Paddi
07.06.2013, 21:45

Fehler im Bild

Hi,

Heute ist mir etwas aufgefallen das ich auf diesem Bild fest hielt.

Also, wer findet den Fehler?


Es ist echt nicht leicht muss ich zugeben, aber ich denke es wird hier doch einige geben die den Fehler finden werden.

[image]


Ich habe nichts nachbearbeitet, alle Kartons sehen so aus!

Viel spass beim suchen

Grüße
Paddi



[image]


der20zollmann
07.06.2013, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

China ?

Peter



ThomaS
07.06.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Editiert von
ThomaS
07.06.2013, 22:01

Re: Fehler im Bild

Hi,

das LEGO-Logo ist veraltet. Seit Ende der 90er gibt's ein Neueres.

[image]


[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


anduuu
07.06.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

Nabend,

mmhhhhh...ich würde sagen die Item Nummer ist verkehrt, sollte eigentlich diese sein: 4653162

Ansonsten fällt mir nix auf

Gruss Frank



BRICKMASTER2010
07.06.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild - Meine Vermutung

Ist es das Datum?
121031? Ist das ein Fehler im Jahr, oder einfach nur andersrum zu lesen (31.10.12)?


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Legomanian
07.06.2013, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

Hi.

Ich habe so einen Karton von den Minifiguren, da ist das LEGO Logo etwas anders.
Also würde ich sagen das ist es.
Vg Chris


Vg Chris


Stiga308
07.06.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

joa wird auch sagen logo


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...


Paddi
07.06.2013, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

RICHTIG!!!

Das Logo ist Falsch.
Wart aber schneller als ich dachte...

Grüße
Paddi



[image]


Potterfan
07.06.2013, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

Hallo,

Das Logo auf meiner Kiste (von 10226) sieht jedenfalls genau so aus. Also wird es das wohl eher nicht sein was gemeint ist. Ich sehe aber leider auch keinen anderen Fehler. Nun bin ich aber gespannt auf die Auflösung des Rätsels.

Grüße,
S.F.



Potterfan
07.06.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

Hallo,

da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten. Aber auf meiner Kiste ist das gleiche Logo. Was nun?

Grüße,
S.F.



Paddi
08.06.2013, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Potterfan

Re: Fehler im Bild

Habe grad mal alle meine Boxen geprüft: 50/50...

Ein Rätsel das villeicht nie gelöst wird...?



[image]


AdmiralStein
08.06.2013, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fehler im Bild

Sofort reklamieren!

Vielleicht schickt Dir TLG ja eine Ersatzkiste (...samt Inhalt... düdeldü...) gratis.



Heather
08.06.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Fehler im Bild

Oder als neues Sammelobjekt deklarieren!



TigarC
08.06.2013, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Fehler im Bild

Moin,
also ich nehme einfach an, daß die davon noch so ein paar milliarden Kartons rumliegen haben aus den 90er und nun langsam alles verarbeiten

Grüße
Harry


[image]


Seeteddy
08.06.2013, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Fehler im Bild

Hallo Harry, alias Dieschärzeh!

Des seh' ich anners. (This see I other) ;)

Der Kartonhersteller kriegt von TLC die Vorlagen zugefaxt (zugeEmailt), was er auf den Karton drucken soll.
Irgendwann wird dann das Logo/der Text geändert. Dann werden innerhalb weniger Wochen die alten Kartons aufgebraucht, während schon das neue Logo gedruckt wird. Nach relativ kurzer Zeit ist die Umstellung erfolgt. Aber Jahre später sucht irgendein Mitarbeiter verzweifelt nach der Druckvorlage, weil nach längerer Pause wieder ein neues Los produziert werden soll. Und kriegt, nach Murphy's Law, die alte Vorlage zuerst in die Finger. Und schon hat man wieder reichlich Kartons mit der alten Beschriftung!

Alles schon selbst miterlebt.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: