generallego1975
16.06.2013, 16:23

+4Modul 2 - Einkaufsmeile in HeartlakeCity inkl. Fuhrparkerweiterung vollendet

Modul Nummer 2 ist fertiggestellt inklusive der Fuhrparkerweiterung.

Hier mal ein paar kleine Impressionen der Einkaufmeile mit den neuen Fahrzeugen.

Das Rätsel um den Ring hat sich geklärt und der Bauplatz wurde mit einem Eiswagen bebaut. Der ist nicht auf meinem Mist gewachsen, den hab ich als Zuckerwattebude bei Brickshelf gesehen, gefiel mir so gut, dass es mit ein paar Umbauten nun in meinem Modul gelandet ist.

Bitte Hintergründe ignorieren, die Platte steht noch im Keller.

Grüße

Frank

[image]

[image]

[image]



Dirk1313 , TigarC , Ferdinand , Matze2903 gefällt das (4 Mitglieder)


NightStray
16.06.2013, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von generallego1975

Editiert von
NightStray
16.06.2013, 17:33

Re: Modul 2 - Einkaufsmeile in HeartlakeCity inkl. Fuhrparkerweiterung vollendet

Hallo Frank,

deine Meile sieht sehr gut gelungen aus und mit den typischen Friendsfarben sieht das sehr schön aus. Da kann deine Heartlake City ja der normalen Lego City ja schon fast konkurrenz machen. Super auch die Gestaltung des Boden, auf dem der Eiswagen steht. Was ich etwas klein finde, sind die Räder. Da hätte ich vielleicht etwas größere genommen und dann eventuell nur einen. Aber ansonsten super und mal schauen, was noch alles bei Heartlake City passiert.

Vielleicht passen da ja noch einpaar kleine Bäume, Lampen, Bänke, oder andere Details auf dem langen Bürgersteig, da es irgendwie leer aussieht.

Schöne Grüße
Roman



AdmiralStein
16.06.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von generallego1975

Re: Modul 2 - Einkaufsmeile in HeartlakeCity inkl. Fuhrparkerweiterung vollendet

Hallo Frank,

die Farbgebung ist - besonders beim Bürgersteig - etwas gewöhnungsbedürftig... aber das ist sie bei Friends ja generell.

Ich finde die Anlage sehr gelungen. Bei den vielen Shopping- und Freizeitmöglichkeiten fühlen sich die Friends-Schönheiten dort bestimmt wohl.

Das Pflaster aus 1x1-Rundfliesen rund um den Eisstand habe ich bislang noch nirgendwo gesehen - gefällt mir sehr gut.

Wenn ich eine so große Friends-Anlage gebaut hätte, würde ich noch versuchen, irgendwo ein Paradisa-MOC unterzubringen. Mit einigen der alten Figuren aus den Paradisa-Sets. Vielleicht ein Haus oder einen Strandabschnitt mit Leuchtturm etc. Als Reminiszenz an die ersten Mädchen-Lego-Sets vor 20 Jahren.

BrickLink: Paradisa-Sets

Grüße

Matthias



Matze2903
16.06.2013, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von generallego1975

Friends hin - friends her .....

.... ich glaube, du hast den Friendscharacter gut getroffen. Es gefällt mir. Es gefällt mir sehr gut sogar (Ach ich hätte es ja auch löschen können, aber da bin ich altmodischer Briefeschreiber mit Leineal).
Ich hatte auch mal sowas vor aber lasse jetzt die Friends-Farben in mein MoRaStsetting einfließen.

Weiter so. Ich freue mich über alles, was Friendslike gebaut wird.

LG Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kerntechniker
20.06.2013, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von generallego1975

Re: Modul 2 - Einkaufsmeile in HeartlakeCity inkl. Fuhrparkerweiterung vollendet

Hi Frank,

Glückwunsch zur Fertigstellung deines 2. Moduls. Der erste Eindruck ist "Wow, das ist Pink", der zweite "Wow, das sieht in sich sehr gelungen aus".
Deine Friendswelt mach richtig was her und ich finde der Abstand zwischen den einzelnen Gebäuden ist Dir sehr gut gelungen und vermittelt, das perfekte flair was man sich in einer Vorstadt vorstellt.

Meine Welt ist Friends nicht (warten wir mal ab bis meine Tochter in dem Alter ist), aber ich muss sagen CHAPEAU! Frank und weiterhin frohes bauen.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"