Stemue
10.06.2013, 21:23

+11Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Nachdem weiter unten im Forum Mario72 und golego ihren Legofilm "Meier" präsentiert haben, stelle ich hier mal kurz den Film "Schneewittchen 2.013" vor, den meine Legofilm-AG in der Schule über ein ganzes Schuljahr erstellt hat. Wir haben zwar keinen 3. Platz gemacht, aber ich denke der Film ist recht gut geworden. Immerhin sind die meisten der Brickfilmer erst Fünftklässler.



Matze2903 , MTM , emwe , Thomas52xxx , Kirk , renrew , , robin hood , mcjw-s , JuL , asper gefällt das (11 Mitglieder)


Matze2903
10.06.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Hallo,

also euer Film muß sich wirklich nicht verstecken.

Ich finde es eine schöne Version von Schneewittchen, die sehr gut verarbeitet ist, besonders, wenn die Macher und die Stimmen eures Brickteams noch sehr jung sind.
Die gruene Flasche mit dem Totenkopf, war die innem Set oder ist sie selbstgemacht?
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Micha2
10.06.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Sehr schön geworden. Maximaler Respekt!
Nette Handlung und meist auch recht flüssige Bewegungsabläufe. Und: Kein Fremdteilealarm (zumindest ist mir außerdem zerstörten Blumenstengel am Ende nichts aufgefallen).

Gruß
Micha



Kirk
11.06.2013, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Hallo Stemue,

Wir haben zwar keinen 3. Platz gemacht,


warum nicht bzw. sondern? Lief der Film etwa nicht beim Festival?

Vielleicht leide auch ich einfach nur unter Geschmacksverirrung: Wenn man sich die ersten Enterprise-Episoden (The Original Series) anschaut und sich etwas über die Politik der späten 60'er-Jahre informiert (u.a. kalter Krieg, Rassismus, wirtschaftliche Nachwirkungen der Weltkriege, Emanzipation), wird man irgendwann bemerken, daß es bei StarTrek gar nicht um das Alien der Woche geht, sondern daß höchst irdische Probleme behandelt werden - Gesellschaftskritik vom Feinsten! Auch verschwand der Pilotfilm ( "The Cage" ) für lange Jahre in den Archiven, weil er zu friedlich war und keine Prügelszenen enthielt. Seit dem Tod von Gene Roddenberry Anfang der 1990'er Jahre mutiert Star Trek deshalb auch mit jedem neuen Spin-off immer mehr zu einem Star Wars Clone.
Umso mehr freut es mich, daß Ihr Filme dreht, die ohne Gewaltszenen auskommen und mit Inhalten statt Effekten überzeugen. Euer Film gefällt mir deshalb deutlich besser, als der besagte 3. Platz, weil Ihr die (wenigen) Effekte sparsam einsetzt und nicht die Effektfilter der Videobearbeitung von oben nach unten systematisch durchlaufen laßt. Weniger ist halt oftmals doch mehr! Aber wie gesagt: Ich stehe mit dieser Meinung recht alleine da, wie die Verkaufserfolge von StarWars zeigen.
Gruß

Thomas

PS: Ihr solltet im YouTube-Titel das Wort "Legofilm" in Brickfilm ändern, denn
1.) stammt der Film nicht von der Firma LEGO, sondern von Euch. Das ist markenrechtlich problematisch.
2.) werden alle Fans solcher Filme aus dem ersten Grund nur nach dem Begriff 'Brickfilm' suchen und Euren Film deshalb möglicherweise nicht finden.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Graete
11.06.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Hallo erstmal,

also ich finden den Film sehr gut gelungen. Klassische Story in neuem Gewand, Gesellschafts (TV-) Kritik, witzige Details, gute Umsetzung und dafür dass der von 5- Klässlern ist -> Respekt!


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


MTM
11.06.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Hallo,

ich finde ja, das ist der beste Film dieses Jahr der Steinerei. Innovativ und sehr toll. Wann kann man die nächste Märchenverfilmung von euch sehen ?

Grüße von MTM



Skalldyr
12.06.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Also ich muss sagen euer Film hat mich sehr zum Lachen gebracht! Ihr habt aber auch wirklich eine fantastische Leistung vollbracht! Fehlt ja nur noch dieses nervige Shopping-Queen, das läuft bei uns, zu dem ganzen anderen Zeugs dazu, den halben Tag im Fernsehen - zu meinem Leidwesen...!

Was mich interessieren würde: Sind die Sets von Schülern, deine eigene Sammlung oder hat die FilmAG diese extra angeschafft?

Grüße,
Valentin



Stemue
12.06.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Skalldyr

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013


Was mich interessieren würde: Sind die Sets von Schülern, deine eigene Sammlung oder hat die FilmAG diese extra angeschafft?

Grüße,
Valentin


Einen Großteil meiner Legosteine habe ich in die Schule geschafft, womit die Schüler dann die Sets bauen können. (Ich komme leider zur Zeit nicht dazu zu bauen oder gar einen eigenen Film zu drehen - obwohl ich gerne mal wieder ein Musikvideo drehen würde). Hin und wieder nehme ich aber auch mal ein Haus für einen Dreh mit in die Schule, wenn wir es brauchen. Einzig die Krankenwagenfahrt vor der Häuserkulisse entstand zu Hause in meiner Legolandschaft (das wäre zu umständlich geworden).



Stemue
12.06.2013, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Steinerei 2013: Schneewittchen 2.013

Hallo,
Die gruene Flasche mit dem Totenkopf, war die innem Set oder ist sie selbstgemacht?
LG Matze2903


Die habe ich mal bei Brickforge bestellt. Mittlerweile gibt es ja auch von Lego die ein oder andere Flasche.



Matze2903
12.06.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Stemue

Flasche mit Totenkopf? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: