rolli
13.06.2013, 17:12

+85Eine Botschaft.

Guten Abend!

Seit anderthalb Jahren schiebe ich das nun schon vor mir her. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Vorstellung sich so hinauszögern kann. Nun, da ich es endlich schaffte, mein Käseecken-Grab adäquat zu fotografieren, kann ich nun endlich offiziell den Hut ziehen.

Gestatten, Markus, aus Baden-Württemberg. Und eigentlich 8 Monate im Jahr im Exil in Dublin, Irland, wo ich dem Studium der Fotografie nachgehe. Wenn ich dann die restlichen 4 Monate Steine um mich habe, zieht es mich zumeist in die fantastischen Gebiete, zumeist baue ich Gebäude oder ähnliches, dass dem Bereich Castle / Fantasy zugehörig ist. Käseecken gehören da auch immer dazu - auch wenn diese nunmehr nichts besonderes mehr sind, mittlerweile bringe ich es da auf gut 12.000 Stück. Und detailliert müssen sie sein, meine Bauten. Genug Geschwafel über mich, zur Moc-Präsentation:

[image]



Dieses Gebäude entstand für Guilds of Historica auf eurobricks, ein Fantasy-Rollenspiel-Bauforum, in dem man in verschiedenen Gilden in verschiedenen Contests (=Wettbewerben) teilnimmt. Die Aufgabe eines dieser Wettbewerbe war es, eine Botschaft in einer anderen Gilde zu errichten, in meinem Fall eine in einem winterlichen Terrain. Prompt gewann ich mit meiner Botschaft den Wettbewerb meiner Gilde, kam aber nie dazu, das Ganze auch über iPhone-Fotos hinaus adäquat zu fotografieren. Man merke: Das ist anderthalb Jahre her.

[image]



Im folgenden ein paar Detailansichten:

1. Die Front des oberen Stockwerks.

[image]



2. Der Eingang bzw. das Erdgeschoss.

[image]



3. Die Seite des Daches.

[image]



4. Eine weitere Ansicht des Daches.

[image]



Weitere Bilder, insbesondere die der Dekonstruktion des Daches, sind in diesem Album auf flickr zu finden.

Das Gebäude selbst werde ich demnächst wieder auseinandernehmen, es wird dann allerdings in einer generalüberholten und ausgebauten Form auf dem Steinewahn im August zu sehen sein.

Ich freue mich über Kommentare und Kritik.

Grüße,

Markus / rolli



Paddi
13.06.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Eine Botschaft.

Hi,

Das ist ja mal wieder ein richtig geiles Haus!
Sieht echt Super aus, besonders mit dem Dach...
Das einzige verbesserungskriterium was mit noch einfallen würde sind die kleinen Lücken am Dachgiebel, wo de Wand ins Dach übergeht. An den stellen ist noch ein klein wenig verbesserungspotential.
Ansonsten aber wirklich ein rundum gelungenes MoC!

Grüße
Paddi



[image]


Cran
13.06.2013, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Eine Botschaft.

Hallo Markus,

schön, daß Du es endlich geschafft hast. Dein Gebäude gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders der Restschnee auf dem Dach, die nichtgerade Treppe und die dkbraune Fenstereinfassung am Giebel haben es mir angetan. Bitte mehr davon hier und nicht versteckt bei flick'r.


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


IngoAlthoefer
13.06.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Eine Botschaft.

Hallo Ralf,

wunderschön. Die schiefe Treppe und das schiefe Teil der Hausmauer
haben es mir am meisten angetan. Magst Du das tolle Haus auch noch
mal vor einer anderen Hintergrundfarbe fotografieren? Oder mit
einem alten Märchenbuch daneben oder ...

Vielleicht kannst Du es ja auch beim Abbauen noch mal
knipsen, z.B. in Form einer Abriss-Sequenz.
Oder Du machst eine Fotosequenz vom wegtauenden Schnee (mit
Untertiteln: 3. Februar, 7. Februar, ... und am 2. März dann
mit Elbe-Tau-Hochwasser drumherum...

Ingodt.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Cran
13.06.2013, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Eine Botschaft.

Hallo Ingo,

äh, Dein Lob geht an die falsche Adresse - der Bau ist von Markus.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


IngoAlthoefer
13.06.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: Eine Botschaft.

Hallo Ingo,
äh, Dein Lob geht an die falsche Adresse - der Bau ist von Markus.
Ralf


Oh, ist mir peinlich.
Also dickes Lob an Markus.
Hoffentlich liest er es.

InGodt!


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ferdinand gefällt das


friccius
13.06.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Eine Botschaft.

Hi Markus,

ein sehr schönes Haus ist das! Wie schon erwähnt, stört der Spalt unterm Dach aber etwas.
Ich freue mich schon auf Deine generalüberholte Version au dem Steinewahn!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Larsvader
13.06.2013, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Eine Botschaft.

Hallo Markus,

dein Haus sieht toll aus!
Ich freue mich es im August live zu sehen!

Ich wollte auch meine Dächer mit Käseecken bauen.....nach den ersten
Hochrechnungen, wieviele Steine ich bräuchte, habe ich wieder mit
Dachsteinen gearbeitet! Schnief.

Lars, der Käseeckenfan



Tagl
13.06.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Eine Botschaft.

Hallo Markus,

herzlich Willkommen.

Das MoC ist echt ein Hammereinstand. Gefällt mir sehr gut. Auch die Preisgabe
der Innereien ist ein echter Hingucker.
Das du die nebenbei mit Fotografie beschäftigst sieht man den Bilder überhaupt
nicht an.;)

Gruß vom Bodensee
Marco


Steinregal Flickr

[image]


BoB
13.06.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Genial!

Moin,

beeindruckend. Sowohl die verwendeten Techniken als auch Farben kombinieren sich gerade zu perfekt.
Gefällt mir Rundum, deine Botschaft.

Am besten gefallen mir das Dach und die sauberen Übergänge der Haussektionen.
Die 1A Präsentation tut ihr übriges.

Bin gespannt auf Weiteres.

Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME - Team


[image]


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: