Legomanian
16.06.2013, 18:45

Farbunterschiede bei den Lichtschwertern?

Hi.

Ich habe ja gestern schon geschrieben und gefragt wie man die alten und neuen Grautöne unterscheidet.
Bei Dunkelgrau klappt nur bei den Hellgrautönen hängts noch.
Aber trozdem danke für eure Tipps.

So nun zu meiner neuen frage.
Ich habe mehrere Lichtschwertgriffe in Mattsilber dabei ist mir aufgefallen das sich viele etwas voneinander unterscheiden, manche sind heller und manche dunkler. Es gibt doch nur einen Mattsilberton oder?
Wie ist es bei euch?


Vg Chris


celticdragon
16.06.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Farbunterschiede bei den Lichtschwertern?

Hallo Chris,

den Lichtschwertgriff gibt es laut Bricklink offiziell in sieben verschiedenen Farben, angeboten werden sie aber aktuell in zehn Farben. Wenn Du alle Griffe direkt aus Sets entnommen hast, sollte es sich also eher um Farbnuancen innerhalb des Metallic Silver handeln, wenn Du die Griffe auch aus anderen Quellen bezogen hast, wäre der Tabelle nach auch Flat Silver möglich. Legoteile in für diese Teile inoffiziellen Farben tauchen manchmal aus den Beständen der Entwickler auf, die sich die Teile in kleinerer Stückzahl für neue Modelle haben herstellen lassen. Werden diese (die Teile, nicht die Entwickler) nicht mehr benötigt, werden sie teilweise den Jägern und Sammlern, die nach Billund pilgern, zum Kauf angeboten.

Dabei stellt sich mir noch die Frage, ob Mattsilber eigentlich Metallic Silver oder Flat Silver entspricht.

Mit farbigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Legomanian
16.06.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Farbunterschiede bei den Lichtschwertern?

Hi.

Ich habe die Schwerter hier bei 1000steine gekauft.
Es sollten alle gleich sein, ich vermute dann mal das es Farbnuancen sind da derunterschied nur sehr schwer zu erkennen ist.


Vg Chris


celticdragon
16.06.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Farbunterschiede bei den Lichtschwertern?

Hallo Chris,

wenn man die Unterschiede erst beim Vergleich zweier nebeneinander liegender Teile sieht, handelt es sich meistens um die gleiche Farbe. Bei gelben Fliesen habe ich da schon einen Spielraum von zitronengelb bis lufthansagelb erlebt, als Quelle diente eine PAB-Wand und der PAB-Versand auf der Website.

Mit gemischtgelben Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Gesamter Thread: