Anjuta7721
16.06.2013, 21:20

Ich suche THW Lego Modelle

Hallo,
ich suche ein paar Modelle zum THW. Im Internet habe ich viele tolle Sachen gesehen, aber leider steht dort nirgendwo die Bezugsquelle.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen herzlichen Dank dafür

Viele Grüße
Anjuta



Pelli
16.06.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Anjuta7721

Gesuche gehören in den Marktplatz! (ohne Text)


Gruß Justus


friccius
16.06.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Anjuta7721

Re: Ich suche THW Lego Modelle

Hi Anjuta,

es gibt meines Wissens keine THW-Modelle von der Firma Lego. Bei den von Dir erwähnten Modellen im Internet dürfte es sich um Eigenbauten handeln. Und das sind in der Regel unverkäufliche Einzelstücke.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legomanian
16.06.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Anjuta7721

Re: Ich suche THW Lego Modelle

Hi.

Das sind Eigenbauten.

Wenn es aber einfache sein können kannst du auch die BA´s von Feuerwehrfahrzeugen nehmen und diese mit blauen Teilen nachbauen.
Ist nur so eine Idee.


Vg Chris


Anjuta7721
16.06.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Ich suche THW Lego Modelle

Vielen Dank für die Antworten... Habe ich mir beinahe auch schon so gedacht



HerosDA
17.06.2013, 03:54

Als Antwort auf den Beitrag von Anjuta7721

Re: Ich suche THW Lego Modelle

Habe mich mal an Lego gewandt vor einiger zeit und folgende Antwort zum THW bekommen




Lieber Herr xxx,

Schön, von Ihnen zu hören.

Es wäre wirklich eine super Idee, wenn wir ein THW LEGO® Set herausbringen könnten. Bestimmt wäre es ein fantastisches LEGO Set, vor allem, da es für einen guten Zweck genutzt wird.
Allerdings tut es mir leid, dass ich Sie enttäuschen muss: Derzeit dürfen wir Ihren Vorschlag aus rechtlichen Gründen leider nicht verwenden. Ich kann mir vorstellen, dass diese Regel sehr streng wirkt, vor allem, wenn man wie Sie einfach über eine tolle Idee reden will. Aber nur wenn wir uns an diese Richtlinie halten, können wir sicher sein, dass die Entwürfe für unser Spielzeug unser eigenes geistiges Eigentum sind.

Weil wir aber großen Wert auf die Vorschläge unserer Fans legen, arbeiten wir schon an einer eigens dafür gestalteten Webseite und entsprechenden Urheberrechtsmodellen. Wir wollen Ihnen die Möglichkeit geben, einmal selbst Designer zu sein und ein nie dagewesenes Set zu bauen, es in der Galerie zu präsentieren und andere dafür zu begeistern. Wenn eine Idee genug Stimmen bekommt, kann es gut sein, dass es das Set bald zu kaufen gibt. Der Gewinner erhält zudem eine Prämie, welche man für den guten Zweck nutzen kann. Neugierig geworden? Dann erhaschen Sie sich auf der LEGO.CUUSOO.com einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft.

Desweiteren können Sie sich für Unterstützung von der LEGO Group an folgende E-Mail Adresse wenden: sponsoring@LEGO.com.
Ich hoffe, dass Ihnen dort weitergeholfen werden kann. Schließlich leisten Sie herausragende Arbeit und helfen so vielen Menschen in der momentanen Krisensituation.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Da wir Ihnen immer einen Top-Service bieten möchten, würden wir gerne von Ihnen hören, was wir diesmal gut gemacht haben und worin wir noch besser werden können. Es dauert nicht lange – nur vier kurze Multiple-Choice-Fragen:
http://www.econsumeraffai...vey.html?F1=033448784A

Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxx
LEGO Service

----------------------------------------------------------------

Alle THW Lego bauten im Netz sind MOC´s


Ich habe auch einen
http://lego.cuusoo.com/ideas/view/34436



HerosDA
17.06.2013, 04:18

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Ich suche THW Lego Modelle

PS

Hier noch 2 Bilder von mir


Bild 1 ist selbstbau

Bild 2 sind Polizei / Feuerwehr Fahrzeuge in Blau


[image]



[image]



Kirk
17.06.2013, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Ich suche THW Lego Modelle

Derzeit dürfen wir Ihren Vorschlag aus rechtlichen Gründen leider nicht verwenden.


Ich tippe mal darauf, daß LEGO ihn nicht verwenden will, denn Polizei und Feuerwehr dürfte es überall geben, aber das THW ist eher ein typisch deutsches Phänomen (zumindest unter diesem Namen und in dieser Farbgebung). Folglich ist die Zielgruppe sehr überschaubar. Deshalb werden solche Sets gewöhnlich nur dann produziert, wenn der Markeninhaber dafür in die Tasche greift. Stellt sich jetzt die Frage: Wer überredet die THW-Leitung, eine Runde LEGO Sets zu sponsorn?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: