Pelli
17.06.2013, 14:45

Pleuelstangen Halter

Moin,
Ich habe eben Drei Pleuelstangen Halter gefunden. In der Form habe ich welche im
Internet gefunden aber nicht in rot. Meine Fragen sind nun:Sind die Teile selten
und zu welchem Set gehören sie.
Bild:

[image]



Viele grüße Justus


Gruß Justus


TigarC
17.06.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Pleuelstangen Halter

Hallo Justus,
also diese Halter sind von der blauen Ära der Lego Eisenbahn (4,5 V & 12 V)
Also in rot sind die wirklich selten.
Leider weiß ich jetzt nicht aus welchem Set
Wobei mittlerweile auch die schwarzen selten sind ;)
Ab der grauen Ära (ab etwa 1980) wurden die Halter etwas "runder".

Liebe Grüße

Harry


[image]


Ben®
17.06.2013, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Pleuelstangen Halter

Moin,
Ich habe eben Drei Pleuelstangen Halter gefunden. In der Form habe ich welche im
Internet gefunden aber nicht in rot. Meine Fragen sind nun:Sind die Teile selten
und zu welchem Set gehören sie.
Bild:

[image]



Viele grüße Justus


Hi Justus,

wenn Du mit gefunden meinst: gefunden in der eigenen Sammlung oder irgendwo zum Kauf gefunden und nun Teil der Sammlung, dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Superrarität!!

Diese Zylinder gab es nur in 4 Sets (133, 725, 726, 396) + als Ersatzteile bei LEGO. Aber immer in schwarz.

Rotes Granulat wurde früher bei LEGO gerne für "Probegüsse" benutzt. Da lassen sich Fehler besonders schön erkennen. Berühmtes Beispiel dafür ist das rote Gespenst und auch rote 9V-Eisenbahnmotoren waren mal bei eBax aufgetaucht.

Wenn es also Deine Teile sind, kannst Du Dir überlegen, ob Du die behalten oder teuer wegtauschen willst (aber natürlich nicht in diesem Thread!).

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Pelli
17.06.2013, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Pelli
17.06.2013, 18:18

Re: Pleuelstangen Halter

Moin Ben,
Ja es sind meine und ich habe sie zusammen mit anderen Teilen umsonst bekommen !
Das freut mich ja aber waren die wirklich nie in einem Set enthalten
Ich werde sie auf jeden Fall behalten.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


TigarC
18.06.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Pleuelstangen Halter

Moin Julius,
also ich würde die an Deiner Stelle in eine Art Vitrine "sichern"
Wenn Ben sich sicher ist, daß es die in rot nie in einem Set gab,
dann kann man das ruhig glauben

Ich hoffe du hast mehr als nur einen
Behandel die Dinger sehr gut, weil du wahrscheinlich nie wieder in der Farbe sehen wirst ;)

Liebe Grüße

Harry


[image]


Pelli
18.06.2013, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
Pelli
18.06.2013, 13:51

Re: Pleuelstangen Halter

Moin Harry,
Ich habe eine Vitrine und darin werde ich sie auch aufbewahren.
Ich habe nicht nur einen sondern drei .

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Gesamter Thread: