Neptunus
09.06.2013, 18:53

+14USS Niagara

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

voyagetom , Zerberus , Dave42 , 2x4 , Schalkeboy2000 , joro , DD , JuL , Newbrickvehicle , Keitane , fju77 , Seeteddy , ehoppKoeln , LegoLars98 (14 Mitglieder)

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
09.06.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: USS Niagara

Hallo Unbekannter.

Hier ist es eigentlich üblich, sich erstmal vorzustellen und bei Mocs ein paar erklärende Worte fallen zu lassen.
Was soll das denn für ein Schiff darstellen? Gibts da ne Geschichte zu? Hast du auch Bilder, auf denen man Details erkennt?

Gruß
Andreas



Lok24
09.06.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
Lok24
09.06.2013, 19:23

Re: USS Niagara

Hallo Andreas,

Was soll das denn für ein Schiff darstellen?


Vermutlich die USS Niagara, mindestens legt das die Thread-Überschrift nahe


Have a look

Grüße
Werner



Neptunus
09.06.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: USS Niagara

Hallo!
Habe mich gerade erst angemeldet und kenne mich noch nicht aus hier . Das war erstmal als Test gedacht.

Ich baue hauptsächlich Modellbausätze und habe es alternativ einmal mit Lego versucht.

Das Modell stellt die amerikanische Fregatte "Niagara" von 1856 dar. Bei ihrem Stapellauf war sie das größte Schiff der Welt und verlegte ein Jahr später das erste Transatlantik-Kabel.

Das Modell ist 1,65 Meter lang, der Maßstab beträgt 1:75. Es gibt keine Baupläne und ich arbeite noch an Verbesserungen.



acarstens
09.06.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: USS Niagara

Hallo Werner,

Hallo Andreas,

Was soll das denn für ein Schiff darstellen?


Vermutlich die USS Niagara, mindestens legt das die Thread-Überschrift nahe


Have a look

Grüße
Werner

Das bezweifel ich. Das dürfte eher das hier sein.;) Aber da passt der Bug nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, welches Schiff das sein soll. Deswegen find ich solche Kommentarlos-Posts von Bildern sinnfrei in einem Forum. Dafür eignet sich Brickshelf eher.

Gruß
Andreas



Neptunus
09.06.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: USS Niagara

[image]



Neptunus
09.06.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: USS Niagara

[image]



Das Modell soll das Schiff nach dem Umbau im Jahre 1863 darstellen, als die Bugpartie geändert und ein weiteres Kanonendeck eingefügt wurde. (siehe Foto)



Neptunus
09.06.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: USS Niagara

Hallo Andreas,
leider kann ich als einfaches Mitglied offenbar keine größeren Fotos hochladen.

VG Jens

[image]



Pelli
09.06.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

+1Re: USS Niagara

Moin,
Herzlich willkommen im Forum.
Dein Schiff sieht gut aus.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Neptunus gefällt das


Neptunus
09.06.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: USS Niagara

Danke Justus!

Ich habe letzte Woche im Lego-Store 15 Matrosen für das Boot gekauft und nun festgestellt, dass diese eher im Maßstab 1:50 ausfallen und ich das Schiff wohl noch einmal um ein Drittel vergrößern muss.

VG Jens



friccius
09.06.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

+1Re: USS Niagara

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier. Deine Matrosen dürften im Minifig-Maßstab sein. Da nehmen wir hier in etwa 1:42 als Maßstab an. Da sie in den Proportionen nicht ganz einem Menschen entsprechen, ist es etwas schwierig mit dem Maßstab.

Die USS Niagara sieht soweit ganz gut gelungen aus.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Neptunus gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: