Navigation
17.06.2013, 07:59

Bricklink jetzt asiatisch?

Bricklink gehört jetzt NXMH. Steht ganz unscheinbar auf der BL Startseite. Da wird mal eben ne Firma samt der Datensätze aller Kunden von den USA nach Süd Korea verkauft


Instagram | www.BRICK.art


operator
17.06.2013, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Jepp!

daran scheint sich aber keiner zu stören (o;


so long
rené


freakwave
17.06.2013, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Jepp!

...Vielleicht ist Bricklink dadurch sicher von Anfragen durch "PRISM"?

... oder zogen NSA Mitarbeiter einen ungeahnten Vorteil daraus die Wanted Lists durch die Supercomputer optimieren zu lassen?

Ausserdem, die Aufdeckung der weltweiten LEGO Partikelströme muss vorankommen und die Korrelation der Bestellmengen mit den Brothers Bricks und Flickr Veröffentlichungen endlich gezeigt werden... Will Bricklink diese Transparenz durch den Serverumzug nach S-K vermeiden?


...so viele Fragen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Navigation
17.06.2013, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Jepp!

Auf BL sehe ich nur den klitzekleinen Hinweis "Bricklink Limited is a subsidiary of NXMH." Hat jemand die "persönliche Nachricht" auf BL gefunden die Ingo im Magazin erwähnt hat?


Instagram | www.BRICK.art


operator
17.06.2013, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Jepp!

ja, habe ich gesehen, der link ist aber nicht mehr auf der startseite zufinden.

hier sind aber die texte zu finden: klick


so long
rené


AdmiralStein
17.06.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Jepp!

Kerntechniker
17.06.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Jepp!

Hi René,

ja die gab es. Unter dem Feld recht oben "Welcome Login|Register" war ein Link in gelb, ist jetzt nicht mehr da, dort konnte man eine Botschaft von der Mutter von Daniel Jezek lesen und eine Nachricht von dem neuen Besitzer.

Das die Datensätze umgezogen sind mit dem Verkauf der Firma ist eben so. Ich denke das passiert heute fast täglich, dass Firmen mit großen Kundendatensätzen verkauft werden und natürlich gehen dann auch die Datensätze mit.

Ehrlich gesagt will ich mir keine Gedanken darüber machen auf vielen Servern in wie vielen Ländern ein Datensatz von mir liegt, wenn ich da mal Handy, Telefon, Gas, Wasser, Strom etc. denke kommt eine nicht kleine Menge von Unternehmen zusammen die meine Daten haben und auf irgendwelchen Servern gespeichert haben.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Thekla
17.06.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Bricklink jetzt asiatisch?

Hi René,

Steht ganz unscheinbar auf der BL Startseite. Da wird mal eben


Naja, es ist schon ein paar Tage bekannt, wurde auch offiziell angekündigt und ausgiebigst diskutiert.
Alle Admins bekamen schon VOR der öffentlichen Ankündigng eine Mail über den Verkauf; was jetzt für "die Masse" weniger interessant ist, aber doch zeigt, dass sie kommuniziert haben.
So ganz "mal eben" ist es nicht, schon länger nicht mitgelesen was?

Mit ein wenig Recherche findet man auch ziemlich Details über den neuen Besitzer.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: