ogretzky99
20.02.2013, 19:47

+1Lego startet neue Serie

Lego startet neue Serie "Gescheiterte deutsche Großprojekte"

Billund/Dänemark (dpo) - Der Spielzeughersteller Lego beweist wieder einmal, dass er auf der Höhe der Zeit ist. Heute stellte das dänische Unternehmen eine speziell auf den deutschen Markt zugeschnittene neue Serie vor. Unter dem Titel "Gescheiterte deutsche Großprojekte" können bald auch Kinder vergeblich versuchen, den Berliner Großflughafen BER, den unterirdischen Bahnhof Stuttgart21 sowie die Hamburger Elbphilharmonie zu bauen.

Jørgen Vig Knudstorp, der Geschäftsführer des Traditionsunternehmens, erklärte bei der Präsentation: "Wir haben uns alle Mühe gegeben, das Erlebnis so realistisch und damit so frustrierend wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist es, dass sich Kinder keine Illusionen machen, was Großbauprojekte in Deutschland angeht."
Mit je 69,99 Euro Grundpreis sind die Basissets BER, S21 und die Elbphilharmonie zwar kostspielig, aber erschwinglich. Beim Aufbau stellt sich allerdings schnell heraus, dass die sonst bei Lego sehr übersichtlich gehaltenen Baupläne völlig unbrauchbar sind. Viele Arbeitsschritte sind vollkommen undurchführbar, immer wieder muss von vorne begonnen werden und nicht zuletzt fehlen wichtige Bauteile.

Zusätzlich zu den drei Grundboxen will Lego vierteljährlich Erweiterungsboxen (je 29,99 Euro) herausbringen, die Eltern ihrem Nachwuchs schon allein deswegen kaufen werden, damit die Anfangsinvestition nicht umsonst war. Doch obwohl die Erweiterungssets vielversprechend aussehen, lassen sie das Chaos durch zahlreiche Bauplanänderungen und weitere unpassende Teile nur noch größer werden.
Dabei hat der Spielwarenhersteller selbst auf kleinste Details geachtet: So sind sämtliche Lego-Bauarbeiter mit zwei linken Händen ausgestattet, beim Flughafen BER sind allein vier Erweiterungsboxen für den Brandschutz nötig und Stuttgart21 wird mit zahlreichen Demonstranten geliefert, die den Bau immer wieder empfindlich stören.
Kurz nach Bekanntwerden der neuen Serie schnellten die Aktienkurse von Lego in die Höhe. Börsenexperten vermuten, dass sie dem Spielwarenhersteller bis mindestens 2063 satte Gewinne einbringen wird.

Quelle: http://www.der-postillon.com/2013/02/lego-startet-neue-serie-gescheiterte.html



opafejo gefällt das


Sventhomas
20.02.2013, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

+2Re: Lego startet neue Serie

Hallo,



Vielleicht wusstest du es nicht aber du bist der 4. der es postet es war schon beim 2. nocht mehr lustig. Nicht böse gemeint aber beim nächstes mal gucken (bei der suche)ob es schon jemand gepostet hat.


Gruss Sven


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


siegen , KingTut gefällt das


Dirk1313
20.02.2013, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

+1Re: Lego startet neue Serie

Ich bin wirklich dafür das das täglich nochmal neu gepostet wird. So wird das Forum immer interessanter...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


BrickLaird gefällt das


Navigation
20.02.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego startet neue Serie

Es gibt immer Leute, die es noch nicht gelesen haben, ich finde das nicht schlimm, ist ja nicht so, dass er es direkt über ein schon existierendes gleiches Thema gepostet hat. Es kann doch auch nicht jeder immer erst die Suche benutzen bevor er was postet...

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


opafejo
20.02.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: Lego startet neue Serie

Ein wirklich super Beitrag. Das wäre sogar in der Tat eine besondere Herausforderung für zumindest alle AFOL´s. Könnte sogar ein grosses Geschäft werden, vor allem mit den 2 linken Händen



ogretzky99
20.02.2013, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego startet neue Serie

...egal! Du hast eine p/N! Danke



Dirk1313
20.02.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego startet neue Serie

Man wird sich ja noch amüsieren dürfen ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eisbär
21.02.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: Lego startet neue Serie

LLL!

Gescheiterte Großprojekte in Lego schaffen wir selbär.

[image]



Nun gut, ich habe dann die Ruine des Schlosses in Ragnit daraus gemacht.

[image]



Es war nämlich allzu schwierig, brauchbäre Bilder des heilen Schlosses zu finden.

Ganz und gar ABSgesehen davon, finde ich es ja sehr gut, daß manche deutsche Großprojekte gescheitert sind.

(Ich hoffe, dies ist dem Herren Zensor unpolitisch genug.)

Scheiternde Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: