Ben®
17.06.2013, 10:00

+2LEGO® Temperature Test - Jetzt auch als Diashow auf YouTube

Moin Moin!

angeregt durch die Fragen von Ingo zum Miller-Experiment, habe ich auf meinen alten Temperatur-Test verwiesen.

Dieser hatte in der alten Galerie-Version bei 1000steine nicht nur - nun leider vielfach verlorene - Kommentare, sondern, sondern auch tausende "Klicks" gesammelt.
Eine kleine 1000steine-Suche führte mich auf einen Thread in dem Friccius auf mein Ursprungsposting dazu verwiesen hatte. Leider fast ohne Text, da das statt dessen in der Bildgalerie gegeben war.

Darüber kam ich nun immerhin an das Datum der Testausführung und nur so an eine alte (ausnahmsweise noch vollständig lesbare!) Backup-CD mit allen Bildern von damals. Diese habe ich nun etwas aufpoliert und zu einem "Video" zusammengeschnitten.



Ich hoffe keine Morddrohungen dafür zu erhalten, da die willentliche Zerstörung von LEGO doch nach 10 Jahren verjährt sein sollte (hoffe ich).

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Pelli , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
17.06.2013, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO® Temperature Test - Jetzt auch als Diashow auf YouTube

Hallo Ben,

danke für das tolle Video!

Ingo(dt).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Kirk
17.06.2013, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO® Temperature Test - Jetzt auch als Diashow auf YouTube

Ich hoffe keine Morddrohungen dafür zu erhalten, da die willentliche Zerstörung von LEGO doch nach 10 Jahren verjährt sein sollte (hoffe ich).


Hallo Ben,

Mord an Minifigs verjährt nie, aber da Deine Testreihe unzähligen anderen Minifigs das Leben gerettet hat, können wir wohl mildernde Umstände annehmen. ;)
Ich persönlich finde es besser, die Fotos als Webseite und nicht als Video zu präsentieren. Deine Texteinblendungen waren so rasend schnell, daß ich sie kaum lesen konnte. Da leider auch die Kamera nicht fixiert war, springt das Bild sehr unangenehm hin und her, wenn man die Fotoserie "animiert". Beim Betrachten der Galerie habe ich teilweise im hinteren Bereich mehrere Minuten einzelne Bilder angeschaut, um zu sehen, wie groß die Verformungen waren - das ist im Video leider nicht (so gut) möglich.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Ben®
17.06.2013, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO® Temperature Test - Jetzt auch als Diashow auf YouTube

Ich hoffe keine Morddrohungen dafür zu erhalten, da die willentliche Zerstörung von LEGO doch nach 10 Jahren verjährt sein sollte (hoffe ich).


Hallo Ben,

Mord an Minifigs verjährt nie, aber da Deine Testreihe unzähligen anderen Minifigs das Leben gerettet hat, können wir wohl mildernde Umstände annehmen. ;)
Ich persönlich finde es besser, die Fotos als Webseite und nicht als Video zu präsentieren. Deine Texteinblendungen waren so rasend schnell, daß ich sie kaum lesen konnte. Da leider auch die Kamera nicht fixiert war, springt das Bild sehr unangenehm hin und her, wenn man die Fotoserie "animiert". Beim Betrachten der Galerie habe ich teilweise im hinteren Bereich mehrere Minuten einzelne Bilder angeschaut, um zu sehen, wie groß die Verformungen waren - das ist im Video leider nicht (so gut) möglich.

Gruß

Thomas


Hallo Thomas,

ich gehöre ja selbst zur DOS-Generation und teile Deine Auffassung generell. Aber ich muss eben auch anerkennen, dass YouTube Videos ratz-fatz zigtausende Klicks generieren, während eine 1000steine-Bildgalerie eben ziemlich abseitig im Netz liegt.

Es gibt ja zum Glück die Pause-Taste, wenn man Text-Stellen sonst verpasst. Und ich werde bei der Video-Info zum Test sicherlich noch auf die hiesige Bildergalerie verweisen oder sogar die volle Anzahl der Bilder (in Vollbildauflösung von 1024x768) neu bei Brickshelf hochladen.

Die bewegliche Kamera war den damaligen primitiven Umständen geschuldet. Ein Stativ vorm Ofen wäre sicher besser geeignet gewesen. Aber die Kamera damals hatte noch nichtmals Zoom und nur 0,8 Megapixel...

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Jojo
17.06.2013, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO® Temperature Test - Jetzt auch als Diashow auf YouTube

Hallo!

Ich hoffe keine Morddrohungen dafür zu erhalten, da die willentliche Zerstörung von LEGO doch nach 10 Jahren verjährt sein sollte (hoffe ich).

Gilt das auch für die willentliche Zerstörung des Systemgedankens seitens Lego selbst, sprich: Farbwechsel?
(Ich erwäge ja, nächstes Jahr meine Quarantänekiste mal zu sortieren.)


Tschüß
Jojo


[image]