henrys
06.06.2013, 19:46

+27Roadmaster

Hallo miteinander,
die Bezeichnung Roadmaster sagt vielleicht vielen nichts, besser bekannt als London Bus, was ja zum Stadtbild von London passt, das folgende Bild hat mich inspiriert um so einen London Bus nachzubauen.

[image]


aber nun die weiteren Bilder vom Modell.

[image]


[image]


[image]


Der hintere Einstieg mit einer Treppe nach oben.

[image]


Die Frontpartie

[image]


Die Aufkleber wurden selber entworfen.
Ich hoffe es gefällt Euch, und Feedback nehme ich gerne entgegen.
Mit noppigen Grüßen
Michael

www.hmsbrick.de



Pelli
06.06.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Roadmaster

Gefällt mir sehr gut.

Gruß Justus


Gruß Justus


Legomanian
06.06.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Roadmaster

Hi.
Echt Cool. Den würde ich kaufen wenn es den zum kauf gäbe.
Hat aber etwas Ähnlichkeit wie der Fahrende Ritter von Lego Harry Potter.
Nur eben nicht so kantig.

Vg Chris


Vg Chris


renrew
06.06.2013, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Roadmaster

Hallo Michael,
natürlich sofort zu erkennen der typisch rote Doppeldecker.
Schön gebaut.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


henrys
06.06.2013, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Roadmaster

Hallo Pelli,
Danke.
Grüße
Michael



henrys
06.06.2013, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Roadmaster

Hallo Chris,
Danke, werde noch eine Bauanleitung erstellen.
Viele Grüße
Michael



henrys
06.06.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Roadmaster

Hallo Werner,
Danke, das ist mal eine andere Variante.
Viele Grüße
Michael



brickstedt13
06.06.2013, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Roadmaster

Hi,
ich find den Bus auch total klasse! Es gab von Lego auch schon mal so ein Modell, ich glaube in den Siebzigern.
Aber deinen finde ich viel detaillierter, natürlich bedingt durch die heutige größere Steineauswahl. Schön finde ich auch die Aufkleber.
So wie Legomanian das schon geschrieben hat, würde ich mir den auch zulegen.
Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


chrysaora
07.06.2013, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Roadmaster / Routemaster

Hallo Michael,

der Routemaster gefällt mir sehr gut. Alle Charakteristika gut getroffen!

Nur eine kleine Namensänderung möchte ich vorschlagen: es handelt sich um einen Routemaster.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Routemaster ist - siehe Routemaster auf Wiki (englische Seite).

In meiner kleinen Routemastersammlung befindet sich leider noch kein Eigenbau. Daran muss ich unbedingt arbeiten ;).


Falls Du eine Bauanleitung erstellen solltest, bin ich daran auf jeden Fall auch interessiert.

Routemasterfanliche Grüße

Ute



henrys
07.06.2013, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von chrysaora

Re: Roadmaster / Routemaster

Hallo Ute,
ja Du hast recht, mir ist da ein Tippfehler unterlaufen, es muss natürlich Routemaster heißen.
Danke;)
Viele Grüße
Michael



henrys
07.06.2013, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Roadmaster

Hallo Andy,
danke für Dein Feedback, ja es gab damals ein Bausatz von LEGO, fand ich für die damalige Zeit, und der verfügbaren Steine auch sehr schön, aber heute bei der Steinevielfalt ist einiges mehr möglich. Ich werde noch eine detailierte Bauanleitung erstellen.
Bis dahin.
Viele Grüße
Michael



Legomanian
07.06.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Roadmaster

Hi.
Ich freue mich schon auf die Ba.
Aber bitte mit ein paar Tipps für die Aufkleber.;)

Sag bescheid wenn du sie Fertig hast.

Vg Chris


Vg Chris


henrys
07.06.2013, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Roadmaster

Hallo Cris,
zu den Aufklebern kann ich Dir jetzt schon etwas sagen, Voraussetzung für die Aufkleber ist ein Laser Printer, und Klebefolien in weiß, sollten schon in weiß sein, wegen der Schrift in weiß, ich habe mir diese bei Amazon gekauft, genau Bezeichnung: Sattelford Laser-Klebefolien, wetterfest DINA4 Format. (Ich hoffe die Werbung geht in Ordnung). Bearbeitet habe ich diese dann mit einem Publisher Programm von Microsoft, wie Größe etc.
Es gibt zwar auch Klebefolien für Tintenstrahldrucker, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Tinte so gut darauf hält.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
Viele Grüße
Michael

www.hmsbrick.de



Legomanian
07.06.2013, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Roadmaster

Hi.

Danke das hat mir schon weitergeholfen.
Jetzt fehlt nur noch die Ba.
Lass dir aber ruhig Zeit dafür,ich will ja nicht drängeln.

Vg Chris


Vg Chris


Gesamter Thread: