fissl
08.06.2013, 20:52

+3NXT spielt Stylophone Beatbox

Moin!
Ich lese schon seit längerem hier im forum mit und habe mich nun entschlossen mich auch mal anzumelden. Als kind hab ich sehr viel lego gebaut, es aber irgendwann sein gelassen. Seit einem dreiviertel Jahr hat mich aber wieder das Steinefieber gepackt. seit dem wurde viel getüftelt und gebaut.
Ich möchte euch hier meine letzte Kreation präsentieren: Ein NXT Roboter, der das Stylophone Beatbox spielt. Dabei handelt es sich um einen kleinen Drum-computer, der kurze Loops speichern und wiedergeben kann. Seht am besten selbst.
Über eure Meinung würd ich mich freuen!

fissl



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Schalkeboy2000 , JuL

Pelli
08.06.2013, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von fissl

Re: NXT spielt Stylophone Beatbox

Cool

Gruß Justus


Gruß Justus


Micha2
08.06.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von fissl

Re: NXT spielt Stylophone Beatbox

Hallo,

aus technischer Sicht finde ich den Roboter echt gut!
Der Effekt ist allerdings etwas mager, irgendwie "schwerfällig". Dachte ich zumindest bis kurz vor Schluss
Dann ging's aber endlich ab!

Denkt er sich denn selbst irgendwelche Rhythmen aus? Oder musst Du den zu programmierenden Rhythmus vorher fest in den NXT einprogrammieren?

Gruß
Micha



lordcj
08.06.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: NXT spielt Stylophone Beatbox

Ich würde tippen, dass er das vollständig einprogrammieren musste und es am Ende einfach schneller abgespielt wird.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


fissl
08.06.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: NXT spielt Stylophone Beatbox

ja also den beat muss ich vorher einprogrammieren. das mache ich mit nxc. man hat dann eben am stylophone die möglichkeit den aufgenommenen loop schneller abzuspielen. das passiert wenn der pf schalter betätigt wird ;)



Gesamter Thread: