Gistok
21.02.2013, 08:02

+3LEGO Sachen... nur aus Belgien...

Leider gibts fast überhaupt nichts nur aus Belgien...

Aber da waren doch einige sachen... Belgien hat erst LEGO verkauft in spät 1957.

Die erste zubehör schachteln haben so ausgesehen (in Flemish/Franzosisch):

[image]




In 1958 haben die zubehör schachteln so ausgesehen (links) und von 1959-60 (rechts)...

[image]




Jeden Europäisches Land hat einen 308 Feuerwehr Station verkauft... mit ihre eigene balken mit namen...

[image]




In Belgien der balken mit namen hat Flemish auf eine seite und Französisch auf der anderen seite gehabt (einen spiegel foto)....

[image]



Diese balken können Euro 50+ kosten heute...

Alle fotos von meinen LEGO Collectors Guide... Kapiteln von Balken mit Namen, Zubehör Schachteln (1950-65), und LEGO Modellen Sets (1955-65).



McBricker , Steinie , ThomaS gefällt das


Buckfast
21.02.2013, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Belgien...

Die Resonanz auf diese Threads ist atemberaubend!



Matze2903
21.02.2013, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

+1Was soll diese Aussage? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legodesinger gefällt das


Buckfast
21.02.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Was soll diese Aussage?

Diese Aussage soll Bewunderung ob des Durchhaltevermögens sowie nicht-sarkastisch intendierte Ironie zum Ausdruck bringen.

Rein subjektiv empfinde ich die Fülle an Threads schlichtweg als appellativ statt informativ.

(So, genug *iv's in einem Beitrag verbraten) Nichts für Ungut



Wurzen gefällt das


MMR1988
21.02.2013, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

+2Re: LEGO Sachen... nur aus Belgien...

Ich lese alle diese Threads mit Freude, da ich aber nix dazu schreiben kann und nicht jeden Beitrag mit "Toll - wieder was gelernt" kommentieren möchte (wie wahrscheinlich viele andere auch), lasse ich die eben unkommentiert.
Wenn dich diese Threads doch so sehr aufregen, dann hab ich mal was von einer Ignorieren-Funktion gehört, die es hier geben soll...
Übrigens es zwingt dich noch nicht einmal jemand, diese Threads zu öffnen.

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Lok24 , JuL gefällt das


Buckfast
21.02.2013, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: LEGO Sachen... nur aus Belgien...

Macht ja nix - ich wollte auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Jedem das Seine!



Dirk1313
21.02.2013, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: LEGO Sachen... sehe ich exakt genauso. Bitte weiter machen! (ohne Text)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
21.02.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: LEGO Sachen... nur aus Belgien...

Ich lese alle diese Threads mit Freude, da ich aber nix dazu schreiben kann und nicht jeden Beitrag mit "Toll - wieder was gelernt" kommentieren möchte (wie wahrscheinlich viele andere auch), lasse ich die eben unkommentiert.
Wenn dich diese Threads doch so sehr aufregen, dann hab ich mal was von einer Ignorieren-Funktion gehört, die es hier geben soll...
Übrigens es zwingt dich noch nicht einmal jemand, diese Threads zu öffnen.

/Martin

Ich schließe inhaltlich mich Martin an.

Wenn wir aber schon darüber am diskutieren sind. Für mich gehören die Beiträge eigentlich nicht nach "Allgemein" sondern in "LEGO Firmenpolitik und Produkte". Stört mich abe rnicht weiter, da ich eh fast alles über "Alle Kategorien" lese.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
21.02.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Belgien...

Hi Gary,

auch wenn ich kein Sammler solcher alten Sachen bin, so ist es doch sehr informativ. Und es interessiert mich schon auch als Modellbauer, was es da so alles mal gab. Könnte ja sein, daß man mal was auf dem Flohmarkt findet.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Buckfast
21.02.2013, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Geht doch :)

Nun hat Mr. Istok auch mal wieder Bestätigung erhalten, dass sich der Aufwand lohnt. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dem Recherche-Ehrgeiz - auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass es "nichts meins" ist und ich den wiederkehrenden Hinweis auf die Collectors-DVD eher für den Marktplatz geeignet halte.

Da das hier so "Wellen" schlägt, möchte ich nochmal drauf hinweisen: Meine Aussage sollte nicht als Angriff verstanden werden (auch wenn ironisch formuliert) und auch keine Aufforderung zur Unterlassung sein - ansonsten hätte ich tatsächlich schlichtweg von der "Ignore-Funktion" Gebrauch gemacht. Schließlich lebt ein Forum von derartigen Beiträgen.



Gesamter Thread: