Lausen223
15.06.2013, 16:37

Lego Flohmarktfund alles Pappe oder was ?

Tagchen

bei uns war heute kleiner Flohmarkt in der Stadt und da sah ich unter einigen Steinen 4 Bildchen wo Legofiguren abgebildet waren...

Hmm nach kurzer Kaufabwicklung habe ich die dann natürlich mitgenommen aber leider weiß ich nicht sorecht was man nun damit machen kann/soll..

Desweiterin...in welchen Set gabs die Bilder denn? Denn wenn ich auf ein bekanntes Auktionshaus danach suche "Lego 9356" spuckte der mir keine Ergebnisse aus... Wisst ihr mehr?

Abmaße der Pappbilder je 29,5cm x 21cm

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



cimddwc
15.06.2013, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Lego Flohmarktfund alles Pappe oder was ?

Desweiterin...in welchen Set gabs die Bilder denn? Denn wenn ich auf ein bekanntes Auktionshaus danach suche "Lego 9356" spuckte der mir keine Ergebnisse aus... Wisst ihr mehr?

Bricklink weiß mehr.

Grüße,
Andreas



Jojo
15.06.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Lego Flohmarktfund alles Pappe oder was ?

Hallo!


Denn wenn ich auf ein bekanntes Auktionshaus danach suche "Lego 9356" spuckte der mir keine Ergebnisse aus...

Warum sollte auch das Auktionshaus was über Lego-Dacta wissen? Ebay weiß ja nur, was in einem überschaubaren Zeitraum mal zufällig dort gehandelt wurde.

Für Lego-Suchen empfiehlt sich das legospezifische Handelshaus bricklink.com, weil es dort einen annähernd kompletten Katalog gibt. Das würde ich meinen Lesezeichen hinzufügen!

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=9356-1


Tschüß
Jojo


[image]


ThomaS
15.06.2013, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Lego Flohmarktfund alles Pappe oder was ?

Hi,

da hast Du was tolles und seltenes gefunden, für das es ein paar spezialisierte Interessenten geben dürfte ...
Die Karten waren Bestandteil des Sets 9356 wie Du ja auch schon selbst herausgefunden hast. Hinter dem Link findest Du den weiteren Inhalt des Sets.
Dacta-Sets wurden nicht frei, sondern z.B. nur an Schulen/Kindergärten verkauft.

Es wäre schön, wenn Du ein paar hochauflösende Scans bereitstellen könntest

Gruß
ThomaS


Bilder.


Lausen223
15.06.2013, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego Flohmarktfund alles Pappe oder was ?

Hallo ThomaS

Ja dies kann ich ja mal tun, ich lade es dann in meiner Brickshelf Seite hoch wo auch schon die Dacta Ente ihren Platz gefunden hat, diese habe ich ebenfalls auf dem Flohmarkt gefunden, allerdings war des schon nen paar Monate her.
Lego Dacta Eente



Kirk
15.06.2013, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego Flohmarktfund alles Pappe oder was ?

Dacta-Sets wurden nicht frei, sondern z.B. nur an Schulen/Kindergärten verkauft.


Hallo Thomas,

ich weiß natürlich nicht, wie es 1986 gehandhabt wurde, aber zumindest heutzutage ist LEGO nicht wählerisch, wer die Sachen kauft - wenngleich die dacta-Sets (bzw. deren Nachfolger) tatsächlich nicht über die offizielle lego.com-Webseite vermarktet werden. Ich selbst habe aber gerade 2 Sets unter education.lego.com bzw. dem dazu gehörenden Online-Shop shop.legoeducation.com/de/ bestellt, obwohl ich nix mit Kindergarten oder Schule zu tun habe. Es gibt dort durchaus interessante Sachen zu sehen, von denen man sich fragt, warum LEGO sie so gut versteckt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: