cubo
11.06.2013, 08:49

+109Schwedisches Möbelhaus

Hallo zusammen,

Wer sich immer schon gefragt hat, wo all die Minifigs eigentlich ihre Möbel einkaufen, jetzt ist es klar:

[image]



Dieses Plakat war das letzte Puzzleteil, das bei meinen Möbelhaus noch gefehlt hat (die meisten Bilder in meiner Brickshelf-Galerie sind von einer Ausstellung im Februar, deshalb fehlt das Plakat noch auf den Übersichtsbildern). Inspiration für die Aussengestaltung war die Filiale in Graz, innen sehen die sowieso alle fast gleich aus ;)

Ein paar Bilder (mehr gibts hier):

Übersicht

[image]



Hier geht's zur Möbelausstellung

[image]



Restaurant

[image]



Parkplatz

[image]



Und ein Kinderland gibt es auch

[image]



Und um keine Diskussionen aufkommen zu lassen: der graue Geländewagen neben dem Behindertenparkplatz ist vom Set 4433, die 2-Mann-Band vom Set 10222, der Kleinwagen in rot-schwarz eine Farbvariante von 3177, die Baufahrzeuge sind auch originale Lego-Sets und den weißen Lieferwagen hab ich vor mindestens 10 Jahren irgendwo im Internet gesehen und damals nachgebaut - aber der kleine Rest in gelb-blau ist von mir

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


Gesamter Thread: