RobbyRay
12.06.2013, 13:47

+3Minifiguren Serie 11 Erstes Bild

Hi
Hier das erste Bild von den Minifiguren Serie 11:

[image]




Und hier die Liste der Figuren:
Yeti
Böser Cyborg
Schweißer
weiblicher Roboter
Jazz-Musiker
Sicherheitsbeamter
Feiertags-Elf
Bayerische Lady
Vogelscheuche
Bergsteiger
Oma
Tiki-Krieger
Lebkuchenmann
Barbare
Kellnerin
Wissenschaftlerin



Lego'ische Grüße
Henrik



alexis sorbas , JuL , Pelli gefällt das


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
13.06.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & Vorschläge

Moin.

- Schornsteinfeger
- mehr Berufe - mit berufsspezifischem Werkzeug.

Da macht Lego doch schon, was du willst. In jeder Serie war mindestens ein Beruf mit spezifischen Werkzeug dabei.
- Friseur mit Fön

Den Fön gibt es doch in der Freinds-Serie.
- Mutter mit Kinderwagen

Gab es schon im Green Grocer. Da ein Kinderwagen auch nicht aus einem Stück besteht, wird es den auch nicht in den Tüten geben.
- Pfarrer

Gute Idee
- Engel

Kannst du dir auch selber zusammenklöppeln. Die Flügel gibts ja in der Chima Serie. Da kannst du sogar einen schwarzen Engel bauen.
- Minifigs mit "ausländischen Gesichtern" - die Frage nach den Japanern letztens war gut

Wie willst du das machen ohne in stereotypen Rassismus abzugleiten? In unserer multikulturellen Gesellschaft werden die Vertreter der Ethnien immer sensibler, was tatsächlichen oder eingebildeten Diskriminierungen angeht. Da wird sich Lego mit Sicherheit nicht freiwillig in eine angreifbare Situation bringen.
- mehr "reddish browne" Minifigs

Stimm ich dir zu.
- dicke Minifigs

Meinst du Minifigs, bei denen ein Bauch aufgedruckt ist, oder welche, die voluminöser sind? Ersteres gibts ja schon.
- Mountainbiker (mit mal neuem Fahrrad)

Gute Idee

Gruß
Andreas



jjinspace
13.06.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
jjinspace
13.06.2013, 12:39

Re: Ich hab' schon bei Serie 4 abgeschaltet

...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


MTM
13.06.2013, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & Vorschläge


- Minifigs mit "ausländischen Gesichtern" - die Frage nach den Japanern letztens war gut

Wie willst du das machen ohne in stereotypen Rassismus abzugleiten? In unserer multikulturellen Gesellschaft werden die Vertreter der Ethnien immer sensibler, was tatsächlichen oder eingebildeten Diskriminierungen angeht. Da wird sich Lego mit Sicherheit nicht freiwillig in eine angreifbare Situation bringen.
- mehr "reddish browne" Minifigs

Stimm ich dir zu.


Du sagst, dass es ethisch nicht vertretbar ist, Figuren mit "multikukturellen Gesichtern" (was auch immer das ist ) zu machen, aber "farbige" Minifigs sind eine gute Idee? Das ist doch unter Umständen diesselbe Idee...

- dicke Minifigs

Meinst du Minifigs, bei denen ein Bauch aufgedruckt ist, oder welche, die voluminöser sind? Ersteres gibts ja schon.


Ich meine voluminösere. Ob ich die letztlich gut finde, weiß ich noch nicht. Spannend fand ich aber schon die Einführung von Kindern und jetzt die beiden Alten. Das ist eigentlich schon eine super Neuerung. Bisher waren alle Minifigs irgendwie gleich alt und "schlank".

- Mountainbiker (mit mal neuem Fahrrad)

Gute Idee

- Mutter mit Kinderwagen

Gab es schon im Green Grocer. Da ein Kinderwagen auch nicht aus einem Stück besteht, wird es den auch nicht in den Tüten geben.

hm, aus irgendeinem Grund hab ich mir das Green Grocer nicht gekauft. Warum nur? Mal überlegen...

- Engel

Kannst du dir auch selber zusammenklöppeln. Die Flügel gibts ja in der Chima Serie. Da kannst du sogar einen schwarzen Engel bauen.

Da muss ich dir Recht geben. Hab ich nicht dran gedacht.

- Schornsteinfeger
- mehr Berufe - mit berufsspezifischem Werkzeug.

Da macht Lego doch schon, was du willst. In jeder Serie war mindestens ein Beruf mit spezifischen Werkzeug dabei.

Echt? In jeder... Hm.. Muss ich gleich mal nachgucken...
Stimmt. Du hast auch hier Recht. Tja, dann: WEITERMACHEN!

MTM



celticdragon
13.06.2013, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & noch mehr Vorschläge

Hallo zusammen,

ähnlich wie Michael habe ich mal eine Wunschliste erstellt, die natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. In dieser habe ich zuerst einfach mal einige Ideen aufgeschrieben und danach gruppiert, manche der Vorschläge behalten sich aber das Recht vor, nicht ganz ernst genommen zu werden.

Also an Musikern fallen mir spontan ein:
Barde mit Laute und bunter Feder am Hut
Mann mit Gitarre, beispielsweise als Flamenco-Gitarrist passend zur Tänzerin aus Serie 6
Flötist(in), natürlich mit (Holz-)Flöte
Blechbläser(in) mit Trompete oder Saxophon (das es vielleicht schon beim Jazz-Musiker geben wird)
Harfenspieler(in) mit Konzertharfe
Cowboy mit Mundharmonika
Zigeuner mit Violine

Aus dem Mittelalter- und Fantasybereich (und anderen historischen Epochen) würde ich mich freuen über:
Falkner(in) mit Greifvogel und Handschuh
Waldläufer, aber nicht wie aus Serie 1, der aus einem 50er-Jahre-Robin-Hood-Film entlaufen ist
Elfe mit langen Haaren, passend zum Elfen aus Serie 3 in GELB!
Skelett (komplett fluoreszierend)
Keltischer Krieger mit blauer Kriegsbemalung und Claymore (und natürlich mit Stoffkilt)
Wachen des Kardinals, als Gegenspieler zu den Musketieren aus Serie 4
Hufschmied mit Hufeisen und Zange

Dazu kommen noch einige Schausteller und andere Jahrmarktsattraktionen:
Feuerspucker mit Feuer und Flamme
Bauchtänzerin, natürlich jugendfrei
Schlangenbeschwörer mit Cobra

Der Alltag in den Lego-Städten bietet natürlich auch noch einige Möglichkeiten:
Mutter mit Baby (am besten zwei, wahlweise hellblau und rosa verpackt)
Fußballfan mit Schal und Mütze, beides weiß zur individuellen Gestaltung
Kind mit Spielzeug, beispielsweise mit Gras- und Erdflecken auf der Hose, also wie aus dem Leben gegriffen
Soldat mit Tarnfleck-Uniform (und natürlich unbewaffnet, aber bitte nicht mit blauem Helm, sondern nicht-schwarzem Barett)
Bademeister (DLRG statt Baywatch)
Seebär mit Akkordeon
Schornsteinfeger, denn welche Lego-Stadt braucht keinen Glücksbringer
Rastaman (mit Entspannungshilfe, natürlich ärztlich verordnet)
Schülerlotse mit Kelle
Schreiner mit Fuchsschwanz

Sodele, das waren jetzt einmal ein paar Anregungen, hoffentlich liest jemand vom großen Dänen mit und setzt ein paar meiner Ideen in die Tat um.

Mit gesammelten Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Bricks4Jo
14.06.2013, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & Vorschläge

Das die Ideen fehlen glaube ich eigentlich nicht. Aber es wird vielmehr kapitale und wirtschaftliche Gründe haben. Z.B. bei dem weiblichen Roboter - da werden ja Teile genommen, für die nicht extra Spritzgussformen angefertigt werden müssen. Wenn nicht sogar die Bestände des vorherigen Roboters genommen werden können. Dafür kommen andere Figuren wie der Jeti. Und ich bin mir sicher, dass wir früher oder später Dieses oder Jenes von den Minifigurserien in normalen Sets wiederfinden.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


celticdragon
14.06.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & Vorschläge

Hallo Johannes,

Und ich bin mir sicher, dass wir früher oder später Dieses oder Jenes von den Minifigurserien in normalen Sets wiederfinden.


das ist doch bereits geschehen, beispielsweise mit der Spritze und dem Erlenmeyerkolben, die es zuerst als Zubehör für Minifiguren gab und dann als Teil von regulären Sets.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Legothusiast
14.06.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & noch mehr Vorschläge

Hallo Oliver,

da hast du ja wirklich eine ganz schöne Menge an guten Ideen zusammengetragen!

Ich persönlich finde das Musikinstrumentarium was es bisher von Lego gibt auch noch etwas dürftig. Da ich selbst Posaune und Trompete spiele fände ich einen Blechbläser auch super als Minifig.

Aber:

Blechbläser(in) mit [...] Saxophon


Ein Saxophon ist kein Blechblasinstrument, sondern ein Holzblasinstrument ;)
Auch wenns aus schön glänzendem Blech ist.

Viele Grüße,

Alex



Bricks4Jo
14.06.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & Vorschläge

Ja sowas dachte ich mir schon . Aber auch die Möwe oder den kleinen Hund aus Serie 10 sehen wir sicher bald wieder. Aber im Prinzip sind die Figuren klasse. Sie bringen Leben auf die Anlage und für MOC's kann man sie auch gut brauchen. Ich hoffe aber das der ein oder andere Vorschlag von euch auch mal eine Umsetzung bekommt.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


throja
14.06.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifiguren Serie 11 Erstes Bild


Bayerische Lady




In Bayern heißt das entweder Madl oder Dirndl (meistens in Verbindung mit "Mei is des a scheens xxx mit a weng Hoiz vor der Hüttn!) Selbstverständlich gibt es da noch einige regional unterschiedliche Bezeichnungen.

Servus
Thomas



celticdragon
14.06.2013, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legothusiast

Re: Naja, das reisst mich jetzt nicht vom Hocker & noch mehr Vorschläge

Hallo Alex,

Aber:

Blechbläser(in) mit [...] Saxophon


Ein Saxophon ist kein Blechblasinstrument, sondern ein Holzblasinstrument ;)


man, red ich ein Blech - jetzt wo Du es sagst, muss ich Dir natürlich Recht geben. Die Schulzeit ist bei mir halt schon eine ganze Weile her und wenn man mir vier Instrumente aus Metall genannt hätte, von denen eins kein Blechblasinstrument ist, wäre ich auch ohne Telefon- oder Publikumsjoker darauf gekommen. Es ist nun mal so schön shiny.

Aber vermutlich steht ein Saxophon sowieso nicht länger zur Debatte, denn wenn es nicht mit dem Jazz-Musiker kommt, gibt es das eben als Zubehör für Lisa Simpson. ;)

Mit musikalischen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Gesamter Thread: