Gistok
06.06.2013, 02:42

+3Goldene zeit der LEGO Zubehör...

Heute ist sicher der Goldene zeit von LEGO ersatzteile... mit Bricklink, und die ganzen Pick-A-Brick mauer in die LEGO Stores...

Aber die Goldene zeit von LEGO Zubehör Schachtlen war von 1960-65.

Da gab 144 verschiedenen Zubehör päckchen... in viele verschiedenen sorten...

[image]



Foto von meinen Freund Rohnny aus Belgien...

Einen von die neuen in meine Sammlung von über 6000 fotos in my Unofficial LEGO Sets/Parts Collectors Guide als DVD/download....

http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=69200

Gary Istok



MMR1988 , Friemelsteiner , sachsi gefällt das


Kerntechniker
06.06.2013, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Goldene zeit der LEGO Zubehör...

Beeindruckend!!

Ja irgendwie ist das heute Schade, dass TLC sowas nicht mehr im Sortiment, aber diese Kücke wurde ja geschlossen.

VG


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


cbscpe
09.06.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Goldene zeit der LEGO Zubehör...

Da kommen Erinnerungen auf. Waren das nicht diese Schachteln mit einem durchsichtigen "Legobehälter" darin mit einer grauen Legoplatte (8x11) als Deckel? Leider bei mir nur noch in Bruchstücken vorhanden (ausser einer grauen Legoplatte die noch heil ist).

Aber ich habe auch eine Frage. Viele sagen die modernen Legos gab es von Beginn weg in den 6 Farben (weiss, rot, schwarz, gelb, blau, durchsichtig). Aber irgendwie will ich mich erinnern, dass ich zu Beginn keine gelben und blauen Steine besass und einmal bei einer Einkaufstour durch die Stadt sah ich eine Schachtel mit ausschliesslich gelben und blauen Steinen. Davon war ich so fasziniert, dass ich sie sofort haben wollte und überraschenderweise damals sogar gleich bekam. Da war soviel ich weiss ein Leuchtturm darauf abgebildet. Weiss vielleicht jemand was das für ein Set war?

Gruss


Peter



ThomaS
09.06.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von cbscpe

Re: Goldene zeit der LEGO Zubehör...

(...) Aber irgendwie will ich mich erinnern, dass ich zu Beginn keine gelben und blauen Steine besass und einmal bei einer Einkaufstour durch die Stadt sah ich eine Schachtel mit ausschliesslich gelben und blauen Steinen. Davon war ich so fasziniert, dass ich sie sofort haben wollte und überraschenderweise damals sogar gleich bekam. Da war soviel ich weiss ein Leuchtturm darauf abgebildet. Weiss vielleicht jemand was das für ein Set war?


Hallo Peter,

das könnte z.B. eine Variante des Sets 700/3 gewesen sein. Es besteht im wesentlichen nur aus gelben und blauen Steinen und hat auf der Box u.a. einen Turm abgebildet, den man als Leuchtturm bezeichnen könnte.
Dazu gehörte jedoch auch noch eine kleine weiße Bodenplatte und weiße oder rote Fenster. Im Internet habe ich dazu leider auf die Schnelle kein Bild gefunden.
Weitere Infos findest Du aber auf der "LEGO History CD" von G.Istok.

Gruß
ThomaS


Bilder.


cbscpe
11.06.2013, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Goldene zeit der LEGO Zubehör...

Hallo ThomaS,

vielen Dank für den Hinwies, genau das war es, das Set 700/3. Auf "eurobricks" hat es sogar Bilder, genau wie ich die Box in Erinnerung habe.

Gruss

Peter



Gesamter Thread: