mario72
10.06.2013, 02:16

+5MEIER - Steinerei 2013

Hallo liebe Community,
der Steffen alias golego und ich haben zur diesjährigen Steinerei (Dem Brickfilm-Wettbewerb) ein Gemeinschafts-Projekt erstellt.
Der Film heiss zwar schlicht "MEIER", aber davon sollte man sich keines Falls täuschen lassen.
MEIER ist bei der BRICK-Zeitung angestellt, (Ja, eine persiflage zur BILD-Zeitung), und erlebt scheinbar allerhand Abenteuer auf dem Weg zur Arbeit.

Hier könnt ihr den Film sehen

[image]




Zum Ende der Dreharbeiten kam uns die Idee, doch eine "richtige" BRICK-Zeitung zu entwerfen, mit eigenen erfundenen Texten/Geschichten im Stile des "Originals". Ein Paar gedruckten Exemplare haben wir dann im/vor dem Kino des Festivals als Werbung aufgehängt. Folgend könnt ihr euch die 4MB (!) GROSSE Ausgabe downloaden (und gegebenenfalls ausdrucken):
Klick aufs Bild!!!

[image]



Mit dem Film "MEIER" haben wir den 3ten Platz der Jury-Bewertung aus 27 Teilnehmern gewonnen, aus denen 12 Filme bewertet wurden.

Über Kritik oder Zuspruch würden wir uns sehr freuen,
da in diesem Film doch einiges an MOC´s zu sehen ist.


[image]


mario72 , acarstens , , Kai , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


mcjw-s
10.06.2013, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von mario72

Re: MEIER - Steinerei 2013

Moin Mario,

war das am Wochenende in Bremen?

Ich sah einen kurzen Beitrag zwischen all dem Hochwasser.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Matze2903
10.06.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von mario72

Re: MEIER - Steinerei 2013

Walhi uund Slalom an Euch , golego und brick72!

1. Nette Idee mit der Brickzeitung.
2. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. Der Film ist echt gelungen.
3. Ich bin immer wieder fasziniert von der Aufwendigkeit, die euerer Film beinhaltet. Viele Bauten, Mocs Sets sind da ja verarbeitet und bewegt worden.

Ein toller Film, kann ich da nur sagen, Hut ab.
LG EinschienenMatze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mario72
10.06.2013, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: MEIER - Steinerei 2013

Danke ;)
Ja, der Steffen hat da wirklich schöne Sets/Mocs gebaut, er sollte sie am besten mal hier als MdM einreichen!


[image]


Kirk
10.06.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von mario72

Editiert von
Kirk
10.06.2013, 11:11

+1Re: MEIER - Steinerei 2013

Hallo Ihr beiden,

mir hat der Film leider nicht gefallen. Vom technischen Aspekt der Kulissen und Animation her ist er auf gewohnt hohem Niveau, aber leider tritt eben diese Qualität hinter die Effekthascherei durch endlos viele Explosionen und hektische Schnitte deutlich zurück. Auch die Handlung finde ich ziemlich durchgeknallt, aber das ist wohl dem Motto “Alles nur erfunden!” geschuldet.

Gruß

Thomas

Edit: Habe gerade auch die Zeitung angeschaut: Ja, ich weiß, Kommasetzung und Rechtschreibung werden vollkommen überbewertet...


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger gefällt das


mario72
10.06.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MEIER - Steinerei 2013

Hallo Ihr beiden,

mir hat der Film leider nicht gefallen.

Das tut mir natürlich leid, dass ich Dir somit 6.30 Minuten von Deiner Zeit gestohlen habe...!!!

Vom technischen Aspekt der Kulissen und Animation her ist er auf gewohnt hohem Niveau,

Danke, da scheint Dir ja zum Glück dann doch wenigstens etwas an dem Film gefallen zu haben Wir haben da natürlich sehr grossen Wert drauf gelegt!

aber leider tritt eben diese Qualität hinter die Effekthascherei durch endlos viele Explosionen und hektische Schnitte deutlich zurück.
Auch die Handlung finde ich ziemlich durchgeknallt, aber das ist wohl dem Motto “Alles nur erfunden!” geschuldet.

Sicher ist das Thema "Alles nur erfunden" gewesen, doch habe ich primär Kritik an der BILD üben wollen. Klar, ich hätte auch die ganze sprechen schreiben können "BILD ist doof, BILD ist doof, BILD ist doof...
Ich wollte das schon auf besondere Art und Weise machen, nicht immer nur den Holzhammer verwenden (Obwohl ich das auch habe, und es Spass gemacht hat!), sondern auch unterschwellig, übertrieben, stilitisch, halt alle Sparten die einem da so zu Verfügung stehen. Eben mit Dingen wie Du sie beschrieben hast:
Effekthascherei durch endlos viele Explosionen und hektische Schnitte deutlich zurück.
Das schönste Lob von Dir ist jedoch:
aber das ist wohl dem Motto “Alles nur erfunden!” geschuldet.

Die BILD hat ein Motto, ein Thema, und bringt Beiträge die eben diesem Dienen, ob das nun real, erfunden, erlogen, geklaut, gesetzeswidrig ist oder nicht. Die BILD hat gelernt, dass man lieber unsinnige Falschemeldungen schreiben kann, damit dann Meinung BILDET (Ist dann ja in allen Köpfen drinnen) und hinterher eine Richtigstellung abgibt. Das dann auch noch unter dem Motto "Wir sind so ehrlich und stehen zu unserem Fehler, korrigieren ihn hier". Da da aber endlose Klagen im Vorfeld laufen BIS die BILD dann endlich reagiert...

Auch die Handlung finde ich ziemlich durchgeknallt,

Klar, so wie die BILD eben ist. Kafka zu verfilmen wäre mir zu langweilig.


Gruß

Thomas

Edit: Habe gerade auch die Zeitung angeschaut: Ja, ich weiß, Kommasetzung und Rechtschreibung werden vollkommen überbewertet...

Herrlich!

[image]


[image]


[image]


[image]


Merkste was? Ist schon lustig, oder?

Du hast mit Deiner Kritik also genau die Bewegpunkte unseres Beitrages erkannt. Ich weiss nur nicht, ob Du sie als solche erkannt und in Zusammenhang gebracht hast.
Und nein, ich habs nicht negativ aufgefasst, jedem seine Meinung! Ich respektiere Deine Meinung absolut!


[image]


Steindrucker
10.06.2013, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von mario72

Re: MEIER - Steinerei 2013

geiler Film

[image]


kommt man mal wieder ins lachen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


mario72
10.06.2013, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: MEIER - Steinerei 2013

Moin Mario,

war das am Wochenende in Bremen?

Ich sah einen kurzen Beitrag zwischen all dem Hochwasser.

mfG
Manfred

Ja, genau!


[image]


golego
10.06.2013, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von mario72

+1Re: MEIER - Steinerei 2013

Hallo 1000Steine und noch mehr Noppen:

habe heute Nacht, nach Rückkehr aus Bremen noch ein MakingOf gemacht:
MOCs? Auch!






zum Film MEIER:

der Schnitt ist schnell, ja! So schnelllebig, wie unsere Mediengesellschaft. Vielleicht auch genauso belanglos, wie manche mediale Berichterstattung. So Effekt-Haschend, wie eine Spielfilm am Samstag-Familien-Abend oder das private Nachmittags-Lala Fernsehen, auch, wenn es hier, zugegebenerweise, etwas weniger Explosionen gibt, man sich aber auf der Fernbedienung einen BÄÄÄNG-Button wünscht, um den Sender oder der Produktionsfirma dahinter mit selbiger Explosion aus dem Äther zu entfernen. BOOM!

Alles nur erfunden!



gruss, steffen



JuL gefällt das


mario72
12.06.2013, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von golego

Re: MEIER - Steinerei 2013

Hi Steffen,
hätte ich zum Zeitpunkt des Postings den Link zum Making-Of gehabt, hätte ich natürlich diesen mit eingebunden.

Leider kann man hier (jedenfalls als NICHT-zahlenden Mitglied) die Postings nicht editieren, somit hoffe ich dass dann doch der ein oder andere hier das Making-Of findet, denn das ist Dir richtig gut gelungen! Es gibt doch sehr viel Einblick hinter die Kulissen und man kann erahnen, wieviel Arbeit das alles war.


[image]


Gesamter Thread: