SirPat
08.06.2013, 10:26

Legoteile bei BrickLink suchen

Und wieder ich, mit einer wichtigen Frage

Mir wurde BrickLink empfohlen, um einzelne markante Legoteile den zugehörigen Sets zuzuordnen. Dies ist wirklich eine klasse Sache und die Funktionen, die diese Seite beherbergt ist wahnsinnig!

Jedoch fehlt mir noch der Feinschliff im Umgang mit der Seite
Derzeit harkt es an der Suche der mir vorliegenden Legoteile.
Bei einigen hat es geklappt, bei Torso von Legomännchen hingegen ist es schon schier unmöglich, da diese eine unentliche Liste aufweisen. Wie geht ihr da vor?

Weiterhin besitze ich Grundplatten. Ich möchte gern die Sets dazu ausfindig machen. Nun weis ich nicht, wie ich diese Grundplatten finden kann ^^
Wäre nett, wenn ihr mich euren eingefleischten Legowissen teilhaben lassen könntet

Gruß
Patrick



acarstens
08.06.2013, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

Re: Legoteile bei BrickLink suchen

Moin.

Also ich such mittlerweile ganz gerne über die Farbe (wenn du bei Bricklink auf den Reiter "Catalog" klickst, öffnet sich darunter ein weiterer Reiter. Da gibts dann "Colors" ). Das ist besonders gut wenn man die Bezeichnung des Teils nicht kennt. Bei der Farbe Weiß reduzieren sich die Torso dann von über 1700 auf 337. Das ist dann schon überschaubarer.

Grundplatten heissen Baseplates. Darunter findest du sie auch.

Gruß
Andreas



AdmiralStein
08.06.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

Re: Legoteile bei BrickLink suchen

Hallo,

manchmal sucht man sich echt einen Wolf... ich kenne das.

Tipp: Suche nach (englischen) Stichwörtern, die beschreiben, was auf dem Torso zu sehen ist.

Beispiele: tie, buttons, female, suit, airplane, vest, belt, jacket, armor, chest, stripes, police usw.

Torsos zu bestimmten Themen haben oft auch den Thementitel im Namen, z. B. "Ninjago" oder "SW" für Star Wars.

Grüße

Matthias



SirPat
08.06.2013, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Legoteile bei BrickLink suchen

Baseplates? Sehr gut, das hilft ungemein



Turez
08.06.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

Re: Legoteile bei BrickLink suchen

Moin,

und wenn Du nach den hier schon vorgestellten Tipps immer noch eine Hand voll Teile hast, die einer Zuordnung bedürfen, dann mach ein Foto davon und lad es hier hoch, dann gibt es erfahrungsgemäß binnen weniger Minuten fundierte Antworten. ;)

Gruß,
Jonas



celticdragon
08.06.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

Re: Legoteile bei BrickLink suchen

Hallo Patrick,

Bei einigen hat es geklappt, bei Torso von Legomännchen hingegen ist es schon schier unmöglich, da diese eine unentliche Liste aufweisen. Wie geht ihr da vor?


in einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, wenn Du Dir auf der Suche nach einem bestimmten Torso den Minifig-Katalog anschaust und überlegst, aus welchem Themenbereich die Figur bzw ihr Torso stammen könnte. Kettenhemden wirst Du am ehesten unter Castle finden, asiatische Rüstungen üblicherweise unter Ninjago, Seemannskleidung je nach Alter unter Pirates oder Pirates of the Caribbean. Das trifft natürlich nicht immer zu, aber die Chancen stehen gut - einen Piratenkapitän gab es beispielsweise auch bei den Collectibles. Wenn Du eine Minifigur mit dem passenden Oberteil gefunden hast, kannst Du Dir ihr Inventory anzeigen lassen und bekommst unter anderem den Link zum gewünschten Torso.

Mit auch immer suchenden Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Thekla
09.06.2013, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von SirPat

Re: Legoteile bei BrickLink suchen

Hi Patrick,


Weiterhin besitze ich Grundplatten. Ich möchte gern die Sets dazu ausfindig machen.


Für ältere Sets empfiehlt sich diese Übersicht von moin99, Grundplatten.

Und wenn Du dann durch bist, wirfst Du einfach mal ein schüchternes "Danke" an die Leute in die Runde, die sich hier die Zeit nehmen, Deine Fragen zu beantworten...;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


SirPat
09.06.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Legoteile bei BrickLink suchen

So, mehr als ausreichend Antworten sind eingegangen. Konnte die suche sofort erfolgreich bzw erfolgreicher durchführen.

Danke euch! Nun kann das Setvervollständigen losgehen ;)



Gesamter Thread: