr das was sie mal waren.
Die Passgenauigkeit wie früher ist futsch. Zudem sind die Steine nicht mehr so eingefärbt wie früher. Ich finde diese mehr transparent. Zudem vergilben Sie schneller im Licht. Ziehen auch mehr Staub / Dreck an.
China Grüßt die LEGO Freaks.
Preise finde ich auch recht Heavy. Das Neue Opera Set 280 Euro :-)
Wenn ich früher meinen Eltern gesagt hätte ich möchte ein LEGO Baukasten für über 500 DM
Supi die Antwort Spar Dein Taschengeld für die nächsten Jahre....


derboor


legodesinger gefällt das


freakwave
17.06.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

DEr Turm steht aber ganz frei im Store im Regal. Habe jetzt nicht gefragt ob man den nur als VIP nehmen kann, aber wenn er im Regal ist denke ich das ist er doch generell käuflich...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kerntechniker
17.06.2013, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

Yepp das wird er wohl auch sein, zu mal mittlerweile ja einige neue Set erst mal zwei Monate früher bei "ausgewählten" Partern in die Regale kommen.

Naja warten wir mal ab wie sich das ganze entwickelt.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


freakwave
18.06.2013, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wow! Tolle Vorteile von VIPs....

aber wenn er im Regal ist denke ich das ist er doch generell käuflich...


Bitte das "das" streichen... oder sich denken was der Satz sagen soll, war wohl zu warm gestern...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: